HoMa
21.07.2007, 17:01

Dresdner Frauenkirche: fehlender Altar und Orgel endlich fertig

Hallo,

was ist schon eine Kirche ohne Altar und Orgel? Beides hat seither noch in meiner Frauenkirche gefehlt. Nach der Einladung zum LEGO-Fest nach Ballabio (Italien) habe ich mich aufgerafft und diese fehlenden Kleinigkeiten noch gebaut.

[image]




Und damit noch mehr Besucher in der Kirche Platz finden, wurde der Innenraum auch noch vollständig bestuhlt:

[image]




Alle (bisherigen) Bilder und ein Paar Textbrocken auf meiner Frauenkirche Homepage.

1000grüße
HoMa


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
22.07.2007, 11:09

Re: Dresdner Frauenkirche: fehlender Altar und Orgel endlich fertig

Hallo HoMa,

ich durfte das Kirchen-Tuning ja bereits live sehen, sehr schön gemacht!

Hier hat um 9:00 auch das Gotteshaus geläutet. Als um 9:15 die Glocken schon wieder angingen, meinte Leonie, dass die das wohl machen müssen, weil um 9:00 keiner gekommen ist... *

Gruß,
Rene

* für die Süddeutschen, die damit nichts anfangen können: Kirche und Gottesdienst ist hier in Brandenburg in etwa so populär wie in Bayern Hochsee-Fischerei.


HoMa
22.07.2007, 13:08

Re: Re: Dresdner Frauenkirche: fehlender Altar und Orgel endlich fertig

Hallo Noppie,

Danke für Deine Antwort. Gleich eine Frage an Dich: Kommst Du zum TSL? Wenn ja, könntest Du mir ein paar Postkarten, die die Frauenkirche zeigen, besorgen und mitbringen?

Details können wir ja per E-Mail klären (holger.matthes ät gmx Punkt de)

1000grüße
HoMa


Gast183
22.07.2007, 13:44

Re: Dresdner Frauenkirche: fehlender Altar und Orgel endlich fertig

Hallo Holger,

der Innenraum ist in der Tat nicht nur wunderschön, sondern auch wunderschön authentisch geworden.
Besonders begeistert mich die Orgel. Sehr detailiert, denn Minifigmaßstab läßt dazu ja nicht allzuviel Raum offen.

Viele Grüße
Barbara


HoMa
22.07.2007, 15:54

Re: Re: Dresdner Frauenkirche: fehlender Altar und Orgel endlich fertig

[image]



Hallo Barbara,

Danke fürs Feedback! Den Glanz und die Filigranität nachzubauen war in der Tat nicht einfach. Wie so oft kann der Modellbau mit LEGO hier nur eine Annäherung sein ...

Jedenfalls ist meine "Chrom-Schublade" nun nicht mehr ganz so voll.

1000grüße
HoMa


HoMa
22.07.2007, 15:56

Re: Schöne Details und wie immer ein Klasse-MOC...

Hi Malle,

hoffe, damit dem Ruf nach mehr MOCs nachgekommen zu sein. Ein weiteres MOC wartet noch auf seinen Fototermin ...

Mit realen Augen wird dann aber alles beim TSL zu sehen sein.

1000grüße
HoMa


HoMa
22.07.2007, 16:03

Re: Re: Dresdner Frauenkirche: fehlender Altar und Orgel endlich fertig

[image]



Hi Andreas,

auch Dir besten Dank für das Feedback.

Die Auswahl der Bogensteine von LEGO ist für barocke Bauwerke schon ganz gut. Wünschenswert wären noch ein paar Spitzbögen und ein 1x3 Bogenstein, damit man etwas schmalere Säulen realisieren könnte, etwa so:

[image]



Aber mit dem, was es gibt, kann ich schon ganz gut leben.

1000grüße
HoMa


HoMa
22.07.2007, 16:04

Danke (ohne Text)


HoMa
22.07.2007, 16:04

Danke (ohne Text)


HoMa
22.07.2007, 16:07

Re: Re: Dresdner Frauenkirche: fehlender Altar und Orgel endlich fertig

Hallo René,

» * für die Süddeutschen, die damit nichts anfangen können: Kirche und
» Gottesdienst ist hier in Brandenburg in etwa so populär wie in Bayern
» Hochsee-Fischerei.

Oder waren es gar die Glocken der Frauenkirche, die bis zu Euch hochgeschallt sind?

Aber in Fellbach ist jeden Sonntag Vormittag auch aus-dem-Bett-schmeißendes Sturm-Läuten angesagt. Und wenn die Läut-Automatik dann noch einen Bug hat, wird's richtig lustig.

1000grüße
HoMa


LegoConnex
22.07.2007, 16:28

Re: Dresdner Frauenkirche: fehlender Altar und Orgel endlich fertig

Hallo MoMa,

Ich wohne ja nun nicht weit von Dresden und kenn doch die Frauenkirche von nahem

[image]

.

Mir fiehl der Nachbau aus Lego auf dem TSL 2006 als aller erstes ins Auge...und dachte ersteinmal....welcher Trottel bringt zu einer Legoausstellung ein Nachbau aus echtem Stein mit?
Ich fand den Nachbau super, sehr detailgetreu und extrem nahe an der Realität. Mit dem nun fertigem Innenausbau was das wohl der letzte schliff.
Die Fenster sehen so gut aus, sehr gut gemacht udn auch sonst jede Ecke.
Vor allem hat mir das Zusammenspiel von tan und grautönen gefallen, scheint wirklich echt.

Also einfach nur: [img|left]img/uploaded/image22.gif[/img]


Zum zweiten mal beeindruckte Grüße

Dirk

PS: Meine MUtter war begeistert..und seitdem hat sich nicht mehr so viel gegen mein Hobby. "Du spielst mit 17 Jahren noch mit Lego?"


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: