tnickolaus
29.07.2007, 11:23

Ab Montag wieder mal bei Aldi-Süd: Kleinteilemagazine!

Moin beisammen,

die allseits beliebten Kleinteilemagazine gibt es ab Montag wieder bei Aldi-Süd: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_4708.htm

Viele Grüße,
Thomas


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Kai
30.07.2007, 00:24

Re: ... mein Lieblingssortiersystem

Mein Gott, da sind ja alle Farben gemischt

Hi HoMa,

ich konnte mich mit dieser Sortiermethode bisher nicht anfreunden. Bei mir ist alles farb- und formgetrennt.

Eine Mischform wäre vielleicht auch denkbar, aber ob ich damit klar komme?

Erbauliche Grüße,

Kai


throja
30.07.2007, 09:05

Die Magazine sind ja supi!!!!

Ich habe mir ein 17er und ein 33er gekauft (meine Sortiment ist leider noch klein) und bin grad am einräumen. Ohne den Tipp hätte ich die Kästen glatt übersehen, da wir zwar einen ALDI im Ort haben - aber keine Werbung dazu bekommen. Daher nochmal eine großes MERCI.
LG
Thomas


Technix
30.07.2007, 11:41

So toll die Magazine ja auch sein mögen:

Hi LLL.
Neulich, oder eigentlich immer, gibt es gejammere über dies und das.
Insbesondere wegen der Angebote und Gesuche hier im Hauptforum.

Dieser Hinweis hat hier laut Nutzungsbedingungen rein gar nix verloren.

3. INHALT VON BEITRÄGEN
Der Inhalt von Beiträgen ist am Thema LEGO-Spielzeug zu orientieren und darf keinen kommerziellen Charakter haben. Unerlaubt sind:
- Hinweise auf eigene oder fremde Verkaufsangebote jeglicher Art

Da steht nicht, das es von Aldi, Lidl und Co. ok ist.
Da steht, daß das nicht ok ist.

Also bleibt verschieben ins Angeboteforum, was nicht geht oder löschen, was geht.

Gruß
Technix


throja
30.07.2007, 12:08

Re: So toll die Magazine ja auch sein mögen:

Hallo Technix,
ich persönlich finde es gut, wenn Fans sich untereinander Tipps geben, auch wenn es in diesem Falle nicht direkt LEGO betrifft, sondern mehr die "Organisation".
Nachdem ich erst vor kurzem mit dem Sammeln von LEGO begonnen habe, hat sich bei mir auch das Problem des Sortierens und Ordnens ergeben. Wahrscheinlich hätte ich mir in den nächsten Wochen in irgendeinem Baumarkt für viel Geld solche Sortierkästen gekauft. Daher war dieser Tipp für mich zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Da der Tipp-Geber mit Sicherheit von ALDI keine Provision erhält und sich auch sonst nicht daran bereichern kann ist für mich daran nichts kommerzielles. Auch hätte dieser Tipp m. E. im Bereich "Biete/Kaufe" nichts zu suchen, da der Tipp-Geber diese Kästen nicht selbst verkauft.
Nix für ungut, aber ich finde den Tipp (und die Kästen) noch immer supi!!!!
Ciao
Thomas


Jojo
30.07.2007, 12:08

Re: So toll die Magazine ja auch sein mögen:

Hallo!



» Dieser Hinweis hat hier laut Nutzungsbedingungen rein gar nix
» verloren.

» 3. INHALT VON BEITRÄGEN
» Der Inhalt von Beiträgen ist am Thema LEGO-Spielzeug zu orientieren und
» darf keinen kommerziellen Charakter haben. Unerlaubt sind:
» - Hinweise auf eigene oder fremde Verkaufsangebote jeglicher Art
» Also bleibt verschieben ins Angeboteforum, was nicht geht oder löschen,
» was geht.

Naja, man muß ja hier nicht bürokratischer sein als die EU-Kommission. Am Thema Lego ist so ein Sortiermagazinhinweis ja insofern orientiert, als die Sortierung der Lego-Steine ist ein Lego-Thema ist. Und daß es ein Hinweis, also quasi Werbung, für ein kommerzielles Angebot ist… Nun ja. Das sind Hinweise der Marke „ab nächster Woche doppelte Treuepunkte in allen Lego-Stores!“ auch. Und wenn einer ein Polizeiauto der Marke Dodge oder eine Lok von Siemens baut (willkürliche Beispiele, die mir gerade eingefallen sind), dann werden da auch schleichwerbend Marken und Namen von kommerziell orientierten Firmen genannt. Überhaupt ist ja jede Erwähnung des Namens „Lego“ schon Schleichwerbung…

Davon abgesehen steht in den Nutzungsbedingungen auch:
„Die Auslegung liegt allein im Ermessen von 1000steine.de. Nur 1000steine.de ist berechtigt, einige dieser Punkte in Einzelfällen ohne Angabe von Gründen aufzuheben.“


Tschüß
Jojo


HoMa
30.07.2007, 12:15

Sommerloch 2007 ???

Hallo Technix,

demnach kannst Du auch fordern, das Forum ganz dicht zu machen. Es gibt ja nur zwei Kategorien von Postings:

1. Ich, eine Firma oder sonstwer haben was zu sagen/anzubieten/zu verkaufen - im weitesten Sinne "von sich zu geben". Da können Meinungen, Kauftipps, Produkte, heiße Luft oder sonst was sein. Das alles gehört somit ins Biete-Forum (Kleinanziegen).

2. Ein geneigter 1000steine Leser sucht etwas, z.B. eine Antwort, ein Set, eine gegenteilige Meinung, einen Einkaufstipp, einen Mitmacher für ein gemeinsames TSL-Projekt - aber grundsätzlich ist er nichtswissend und um diesen Zustand zu beenden, "sucht er etwas". Das alles gehört somit ins Gesuche-Forum.

Soviel zum Sommerloch 2007.

1000grüße
HoMa


grubaluk
30.07.2007, 12:21

Re: Re: So toll die Magazine ja auch sein mögen:

» Nachdem ich erst vor kurzem mit dem Sammeln von LEGO begonnen habe, hat
» sich bei mir auch das Problem des Sortierens und Ordnens ergeben.
» Wahrscheinlich hätte ich mir in den nächsten Wochen in irgendeinem
» Baumarkt für viel Geld solche Sortierkästen gekauft.

...aha, ich diagnostiziere "Stufe 7" in diesem klassischen Verlauf

Gute Besserung


Technix
30.07.2007, 12:27

Re: Sommerloch 2007 ???

Hi.
Man sollte natürlich differenzieren können zwischen Angeboten/Gesuchen
materieller und geistiger Natur.
Der Hinweis auf ein Verkaufsangebot von Sortierkisten mit entsprechendem Link ist wohl etwas anderes als ein Gesuch nach einer Mitfahrgelegenheit zu/von einem Treffen oder dem Angebot, etwas für die Gemeinschaft zu machen, ein Projekt zu planen, durchzuziehen oder die Frage nach einem Tipp zu zB NQC-Programmierung.
Letztlich ist es erstaunlich, wie sich wer die Nutzungsbedingen doch persönlich zurechtlegt.
Mir ist es dann doch letztlich egal, ob hier Bilder von MOCs erscheinen oder Links von Aldi, Lidl, TrU, Karstadt, Siemens, Dodge, Cats, HSV, URL, CIA,

Werbegenervter
Gruß
Technix


inof
30.07.2007, 15:33

Re: Re: Ab Montag wieder mal bei Aldi-Süd: Kleinteilemagazine!

Moin,

» Verdammt und ich komm nicht zum Aldi-süd.
» Bei uns im norden gibbet sowas ja nicht,
» oder weiß das jemand ob man die auch beim anderen Aldi kaufen kann ?

Du kannst im Aldi-Archiv von koever.com getrennt nach ALDI Süd
und ALDI Nord (AN / AS) die Aktionswaren der vergangenen Jahre
durchsuchen, inkl. Preisvergleich. Es gibt auch eine Prognose-
Funktion, wenn man wissen möchte, wann es eine bestimmte
Aktionsware voraussichtlich das nächstemal wieder gibt.

Viele Grüße
Oliver / inof


MF-Eddie
30.07.2007, 20:29

Re: Re: ... meins auch :-)

Hallo Heiko,
mein Teil hat einen richtigen Kern, an dem die einzelnen Kästen angeschraubt sind.

Übrigens nochmal ein dickes Dankeschön für den schönen Samstag Abend. War echt schön. Freue mich auf das nächste Treffen.

mfg
Eddie


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: