Flogo
18.05.2012, 15:38

+25DB S-Bahn (Br 120)

Hallo,

Heute möchte ich euch meine S-Bahn mit einer Zuglok der Baureihe 120 vorstellen.
Sie ist komplett in 6-wide gebaut und hat mit 2 Waggons (Mittelwagen + Steuerwagen)
eine stattliche Länge von 130 Noppen (=1m).
Die Lok ist mit der RC-Plattform aus dem Set 7898, einem PF-Adapterkabel und zwei
daran angeschlossenen PF-Motoren ausgestattet.
Ich spare mir jetzt einfach mal das ganze weitere Wörtliche und zeige euch gleich
die Bilder:

Kompletter Zug:

[image]



Br 120:

[image]



Front der 120:

[image]



S-Bahn Mittelwagen:

[image]



S-Bahn Steuerwagen:

[image]



[image]



Ich hoffe, dass sie euch gefällt!

Lob und konstruktive Kritik immer gern!

Bis die Tage, Flo

Achso, Wer Staubkörnchen findet darf sie gerne behalten ;)


[image]


www.noppenbahner.de


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

LegoChristian , husky734 , Pete378 , legodesinger , AirTrip2010 , asper , LegoLars98 , Hypo , burny , ER0L , antonius111 , TigarC , Ferdinand , Julian , cimddwc , SamOgel , DennisRS2 , Kroko , JuL , , Trainbuilder , Schalke10 , mcjw-s , stonetown , SpieleBahner (25 Mitglieder)

2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ust60
18.05.2012, 17:06

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Editiert von
ust60
18.05.2012, 17:26

Re: DB S-Bahn (Br 120)

Hallo Florian

deine BR-120 gefällt mir gut, es gibt bestimmt noch das ein oder andere Detail was sich noch verbessernden lässt aber der Gesamteindruck ist, so finde ich ist sehr gut.

Speziell die Seitenansicht des Wagons, mit den tief heruntergesetzten Türen mag ich.

Das die Seitenfenster an der Lok und am Steuerwagen sehr schwer zu bauen sind kann ich mir gut vorstellen, vielleicht findet sich ja hier noch jemand mit einem Realisierbaren Verbesserungsvorschlag.

Aber alles in allem ist dieser Zug ein Beweis dafür das auch sehr junge LEGO-Modellbauer wie du Florian Baujahr 1996 oder Christian alias LEGObaumeister Baujahr 2000 eine Bereicherung für dieses Forum seid und nicht alle Schmerzfrei und Beratungsresistent sind.

Mit freundlichen Grüßen Udo


Mit freundlichen Grüßen Udo

Meine Seite bei youtube

http://www.youtube.com/user/ust1960/videos

Meine Bilder bei Flickr

https://www.flickr.com/photos/122687637@N08/


antonius111
18.05.2012, 17:42

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: DB S-Bahn (Br 120)

Hallo
Mir als Lego Eisenbahner gefällt der Zug gut.
Was für Fenster sind das, die Du für die Türen genommen hast ?
Gruß uwe



LegoLars98
18.05.2012, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Schön,auch wenn ich 8-wide bevorzuge. (ohne Text)



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


legodesinger
18.05.2012, 18:49

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Re: DB S-Bahn (Br 120)

Hallo,
Wer weiß ich leider nicht genau,
aber mit der Nummer würdest du einige Ergebnisse bei Lego(PAB),Bricklink oder ebay finden...
Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


Flogo
18.05.2012, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Editiert von
Flogo
18.05.2012, 19:12

@René und antonius111:

Hallo Uwe,

Kaufgesuche gehören bitte in die Marktplatz Gesuche.

@René: Wenn es gelöscht werden muss, lösche bitte nicht deswegen den ganzen Tread,
sondern (wenn es geht) nur
das kaufgesuch von antonius111. Danke

mfg


[image]


www.noppenbahner.de


+1GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


citychef gefällt das


antonius111
18.05.2012, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: DB S-Bahn (Br 120)

Hab schon welche



Kroko
18.05.2012, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: DB S-Bahn (Br 120)

Hi Flo!

Deine Lok schaut hervorragend aus.
Bei den Waggons würde ich noch versuchen unten den großen Freiraum etwas zu verbauen. Wie z.B. mit Drucklufttanks etc.

Liebe Grüße

Günther



asper
19.05.2012, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: DB S-Bahn (Br 120)

Hallo Flo,

Dein Zug gefällt mir gut! Trifft das Vorbild ziemlich gut. Ein paar mehr Details (unter den Waggons?) könnten das ganze noch realistischer machen, aber auch so macht's einen stimmigen Gesamteindruck.

viele Grüße
Steffen


flickr


15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: