Misterzumbi
25.07.2007, 20:39

Dodge Monaco a.k.a. Bluesmobile

Hallo auch!

Den hier habe ich irendwannmal aus Joes Steinen gebaut und habe den auch dort liegen lassen. So hat er, nach Frechen, sein dasein auf Joes Regal gefristet. Gestern war ich dann auch zu Besuch beim Joe und habe den vergessenen wieder gefunden, war auch voller Staub und so haben wir uns überlegt das es eigentlich ganz geil aussieht (die Karre ausm Film ist ja dreckig)...Um die wirkung zu verstärken habe ich dann auch gleich Joes Tüte mit dreckigen und vergilbten Steinen durchgewühlt und alle weissen Steine ausgetauscht, ein paar Details ergänzt, paar Chromteile gegen Silberne und Pearlgraue ausgetauscht und der Joe hat dann auch noch die Tröte spendiert. Schnell noch die zwei Brüder zusammengeschustert und ab dafür...

Hier iser:

[image]



[image]



[image]



[image]



Und wie gewohnt die Gallerie:

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=267435

Nun denn...

Adam


friccius
25.07.2007, 20:49

Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs. Einfach nur cool!!! (ohne Text)


Tagl
25.07.2007, 20:53

Du bist im Namen des Herrn unterwegs...

Hallo Adam,

ich hab' den Film schon ich weiß nicht wie oft gesehen. Er ist und bleibt
einfach genial.
Du hast den Geist des Originals mal wieder super getroffen. Auch Elwood und
Jake sind unverkenbar. Ich vermisse lediglich zwei Timex Digitaluhren (eine
zerbrochen). Aber das kann ich gut verschmerzen.

Danke
Marco


herrminator
25.07.2007, 21:12

Scheiße! (ohne Text)


herrminator
25.07.2007, 21:19

Re: spekt.

Hallo Adam,

brillant gebaut vom Kühlergrill bis zum Kuhfänger und vom Tankdeckel bis zu den zwei verschieden großen Figuren. Ganz sicher ist auch der Zigarettenanzünder im A.

Nur mit den Rädern haben die Bullenstoßdämpfer vielleicht ein bisschen zu leichtes Spiel... Gibt es da vielleicht welche, die einen Zoll größer sind? Zwar läge der Wagen dadurch ein bisschen höher, aber ein Low Rider war der Monaco ja eigentlich nie.

Es ist einundzwanzig Uhr achtzehn, ich habe genug Benzin im Tank und trage eine Sonnenbrille,


der seb
25.07.2007, 22:43

Re: Re: spekt.

Hi

Vergilbte Steine in ihrer besten Wirkung! Gute Idee und tolle Umsetzung.
Jetzt hab ich auch wieder ne Idee für den nächsten Filmabend :-)

„Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen.“ – „Tritt drauf.“


Jojo
25.07.2007, 23:07

Was? (ohne Text)


herrminator
25.07.2007, 23:15

’ne Streife. (ohne Text)


Jojo
25.07.2007, 23:18

Nein! (ohne Text)


herrminator
26.07.2007, 00:41

Doch. (ohne Text)


Jojo
26.07.2007, 00:44

Scheiße. (ohne Text)


Seeteddy
26.07.2007, 19:56

Re: Dodge Monaco a.k.a. Bluesmobile

Hi Adam,

das ist ja bautechnisch, wie immer, erste Sahne geworden! Tolle Bilderstory - und dann noch die ansteckende Idee, dem "Tannoy-car" die passenden, vergilbten und verbeulten Steine zukommen zu lassen.

Da weiß man in Zukunft, dass nicht alle verkratzten und vergilbten ABS-Brocken in die Recyclingtonne müssen.


Gesamter Thread: