Weebleleezer
31.07.2007, 19:04

Truckfahren ist schön! ...oder: Ein Tag im Leben des Adam Fuddelkopp...

Hallo Zusammen,

Ich stelle Euch heute den Truckfahrer Adam Fuddelkopp aus Noppingen vor und habe Ihn mal einen Tag bei seiner Arbeit begleitet…

Nach dem kurzen Frühstück (Zigarette und heißer Kaffee) ging es für Adam auf seinem durchgescheuerten Fahrersitz schon los.

[image]



Die erste Tour sollte auf die Werft „Groß und Dick“ gehen und die Rohre für das Kreuzfahrtschiff sollten schnell abgeladen werden:

[image]



Nachdem Adam das erledigt hatte sollte er für seinen Chef Hans Baumalschnell den neuen Truck für die Spedition aus dem Lager des Großhändlers Juergen Laddein-Zasterab abholen:

[image]



[image]



[image]



Nach kurzer Einweisung gings auch schon los mit ersten Fuhre. Wieder zur Werft und diesmal mit einem Schwertransport (Teile für das neue Containerschiff!)

[image]



Wieder auf dem Hof bei der Malle&Sohn Spedition angekommen, hatte Hans Baumalschnell wieder einen Auftrag für Adam, dessen Hintern vom vielen Fahren nun schon wehtat. Er sollte MOCs für das TSL in Berlin abholen. Hans schrie noch hinterher, er solle vorsichtig fahren! (Beim letzten Mal ging was von der Firma Diddi NiemehrPostschicken kaputt)…

[image]



Nach dieser Tour, die Uhr zeigte schon 17.00Uhr, sollte Adam ein letztes Mal sein Können unter Beweis stellen. Er hatte eine Tour der örtlichen Bäckereikette „MäcBäcker“ und sollte Backwaren (Pustekuchen und Schaumgeschlagenes) liefern.

[image]



[image]



Klappe zu und ab nach Hause…

[image]



Als Er wieder auf dem Hof der Spedition angekommen war, wurde er schon von seiner philippinischen Frau Machnichsolang in Empfang genommen, die Ihn mit seinem alten klapprigen Ford, oder was immer er da vom Autohof „Dino’s Trucklager“ erworben hatte, zum Feierabend gegen 20.00Uhr abholte:

[image]



Zuhause nahm er sich eine Flasche Bier und ging in den Keller und moccte noch etwas LEGO…(Denn wer in Noppingen was auf sich hält, der baut LEGO!)
In der Nacht jedoch träumte er jedoch von einer wilden, kopflosen holländischen Skelett-Armee, die Ihn die ganze Nacht nicht schlafen ließ…

[image]



...was es damit auf sich hat, verraten euch Adam Fuddelkopp und Ich das nächste Mal!

LG
Malle


Fisch
31.07.2007, 19:36

Re: Truckfahren ist schön! ...oder: Ein Tag im Leben des Adam Fuddelkopp...

Hallo Malle!

Tolle Modelle, besonders der Backwaren-Truck! Und dazu erst noch eine lustige Geschichte! Hat richtig Spass gemacht zu lesen. Die "philippinischen Frau Machnichsolang" rundet das dann noch alles ab! Nur dem "Großhändler Juergen Laddein-Zasterab" fehlen noch ein paar Ersatzteile für seine Trucks ;) Bin gespannt auf die Geschichte der Skelett-Armee...

Grüsse

Lukas


Seeteddy
31.07.2007, 20:08

Re: Truckfahren ist schön! ...oder: Ein Tag im Leben des Adam Fuddelkopp...

Hi Malle!

Zum Glück musste er nur Pustekuchen abladen...
»

[image]


...ansonsten hätte er eine Hebebühne gebraucht. Was sagt da eigentlich die Berufsgenossenschaft dazu?
Aber der Adam Fuddelkopp scheint ja unverwüstlich zu sein


Mr. Truck
31.07.2007, 20:09

Re: Truckfahren ist schön! ...oder: Ein Tag im Leben des Adam Fuddelkopp...

Hi Malle

Bist ein verrückter Hund ;o)
schön gemoct Alder -du wirst ja noch ein richtiger Trucker hähä

Bis demnächst beim Bierchen

Grüße
Hans


Technix
31.07.2007, 21:04

Re: Truckfahren ist schön! ...oder: Ein Tag im Leben des Adam Fuddelkopp...

Hallo Malle.

Vielen Dank für den Einblick in den Arbeitstag eines Kollegen.
Sehe ich, es geht mir nicht alleine so.

Sehr geschmunzelt.

Gruß
Technix


Weebleleezer
31.07.2007, 21:56

Ja, da hasse Recht....

Hallo Gunther
» Vielen Dank für den Einblick in den Arbeitstag eines Kollegen.
» Sehe ich, es geht mir nicht alleine so.
Ja, die LKW-Fahrer haben es nicht leicht. (Obwohl es auf der Fahrt von München nach Kiel immer wieder in den Kasseler Bergen auffällt, das (O-Ton Mario Barth) die "Truckfahrer ein quarzgesteuertet Jehirn habn. Beim Berg rauf fahren schwappt dat hinten über und die bekommen dat Signal: "Ähh...Ick muss überholen...." So gehen dann 20 Kilometer mit 80Km/h dahin, bis er sich dann wieder hintendran einreiht....")

» Sehr geschmunzelt.
Das musste Ich beim Schreiben schon. Aber es sind natürlich die Namen frei erfunden...
Wobei "Noppingen" (Noppingen.de)ja vielleicht eine geschützte Marke ist...
Aber auch hier sollte es von Bürgermeister keine Mecker geben, oder?

LG
Malle