Bocholtz
29.07.2007, 23:21

Material der Pins vom 12V Motor

Hallo LLL,

Hat vielleicht einer eine Idee aus welchem Material die 4 Kontakpunkte des 12 Volt Motors besteht? Habe aus sämtliche defekte 12 Volt Motoren jetzt 2 ganzen wieder herrichten können, eigentlich Problemlos; es fehlen nur für beide Motoren die Pins (also 8 insgesamt).

Da Stahl die Kontaktschienen su sehr beschädigen würden, wäre eine Aussage zum Material des Pins hilfreich; eine selbstanfertigung wäre dann das nächste was ich versuchen möchte (oder hier müssten noch Leute sein, die mindestens zwei defekten 12V Motoren liegen hat (mit insgesamt 8 Pins)).

Würde mich freuen über Antworten!

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


brickbox
29.07.2007, 23:37

Re: Material der Pins vom 12V Motor

»Hallo,

die Pins sind wohl aus Kupfer oder einer Kupferlegierung.

Gruß Andre


Bocholtz
31.07.2007, 16:50

Re: Re: Material der Pins vom 12V Motor

Hallo Andre,

Danke. Habe vor jetzt alte Schleiferteile aus den Zügen der 70er zu holen; da stecken immerhin auch die 4 Pins drin.

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


Gesamter Thread: