Vince
21.07.2007, 16:47

die Grillsaison hat begonnen...

Moin,
da das Wetter nun endlich mal länger als 2 Stunden mitspielt, habe ich den Grill geputzt, die Asche vom letzten Jahr drauf geschüttet, die Gartenmöbel aus dem Schuppen geholt und das Bier kalt gestellt.

Das Haus steht im Original irgendwo in Billund. Ich mochte sofort die etwas andere Dachform und habe mal versucht die Grundzüge wiederzugeben.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

Sven

[image]



[image]


Straßenseite - so (oder ähnlich) kann das Haus jeder in Billund entdecken.

[image]



[image]



[image]


Q
21.07.2007, 18:31

schönes Haus (ohne Text)


Charly
21.07.2007, 19:28

Re: schönes Haus (ohne Text)

Was wohl passiert, wenns regnet ...

Aber zumindest mal ausgeflippt was anderes.


Vince
21.07.2007, 19:34

Re: Re: schönes Haus (ohne Text)

» Was wohl passiert, wenns regnet ...
»
» Aber zumindest mal ausgeflippt was anderes.

Moin,
das ist das Unglück mit Modulex... man bekommt kaum mal die Teile die man bräuchte. Da hilft nur improvisieren Ein Architekt hätte die Dachhälften wahrscheinlich einfach verklebt *schauder*
Und außerdem regnet es in Billund eigentlich nie!

Gruß

Sven


Charly
21.07.2007, 19:36

Re: Re: Re: schönes Haus (ohne Text)

» Und außerdem regnet es in Billund eigentlich nie!

na, dann is ja gut


robin hood
21.07.2007, 19:44

Re: die Grillsaison hat begonnen...

Hallo Sven,

» da das Wetter nun endlich mal länger als 2 Stunden mitspielt, habe ich den
» Grill geputzt, die Asche vom letzten Jahr drauf geschüttet, die Gartenmöbel
» aus dem Schuppen geholt und das Bier kalt gestellt.

das mit denn Wetter ist ja mir so eine Sache (aber mit Lego kann man ja auch im Zimmer bauen)

» Das Haus steht im Original irgendwo in Billund. Ich mochte sofort die
» etwas andere Dachform und habe mal versucht die Grundzüge wiederzugeben.

Ja die Dachform ist wirklich es besonders und daher ist das Haus auch etwas besonders. Ich finde es ist ganz gut gebaut.

» In diesem Sinne ein schönes Wochenende

dir auch ein schönes Wochenende !


Weebleleezer
22.07.2007, 10:31

Re: die Grillsaison hat begonnen...

Hi Sven,

Interessante Dachform...
Und ein klasse Häuser-MOC...
Weiter so..

LG
Malle


Navigation
22.07.2007, 11:12

Re: die Grillsaison hat begonnen...

Moin Sven,

also doch Modulex. Man kann das ja auf Anhieb nicht sofort erkennen, weil kein Vergleichsgegenstand zu sehen ist. An den Farben konnte man es erahnen, das "M" vor dem Eingang ist ein weiteres Indiz, dass DU es gebaut hast sowieso.

Sehr schön gemacht, ist tatsächlich mal was anderes!

Gruß,
Rene


Gast183
22.07.2007, 13:42

Re: die Grillsaison hat begonnen...

Hallo Sven,

da muß man wirklich zweimal hinschauen, aber in der Tat, die Farben sprechen für Modulex.
Kein Wunder, daß Dich dieses Haus zum Bauen inspiriert hat. Eine sehr interessante Form. Sehr schön geworden!

Viele Grüße
Barbara


friccius
22.07.2007, 17:49

Re: Re: Re: schönes Haus

Hi Sven!

Sehr schön gebaut und noch dazu aus Modulex! Super!

» Und außerdem regnet es in Billund eigentlich nie!

Dann hatte ich wohl in 2005 den einzigen Tag im Jahr in Billund erwischt, an dem es eine klitzekleine Abweichung von der Regel gab.

Vie leG rüße
Andreas


Vince
22.07.2007, 18:17

Re: Re: die Grillsaison hat begonnen...

Hi René,

» also doch Modulex. Man kann das ja auf Anhieb nicht sofort erkennen, weil
» kein Vergleichsgegenstand zu sehen ist. An den Farben konnte man es
» erahnen, das "M" vor dem Eingang ist ein weiteres Indiz, dass DU es gebaut
» hast sowieso.
Warum die Betonung auf meine Person in Verbindung mit Modulex? Ich hatte bisher nicht das Gefühl daß ich einer der baulichen Vorreiter auf diesem Gebiet sei. Und sammlungstechnisch weiß ich spontan eine ganze Menge Leute aus der Community die deutlich mehr Modulex besitzen als ich.

»
» Sehr schön gemacht, ist tatsächlich mal was anderes!

Genau deswegen hab ich es wieder eingerissen... nein kleiner Scherz, ich habe endlich das Bild vom Original-Haus gefunden und daraufhin die eine Haushälfte komplett, die andere notgedrungen teilweise neu gebaut. Ich hatte den Charakter des Hauses im ersten Versuch leider nur teilweise getroffen.

Da ich hier keinen mit zu vielen Bildern nerven will, findet sich der Rest unter folgendem Link:
Modulex Haus Version 2

Für alle die sich nicht alles antun wollen, hier mal das Vergleichsbild zu "normalem" Lego. Ach ja, die noch nicht verbauten grünen Steine habe ich inzwischen gebadet. Ist halt alles um die 30 Jahre alt und gebraucht, da kommt es schon mal vor daß man einen dreckigen Stein übersieht :-(

[image]




Gruß

Sven


Vince
22.07.2007, 19:39

Re: Re: die Grillsaison hat begonnen...

Hallo Barbara,

» da muß man wirklich zweimal hinschauen, aber in der Tat, die Farben
» sprechen für Modulex.
Ja die Farben gibt es so nicht alle bei Lego...
» Kein Wunder, daß Dich dieses Haus zum Bauen inspiriert hat. Eine sehr
» interessante Form. Sehr schön geworden!
Danke für dein Lob! Inzwischen ist Version 2 fertig. Habe die eine Hälfte komplett neu gebaut.
Bilder gibt es hier:

Modulex Haus V2

Gruß

Sven


Gesamter Thread: