Mocaholic
24.07.2007, 15:00

Frage: Baureihe 628...

[image]



Hallo,

Hat Irgendjemand schon mal die DB Baureihe 628 als Lego Modell gesehen?
Gibt es einen Link dazu?

Fragender Gruß,
Mocaholic


HoMa
24.07.2007, 15:48

Am 12. Oktober 2000 schieb ich zu diesem Thema ...

... dieses Posting bei 1000steine.de

Achtung, es ächzt und stöhnt vor Altersbeschwerden beim Öffnen.

1000grüße
HoMa


HoMa
24.07.2007, 16:20

... die gute alte Zeit

... wenn man so die Antworten auf dieses uralte Posting liest, dann muss man feststellen, dass die gute alte Zeit wirklich schon lange vorbei zu sein scheint:

Ben: "Einfach wahnsinnig! Keine Woche ohne ihre Superlative..."
>> Demnach gab es damals wöchentlich ein umwerfendes Eisenbahn-MOC. Und 8-breite Modelle hatten Konjunktur und wurden sogar von 6-/7-breit Fans bejubelt.

JuergenL: "Geil ...der VT 628 Respekt!!!!"
>> Und sogar Nicht-Eisenbahner kannten genaue Eisenbahner-Bezeichnungen.

René: Coolpupool, mir gefallen die Details wie immer am besten. Der gelbe Strich für die erste Klasse - das fällt sogar mir als Nichteisenbahner auf. Aber Vorsicht mit der Balkonkante...
>> Ein gelber Stich ... das waren damals die "Details". Heutzutage muss so ein Stich mindestens die Dicke eines solchen Elements (1x4 Bereich)

[image]

aufweisen um überhaupt Erwähnung zu genießen.

Jojo: Wowst! (Das war ein Superlativ) Und mir ist es völlig egal, ob die S-Bahn weichen- und kurventauglich ist, und ob 6 oder 8 breit: Sie sieht einfach superst (ein unmöglicher Superlativ, trotzdem) aus! Beeindruckt
>> So viel Superlativ - und noch dazu unmögliche - ich bin beeindruckt.

Michael: ...steige ich auch noch auf 8-Knopf-Breite um!!!! Klasse!!! Auch das Krokodil!!
>> Bekenntnis mit Umstiegswillen auf 8-breit.

Hollibolli: da muss ich wohl umsatteln... ...bei so einer detailtreue, ich hoffe mein entschluss ist nachvollziehbar, natuerlich erst wenn die anderen modelle voll fertig sind, dann ein foto und alles auf 8breit portiert.
>> Noch ein solches Bekenntnis

War mal schön, so was wieder zu lesen ...

1000grüße
HoMa


Jojo
24.07.2007, 16:23

Re: ... die gute alte Zeit

Hallo!


» >> So viel Superlativ - und noch dazu unmögliche - ich bin beeindruckt.

Ach, sei bloß still… So ein albernes Community-Gehabe damals…


Tschüß
Jojo, heute weniger wortreich.


Mocaholic
24.07.2007, 23:24

Schönen Dank für den Link!


Gesamter Thread: