Monteur
20.07.2007, 08:54

Neu Message auf Brickshelf Startseite.

Hallo

Heute Morgen fand ich die folgende Nachricht auf der BS Startseite.

Notice: Brickshelf will not be shutting down!
We will be offering "featured" accounts for $5/month shortly.


We have received hundreds of supportive emails in the past few days including
many who said they would like to contribute financially but did not know how.
This has had us rethink the practicality of charging for enhanced features.
We plan to do this without reducing current functionality for free users.
Thank you for your enormous show of support.


Gruß

Michael


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

grubaluk
20.07.2007, 14:21

Re: Re: Re: Re: Neu Message auf Brickshelf Startseite.

» ...(bitte nicht böse sein,..

Im Gegenteil, daher ja meine Bitte am Schluß. So sattelfest bin ich ja auch nicht.

Danke
Andreas


Weebleleezer
20.07.2007, 19:59

Habt euch lieb, nimmt Steine in die Hand und mocct...anstatt zu meckern!

Liebes LL-Forum und Tagebuch…

Ich wollte mal etwas loswerden.
(Und als alte AFOL-Schlampe, die ständig auf den Treffen am Tresen hängt, darf ich das wohl auch…Ihr kennt mich ja nur so…Oder auch nicht…)
Ich durfte ja schon 3 mal mein Jahresbeitrag entrichten und bin für die 12€ dermaßen gut unterhalten, bewirtet, ausgelacht, verarscht, aufgeklärt, bestaunt, beneidet, ver-arbeitet, verlost und was weiß Ich nicht noch alles….
Kurzum: Es hat mir Mir bis zu diesem Zeitpunkt wirklich alles Spaß gemacht. Ich mach ja auch meistens Späschen, das ist nun mal meine Art. Jetzt ist aber Schluß mit Lustig!

Wer kann es sich in seinem „kleinen AFOL Schnecken-Häuschen“ denn erlauben, auch nach etlichen Jahren der Mitgliedschaft oder des Wissens, um die ominöse Geschichte des ABS und seinen Folgen und weil Er oder Sie damals in Mühlheim schon auf der Ausstellung nebenbei angereist und dort auf dem Klo war oder derjenige, der erst seit 1 Woche angemeldet (zahlendes Mitglied!) ist, eine internationale Internetseite managen zu wollen.
(Gerade diejenigen, die noch nicht mal einen BL-Shop hinbekommen!)
Das ist eine Vollbeschäftigung! Und zwar bis spät in die Nacht! Oder bekommt derjenige die US-AFOLS dazu, Ihre Emails morgens um 2Uhr Ortszeit zu schreiben oder gar Telefonate in mehr oder weniger perfektem Englisch mit denjenigen zu führen? Und mit einem „Aldi-Rechner“ mit 300Gb Festplatte braucht derjenige auch nicht anfangen…

Als IT-Projektmanager habe ich schon viele Mitarbeiter in Projekten erlebt, die zwar beim Milchholen das Wechselgeld in der Kanne ließen, aber schon sehr tatkräftig und mit viel Engagement dabei waren. Die waren jedoch meist auf der unteren Gehaltsliste zu finden.
Die „Darüber“ waren ebenfalls gut dabei: Alles zu zerreden und alles ja nur nach Ihren eigenen privaten Wünschen haben zu wollen.

Kurzum: Der Betrieb von 1000Steine.de kostet viel Geld, Mut, Kraft, Liebe und vor allen Dingen: Ausdauer!
(Nein, ich bin nicht die Stimme aus dem 1000Steine.de – Off oder habe nur diese eine Berufung! Es ist eben etwas, was Mir schon lange auf der AFOL-Seele liegt)

Und wenn nach dem Start im Jahre 2000 es Herr Hoffmeister euch Allen meistens immer recht gemacht hat, wäre der ständige Schrei nach Verbesserung mal von demjenigen oder denen zu verwirklichen, die, so wie ich immer zu sagen pflege „Zuhause auch nix zu melden haben“…
(Ich hatte meistens nie Probleme hier. Obgleich es manchmal das eine oder andere Posting zuviel war, aber letztlich habe ich hier viele nette Leute kennen gelernt und einige sieht oder hört man halt häufiger. „Kuschel-Kurs“ geht eben nicht immer. My 2 Cents…)

Und wenn jetzt noch einer ein Posting von wegen „Ich kann das aber besser als der…“ Oder „Mano, jetzt geht das schon wieder nicht…“ loslässt, dann sollte er ein eigenes Forum oder eine Internetseite ins Netz stellen und dort auch bleiben.
(Haben ja auch schon einige gemacht… z.B aus der Star Wars und Space Fraktion…)

Ganz wichtig! Der ganze Kram hier funktioniert ja auch nur so gut, weil Wir alle mit ABS bauen (oder das eben sammeln oder verkaufen..) und das Hobby ja auch von unseren ganzen Modellen lebt: Keine MOCs = keine Ausstellung = kein Interesse = keine Mitglieder = kein Geld = kein 1000Steine…. (sehr einfach dargestellt!)

Ebenso wäre 1000Steine.de ohne die zahllosen Helferlein im Hintergrund (Und das waren und sind ganz viele hier von Uns…) nicht da, wo es heute ist: Ganz oben in der Liste der Internetseiten für LEGO und AFOLS…. Freut euch und preiset den Herrn!
(Danke an dieser Stelle an die vielen LEGO Stores in Deutschland, die auch schon sehr viel mit den 1000Steinlern und den Ausstellern gemacht haben!)

Einige haben ja schon Jahrelang ganz gut von der aufkommenden Lobby der Lego-bauenden Gemeinschaft aus Deutschland, den ABS Produzenten und seinen Verteilern mitverdient sowie gelebt (Für einige ist das hier auch eine Plattform für das tägliche Brot bzw Steine sortieren…)

Hört auf euch zu beschweren und tut etwas für das „große Ganze“(1000Steine.de), baut mehr MOCs und postet, anstatt 600 Kilo ABS im Regal anzuhäufen und seht das ganze etwas sportlicher.
Brickshelf ist nicht tot und Rene wird auch 1000Steine nicht sterben lassen… (Manchmal wird man dennoch das Gefühl nicht los, das einige hier schon etwas „abgestorben“ sind…)

Und wenn das negative Äußern zum Beispiel über neue Farben oder Produkte aus Billund (Nein, auch von dort habe ich keine „Schmiergelder“ erhalten!) nicht abreißt, muss man sich fragen, was der eine oder andere eigentlich hier macht… „Geh Playmobil spielen! Oder Geißel dich mit ABS im Keller“….

Steinigt mich oder gebt Mir Straßennamen, aber wenn derjenige meint, er kann das eine oder andere besser, dann sollte er vorher überlegen, ob er das auch wirklich kann. Ohne „Wenn“ und „Aber“!

So jetzt dürft Ihr….

Tschüß
Malle

P.S: Eine Email an Kevin und meine 20Dollar sind auch unterwegs. Mehr kann ich z.Z nicht tun. Aber auf keinen Fall rumjammern, weil ein kostenloser Service zeitweise nicht mehr geht….


herrminator
20.07.2007, 20:31

Hihi.

Hallo Malle,

so eine volle Breitseite mit entwaffnenden Argumenten hätte ja nicht mal die Harry S. mit voller Armierung hinbekommen. Klasse!

Amüsierte Grüße,


friccius
20.07.2007, 20:35

Sehr gut gebrüllt, Löwe! :-) (ohne Text)


mike
20.07.2007, 21:24

true! (ohne Text)


Heiner
20.07.2007, 21:53

Das denke ich heimlich auch so... (ohne Text) (ohne Text)


SchreinerRainer
20.07.2007, 23:25

Hey Malle, wurde auch Zeit für einen Rundumschlag (ohne Text)


Mr. Truck
20.07.2007, 23:54

voll in die 12 ! (ohne Text)


Tagl
21.07.2007, 09:08

Das unterschreibe ich! Danke. (ohne Text)


Gast183
21.07.2007, 09:53

Und ich gehe jetzt Playmobil spielen...

denn:

• Ich habe Kritik an dieser Seite geübt.

• Ich liebe nicht alles, was aus Billund kommt.

• Einige Sets finde ich nahezu abscheulich.

• Ich habe mindestens 600 kg ABS im Regal und im Moment keine zündende Idee.

Ich bin ein

[image]

.

Barbara


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: