Rollingbricks
23.07.2007, 21:17

Schummelei am Schienenbus

LLL,

da fand ich doch gerade diesen hübschen Schienenbus von Primus alias Brickcommander.

[image]


Ein Modell, was ich auch schon immer mal bauen wollte.

Doch bei genauerer Betrachtung musste ich feststellen, dass die transparenten Maccaroni in der Frontscheibe durch 2x1 Fliesen durchdrungen werden!

Aber genau dieser Aspekt der Front ist das was dieses Modell ausmacht. Ein Aufkleberstreifen wäre eine Alternative aber sähe nicht halb so gut aus.

Und dann fällt natürlich immer wieder auf, dass es bei LEGO keine abgerundeten Ecken für das Dach gibt.

Wie gut, dass es Brickshelf wieder gibt...

Dirk


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Rollingbricks
24.07.2007, 09:04

+1Re: Re: Schummelei am Schienenbus

» Was für eine schmeichelhafte Schlagzeile! Sagt man so "willkommen an Bord"
» zu einem Neu-Eisenbahner? ;)

Hallo Primus,

die Schlagzeile soll dein insgesamt wirklich tolles Modell nicht schmälern, sondern sollte doch nur neugierig machen . Ist schon lange her, dass ein Eisenbahnthread so viele Antworten hatte, da können wir Eisenbahner uns nur freuen!

Natürlich kann man mit Aufklebern arbeiten, das sähe vermutlich auch besser aus, als teils Aufkleber und teils Flexrohr. Und überhaupt muss man das Modell mal in echt bauen, um überhaupt beurteilen zu können, ob es aus allen Perspektiven "funktioniert". Mal sehen, ob ich heute nicht etwas Zeit finde...

Gruß
Dirk


Thomas1807 gefällt das


felix_the_swiss
24.07.2007, 19:41

3.Idee die neuen IR Fernbedienbaren technic Motoren. (erst 2008) (ohne Text)


Erpelmutz
24.07.2007, 20:03

RC Antrieb

Hallo,

Man könnte den Antrieb auch mittels einer RC-Lokgrundplatte und eines Powermotors machen. Dazu müsste man entweder wie auf meinem Prototypenbild von oben durch den Kabelschacht kommen, oder noch einfacher durch die Löcher, die für die boogieplates gedacht sind.

Ich bin mal gespannt, ob das jemand so hinbekommt...

Salve

Erpelmutzulus

[image]

» Hallo Felix,
»
» ja - echt gut. Aber einen Antrieb braucht er auch, denn der Radstand ist
» erheblich größer als dass es mit einem 9V Eisenbahnmotor zu machen wäre!
» Da sind Ideen gefragt.
»
» Gruß in die Schweiz!
» Dirk


felix_the_swiss
24.07.2007, 22:17

Re: Re: Schummelei am Schienenbus

» Für ein Modell aus "echten" Steinen müsste ausserdem der Pinsel
» geschwungen werden, da es zwar die meisten, aber nicht alle Teile in
» dunkelrot gibt. Und dunkelrot sollte man schon verwenden.
Ach was, es gibt noch andere Farbvarianten


http://www.albbahn.de/fahrzeuge/vt798653.php

felix


inof
25.07.2007, 09:12

Re: 3.Idee die neuen IR Fernbedienbaren technic Motoren. (erst 2008)

Moin,

"Erst 2008" stimmt so nicht ganz. Ich habe zwei Stück hier vor
mir liegen. :-) Stammen aus dem Set 4958 (Dinosaurier mit
Power Functions), das es seit ein paar Wochen in den Stores und
S@H zu kaufen gibt.

Hier ein Bild." alt="[image]" style="border:none; margin: 5px 0px 5px 0px" />



Beim Einbau in ein Schienenfahrzeug muss man dann aber zusätzlich
noch den IR-Empfänger irgendwie unterbringen, und zwar so, dass
das Empfangselement (die abgerundete schwarze Kappe) oben heraus-
guckt. Je nach Design könnte das ein Problem sein.

Viele Grüße
Oliver / inof


inof
25.07.2007, 09:13

Re: Re: 3.Idee die neuen IR Fernbedienbaren technic Motoren. (erst 2008)

Sorry, beim C&P bin ich wohl danebengeraten.
Hier das Bild:

[image]



Viele Grüße
Oliver / inof


LegoConnex
25.07.2007, 17:58

+1Naja, viel Spaß...;-)

Hallo,

Stimmt zwar das es die Fahrzeuge auch in der Lackierung gibt (von DB umlackiert damit sie in die Fahrzeugflotte Nahverkehr passen (1994), heute ist ja alles rot, bis auf IC und ICE.), aber ich glaube die meisten wollen das Fahrzeug eher in Originalfarben. Und die ist eben dunkelrot.
Und dein 2. Beispiel is ja nich grad das beste....viel spaß beim hellgrün sammeln (vor allem in den Formen).

Würde dan eher sagen...gründet eure eigene Bahn und wählt die Farben nach euren Bahnfarben [img|left]img/uploaded/image23.gif[/img].

Gruß Dirk

PS: In Originalfarben würde er mir am besten gefallen (Grundfarbe dunkelrot). Zweitvariate wäre in blau. So sah ich ihn bei einer Privatbahn.


Thomas1807 gefällt das


robin hood
25.07.2007, 19:22

Re: Naja, viel Spaß...;-)

Hallo Dirk,

» PS: In Originalfarben würde er mir am besten gefallen (Grundfarbe
» dunkelrot). Zweitvariate wäre in blau. So sah ich ihn bei einer
» Privatbahn.

Ich sah ihn bei einer Privatbahn auch schon in weiß.

Gruß

Christian H.


Freiland
13.09.2011, 18:49

Re: Schienenbus in Österreich:

Moin moin

Und da gäbe es natürlich auch die Österreich-Variante: Blau-weiß:
http://de.wikipedia.org/w...101.jpg&filetimestamp=

Und zu den Frontscheiben: Da könnte man wirklich mit dünnen Antennen arbeiten:
http://www.google.com/img...BEoyO4gTo6cy9CQ&zoom=1

Zweimal cutten und dann mit Uhu-Paterfix befestigen. (Übrigens eine von mir sehr häufig angewandte Lösung

Gruß
D.G


Jojo
13.09.2011, 19:04

Re: Schienenbus in Österreich:

Hallo!


» http://www.google.com/img...BEoyO4gTo6cy9CQ&zoom=1

Das war jetzt nicht die eleganteste Methode, zum Bild eines Lego-Teils zu linken. Versuch's mal hier:
http://www.bricklink.com/catalog.asp
Teile unter "Parts" suchen, nach Kategorien sortiert. Ja, alles englisch, aber für dich, als jemand, der "cutten" sagt statt "schneiden", ist das ja kein Problem.


» Zweimal cutten und dann mit Uhu-Paterfix befestigen. (Übrigens eine von
» mir sehr häufig angewandte Lösung

Zwinkersmiley hin oder her, diese "Lösung" zeugt eher davon, daß dir keine Lego-Lösung eingefallen ist. Sich alles so zurechtzu..äh..cutten, daß es paßt, ist ja nicht sehr Lego-like.


Bye
Jojo


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: