Erpelmutz
24.07.2007, 20:17

E143, oder man kann doch mit RC etwas bauen

Hallo,

Ich wollte unbedingt mal etwas mit den neuen RC-Lokgrundplatten bauen und bin so zu meiner E143 gekommen. Eigentlich ist sie recht simpel gebaut und obwohl sie 7 Steine breit ist, fährt sie anstandslos und ist recht stabil. Die größte Herausforderung war die Frontscheibe, da ich einfach nicht wußte, wie ich die Gläser befestigen sollte. Ich habe sie jetzt einfach geklemmt und von hinten etwas abgestützt. Die Fahrleistungen der Lok sind o.k., sie wird nur manchmal etwas zu schnell für enge Kurven.
Als Anhang gibt es dazu 2 Silberlinge, wie sie Widdi (danke!) und jeroendehaan schon in ähnlicher Weise gebaut haben. Einer der beiden Waggons ist als Steuerwagen ausgebildet um einen Wechselzugbetrieb zu ermöglichen.

Ich hoffe es gefällt.

Evtl. wird es den Zug am Samstag bei Heiko live zu sehen geben.

Grüße

Erpelmutz

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


nogi
24.07.2007, 20:49

Re: E143, oder man kann doch mit RC etwas bauen

Hallo

Sieht gut aus. Hast du noch ein paar Detailaufnahmen der Lok?

Gruss Lukas


Erpelmutz
24.07.2007, 20:57

Mehr Bilder der E143

Hallo,

Ja, hier sind noch ein paar Bilder:

[image]

[image]


[image]

[image]

[image]

[image]

Gruss

Erpelmutz


» Hallo
»
» Sieht gut aus. Hast du noch ein paar Detailaufnahmen der Lok?
»
» Gruss Lukas


Olli
24.07.2007, 21:10

Re: E143, oder man kann doch mit RC etwas bauen

Ich finde das Weizenfeld drumherum wirklich gut gelungen.

Gruß Olli


felix_the_swiss
24.07.2007, 22:11

BR143 East meets West (ohne Text)


Mocaholic
24.07.2007, 23:29

Ich bin sprachlos - Absolut GENIALER Zug von dir ;-D (ohne Text)


eastpole
25.07.2007, 09:13

Erpel, dein kompletter Zug gefällt mir echt gut!! :-) (ohne Text)


heikoloogi
25.07.2007, 10:04

Re: E143, oder man kann doch mit RC etwas bauen

Hallo Erpel,

»
» Evtl. wird es den Zug am Samstag bei Heiko live zu sehen geben.
Das will ich mal schwer hoffen :-)

Dein Zug ist sehr schön, der Steuerungswagen gefällt mir besonders. Ich zitiere dann mal: "Der gelbe Strich für die erste Klasse - das fällt sogar mir als Nichteisenbahner auf."
Von den weiteren Details mal ganz abgesehen.

Viele Grüße,
Heiko


Gast183
25.07.2007, 10:21

Re: E143, oder man kann doch mit RC etwas bauen

Hallo Erpel,

Deine Lok ist sehr gelungen! Sie wirkt auf den ersten Blick (genau wie das Original) wie ein roter Klotz. Das klingt jetzt nicht so schmeichelhaft, darum muß man auch einfach mal genauer hinsehen und man entdeckt (genau wie beim Original) furchtbar viele, liebevoll bedachte Details.
Bei den Waggons ist mir vor allem das Heck aufgefallen, bei dem es sich, wie ich eben aus der Wikipedia erfuhr, um eine Steuereinheit handelt. Auch die Hämmer als Handgriffe zu verwenden, ist eine sehr schöne Idee. Sehr gut gebaut!

» Ich hoffe es gefällt.

Oh, ja!

Viele Grüße
Barbara


maz
25.07.2007, 12:58

Re: E143, oder man kann doch mit RC etwas bauen

Hallo,
sieht super aus. Gibts noch mehr Bilder?

THX, Tschöööö

maz


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: