Titus
27.07.2007, 08:14

Dringende Hilfe gesucht

Hallo LLL,

in knapp 4 Wochen findet das TSL statt und für das Projekt „Minifiguren im Wandel der Zeit“ müssen nur noch 24 Module gebaut werden. Ich hatte hier im Forum schon mehrere Aufrufe gestartet. Die gesamte Präsentation funktioniert aber leider nur, wenn alle Module vergeben sind. Es wäre schade, wenn ich das Projekt absagen müsste.

Daher meine Bitte an die Mitglieder, sucht euch ein oder zwei Themen (meinetwegen auch mehr) aus und meldet euch bei mir, damit ich euch die Einzelheiten mitteilen kann. Der Aufwand für das Bauen ist nicht groß und es macht Spaß. Ihr müßtet nur ein Modell in der Größe 12x24 breit und 14 Steine hoch bauen.

Die freien Themen findet ihr hier mit Bildern

Ich würde mich über eure Teilnahme sehr freuen.
Eine Mail könnt ihr mir unter stephan(punkt)elster(ätt)1000steine(Punkt)com senden.

Erwartungsvolle Grüße
Stephan


PS: Vom 02. bis 14. August bin ich nicht erreichbar.


Chilli
27.07.2007, 20:29

OK, wenn IHR alle nicht wollt...

...selber Schuld!

Wir haben dann noch auf die Schnelle
Nr. 72 Space Port
gemoct und so wie es aussieht, haben wir gar keine andere Wahl,
als unsere letzten Steine zusammen zu fegen und weiter zu bauen.

Da hat mal jemand ´ne echt gute Idee
und Ihr zieht Euch in Eure Schneckenhäuser zurück anstatt fleißig kleine Dioramen zu bauen.


So, ich hoffe, Ihr - die Nichtmitmacher - fühlt Euch jetzt alle von mir ausgeschimpft!

Steinige Grüße

Marion


slimebomb01
27.07.2007, 20:46

Re: Dringende Hilfe gesucht

Hallo Stephan,
ich versuche mich dann mal an der ausserirdischen Fraktion(Space, Exploriens, unitron etc.) Kann aber nicht zu 100% Sagen wie weit ich komme (Zeitmangel)
Wenn sich jemand anderes meldet, der in diesem Bereich tätig werden will, bin ich nicht böse und trete gern zurück.
Bräuchte jedoch noch die Größenvorgaben und wann Du die Teile benötigst, da ich selbst am Donnerstag noch nicht beim TSL sein kann.

Gruß
Peter


Charly
28.07.2007, 21:37

Re: Dringende Hilfe gesucht

Hm, ich habe mir jetzt zwar alle Postings zu dem Thema durchgelesen, aber immer noch nicht alles verstanden. Eventuell könnten wir die City Flughafen Geschichte beisteuern, aber müssen da alle Minifigs, die auf diesen in deinem Post aufgeführten Flughafen Sets zu sehen sind, drin sein? Wir haben nämlich von keinem der noch fehlenden Themen alle Minifigs, zum Flughafen eventuell noch die meisten. Kannst mir auch gerne ne Email schicken.


Chilli
28.07.2007, 22:30

Die Anzahl der Minifigs ist Dir überlassen!

Hallo Charly!

Toll, das Ihr mitmachen wollt!

» Eventuell könnten wir die City Flughafen Geschichte beisteuern, aber müssen da alle Minifigs, die auf diesen in deinem Post aufgeführten Flughafen Sets zu sehen sind, drin sein?

NEIN

» Wir haben nämlich von keinem der noch fehlenden Themen alle Minifigs, zum Flughafen eventuell noch die meisten.

Reicht völlig aus!
Das Ganze dann noch nett aufgebaut und schon ist es fertig.
Es soll Spass machen und ist kein Wettbewerb, also keine Panik.
Die Figuren sollen einen Einblick in die Serie geben und da reichen dann auch Einige...

So, ich hoffe, ich konnte Dir / Euch helfen, den Rest beantwortet Titus dann...

Steinige Grüße

Marion


Kai
29.07.2007, 00:22

Na gut...

Hallo Leute, Stephan!

Obwohl ich mit meinen aktuellen TSL-Projekten schon ziemlich im Verzug bin, erkläre ich mich bereit, die folgenden Themen zu bauen

7 Aquanauts
8 Aquaraider
10 Hydronauts
43 Exploriens
46 Insectoids
51 Space Police II
52 Spyrius
58 Divers

Ist das jetzt gut?

Sonst gibts hier noch mehr Geschimpfe

Erbauliche Grüße

Kai


Chilli
29.07.2007, 12:09

Insectoids sind schon weg...

Hallo Kai!

Das hier

» 46 Insectoids

habe wir schon gemoct und auch schon an Stephan gemeldet...

Sorry...

Steinige Grüße

Marion


Charly
29.07.2007, 12:19

Re: Dringende Hilfe gesucht

Wenn ihr die Möglichkeit habt, einen Fernseher und Videorekorder aufzubauen, könnten wir euch die Werbekassette von Lego City 2006 leihen. Da dort die City Minifigs des letzten Jahres ganz nett zu sehen sind, passt das vielleicht auch noch ganz gut zur Thematik.


Seeteddy
29.07.2007, 18:27

Re: Dann steuere ich was zu Discovery bei.

Hi Titus,

es wundert mich, dass Nr.42 Discovery noch frei ist. Denn bau' ich eben was aus der klassischen Raumfahrt. Trotz Zeit- und Steinemangel, wenigstens kein Mangel an Phantasie :-)


Gast183
29.07.2007, 19:28

Re: Re: Dann steuere ich was zu Discovery bei.

Hallo Klaus,

ich hatte Titus wegen dieses Themas eine E-Mail geschrieben und bereits mit dem Bauen begonnen. Hast Du auch schon begonnen? Dann müssen wir losen.

Viele Grüße
Barbara


Seeteddy
29.07.2007, 21:02

3 Re: Dann steuere ich was zu Discovery bei: Ladies first!

Hallo Barbara,

» ich hatte Titus wegen dieses Themas eine E-Mail geschrieben und bereits
» mit dem Bauen begonnen.

Ich wusste nichts von Deinen Ufern! (Nina Hagen)

» Hast Du auch schon begonnen? Dann müssen wir losen.

Dann lasse ich Dir gerne den Vortritt, bzw. die Entscheidung, wer's baut.

Sonntagsgrüße

Klaus (alias Seeteddy)

P.S.: Ich wollte ebenfalls die Mondmission vermoccen, die bereits gebaut bei mir herumliegt...


Gast183
30.07.2007, 07:55

Ladies first!

Hallo Klaus,

» Dann lasse ich Dir gerne den Vortritt, bzw. die Entscheidung, wer's baut.

Dann nehme ich den Vortritt und baue weiter.

Danke und viele Grüße
Barbara


Titus
30.07.2007, 10:51

Re: Re: Dringende Hilfe gesucht

Hallo Charly,

könntest du mir unter stephan(punkt)elster(ätt)1000steine.com eine Mail schreiben, damit ich dir die notwendigen Informationen zukommen lassen kann!?

Gruß
Stephan


Titus
30.07.2007, 11:14

Re: Dringende Hilfe gesucht

Hallo LLL,

vielen Dank, dass ihr hier so gut noch eingestiegen seid. Es freut mich, dass jetzt doch der Großteil der Themen vergeben sind. Die Informationen habe ich an die neu Teilnehmenden rausgeschickt.

Frei sind noch folgende 8 Themen.

Wer sich noch für eins dieser Themen berufen fühlt kann mir eine Mail unter stephan(punkt)elster(ätt)1000steine(Punkt)com senden.

Beste Grüße
Stephan

Rot unterlegte Themen sind schon vergeben.

[image]



Die Bilder dazu:

Nr. 11 Stingray

[image]



Nr. 28 Freestyle

[image]



Nr. 44 Futuron

[image]



Nr. 49 RoboForce (US-Only)

[image]



Nr. 59 Hockey (10)

[image]



Nr. 60 Island Xtreme Stunts (15)

[image]



Nr. 61 Soccer (120)

[image]



Nr. 74 World City (21)

[image]

»

PS: Vom 02. bis 14. August bin ich nicht erreichbar.


Titus
30.07.2007, 11:41

Tauschvorschlag

Hallo LLL,

ich hätte einen Tauschvorschlag zu machen, möchte jemand anstelle Nr. 28 Freestyle ein Modul aus den Ritter- und Gespenster-Minifiguren aus den neuen Castel-Sets bauen?

Eine Mail könnt ihr mir unter stephan(punkt)elster(ätt)1000steine(Punkt)com senden.

BesteGrüße
Stephan

PS: Vom 02. bis 14. August bin ich nicht erreichbar.


Gesamter Thread: