Charly
21.07.2007, 19:26

Legomausoleum?

Hallo zusammen,

wer betreibt (oder betrieb, sieht ja ein bisschen wild dort aus) eigentlich das zweite deutschsprachige LEGO Forum, das Legomausoleum? Ist der oder die hier auch Mitglied und/oder bekannt?


Gibt zu der Frage keinen bestimmten Hintergrund, bin neulich nur mal beim gourgeln draufgestossen.

Gruss,


Navigation
22.07.2007, 11:22

Re: Legomausoleum?

» Hallo zusammen,
»
» wer betreibt (oder betrieb, sieht ja ein bisschen wild dort aus)
» eigentlich das zweite deutschsprachige LEGO Forum, das Legomausoleum? Ist
» der oder die hier auch Mitglied und/oder bekannt?
»
»
» Gibt zu der Frage keinen bestimmten Hintergrund, bin neulich nur mal beim
» gourgeln draufgestossen.
»
» Gruss,

Sehr interessant. Und zwar aus folgendem Grund: Horst Lehner ist schon seit Urzeiten "dabei", allerdings auf LUGNET und dort auch aktiv nur bis vor ca. 3-4 Jahren. 1000steine hat er immer gemieden, weil das Forum nicht per Newsreader zu benutzen ist. Umso mehr wundert es mich, dass er selbst ein web-basiertes Forum eröffnet hat (scheinbar 2004, mit seinem Rückzug aus dem LUGNET). Noch mehr verwundert mich der Domain-Name, eigentlich sollte gerade er genau wissen, dass "lego" in der URL ein No-No ist.

Gruß,
Rene


Charly
22.07.2007, 11:45

Re: Re: Legomausoleum?

Hm, Horst Lehner, klar kenne ich auch aus dem www, aber da ich nix Impressum o.ä. gefunden habe, und auf meine Email leider niemand geantwortet hatte (ich fand die vielen Viegro, Sxx Offerten etwas anstößig, gerade in einem Forum für Spielzeug), wusste ich nicht, dass er der Betreiber ist. Woher weisst du das, bzw. was habe ich übersehen???


Charly
22.07.2007, 11:50

Re: Re: Re: Legomausoleum?

Achso, in meinen Augen ist wäre das Forum auch nicht verkehrt, würde es denn gepflegt werden. Es spricht ja nicht gerade die Afols an, die treffen sich ja hier. Dort laufen eher die unorganisierten, wie Eltern etc. hin. Weiss nicht, ob man hier so glücklich drüber wäre, wenn jeden Tag ne Frage wie "Wo finde ich die Bauanleitung xyz" von Gästen kommen würde. Nur mal so nebenbei, als Wettbewerb zu 1000steine sehe ich die Seite nicht an.


Navigation
22.07.2007, 14:13

Re: Re: Re: Legomausoleum?

» Hm, Horst Lehner, klar kenne ich auch aus dem www, aber da ich nix
» Impressum o.ä. gefunden habe, und auf meine Email leider niemand
» geantwortet hatte (ich fand die vielen Viegro, Sxx Offerten etwas
» anstößig, gerade in einem Forum für Spielzeug), wusste ich nicht, dass er
» der Betreiber ist. Woher weisst du das, bzw. was habe ich übersehen???

Es gibt es unter "interessante Links" einen Punkt "Meine persönliche LEGO®-Geschichte". und wenn ich es mir recht überlege, ist das nicht die persönliche Lego-Geschichte des Forenbetreibers, sondern ein interessanter Link.

Wie schon im ersten Posting erwähnt: Wäre auch etwas verwunderlich gewesen.

Gruß,
Rene


Gesamter Thread: