Erpelmutz
24.07.2007, 20:17

E143, oder man kann doch mit RC etwas bauen

Hallo,

Ich wollte unbedingt mal etwas mit den neuen RC-Lokgrundplatten bauen und bin so zu meiner E143 gekommen. Eigentlich ist sie recht simpel gebaut und obwohl sie 7 Steine breit ist, fährt sie anstandslos und ist recht stabil. Die größte Herausforderung war die Frontscheibe, da ich einfach nicht wußte, wie ich die Gläser befestigen sollte. Ich habe sie jetzt einfach geklemmt und von hinten etwas abgestützt. Die Fahrleistungen der Lok sind o.k., sie wird nur manchmal etwas zu schnell für enge Kurven.
Als Anhang gibt es dazu 2 Silberlinge, wie sie Widdi (danke!) und jeroendehaan schon in ähnlicher Weise gebaut haben. Einer der beiden Waggons ist als Steuerwagen ausgebildet um einen Wechselzugbetrieb zu ermöglichen.

Ich hoffe es gefällt.

Evtl. wird es den Zug am Samstag bei Heiko live zu sehen geben.

Grüße

Erpelmutz

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

maz
25.07.2007, 12:58

Re: E143, oder man kann doch mit RC etwas bauen

Hallo,
sieht super aus. Gibts noch mehr Bilder?

THX, Tschöööö

maz


Rollingbricks
25.07.2007, 13:38

Schöner Teppich ;-)

Hallo Erpelmutz,

der Zug natürlich auch. Leider hast du kein Foto von deinem Windschutzscheibenproblem gezeigt, sonst hätten wir hier mal "bauen" können.

Gruß
Dirk


Rollingbricks
25.07.2007, 13:43

Re: Schöner Teppich ;-)

»Leider hast du kein Foto von deinem
» Windschutzscheibenproblem gezeigt, sonst hätten wir hier mal "bauen"
» können.

Man muss halt alle Threads lesen - habe die anderen Bilder jetzt gesehen. Tja das ist wirklich nicht einfach zu lösen.
Eine 7-Steine Problematik - da bin ich ungeübt

Dirk


LegoConnex
25.07.2007, 18:06

Re: E143, oder man kann doch mit RC etwas bauen

Hallo Erpelmutz,

Auch mir gefällt das Gespann gut. Am bessten finde ich die Front des Steuerwagens gelungen - Sieht wirklich sehr gut aus. Insgesamt sehr schön.

[image]


Wen ich mir den Punkt erlauben darf:
Mir gefällr nur nicht das die Drehgestelle der Waggons so weit außen liegen und bei der Lokomotive so weit innen. Aber ist wohl geschmackssache und ein Thema Kurventauglichkeit.
Und schafft der Motor den Zug? Oder dreht der durch?[img|left]img/uploaded/image24.gif[/img]

Gruß Dirk


Misterzumbi
26.07.2007, 00:23

Re: E143, oder man kann doch mit RC etwas bauen

Klasse Meister! Sehr schön, klap klap, gefällt mir ausgezeichnet. Hat schon den Charme von den Märklin Modellen, bist einer der Wenigen die das hinbekommen.
Mehr Fotos bitte, vor allem von der Schnauze der Lok.

Gruss

Adam


SamOgel
26.07.2007, 21:30

na, das sieht ja sehr

gelungen aus.
Sowohl die Lok als auch die Waggons gefallen durch einige Details und die Vorbilder sind gut wiederzuerkennen.

Gruß aus Hamm

Markus


maz
29.07.2007, 00:14

Re: Re: E143, oder man kann doch mit RC etwas bauen

» Klasse Meister! Sehr schön, klap klap, gefällt mir ausgezeichnet. Hat schon
» den Charme von den Märklin Modellen, bist einer der Wenigen die das
» hinbekommen.
» Mehr Fotos bitte, vor allem von der Schnauze der Lok.
»
» Gruss
»
» Adam

und ich gerne vom Fahrwerk

THX, tschöööö

maz


leggor
02.08.2007, 15:39

Re: E143, oder man kann doch mit RC etwas bauen

Hallo Erpelmutz,
fast schöner als das Original.
Weißt Du eigentlich das die 143 unter Lokführern als Erichs letzte Rache gehandelt wird? ;o)

ein Supermodell!

Steffen


maz
02.08.2007, 17:52

Re: E143, oder man kann doch mit RC etwas bauen

Hallo Erpelmutz,
bekommen wir noch mehr Bilder?

Bitte :-D



Tschöö maz


maz
12.08.2007, 22:32

Re: E143, oder man kann doch mit RC etwas bauen

hmm ich glaube wir bekommen hier keine Antwort mehr


Gesamter Thread: