Legomatic
19.07.2007, 13:11

NEIN - bitte nicht !!!

Bitte keine Werbebanner (nochdazu oben UND unten!) auf 1000steine.
Wenn ich das Forum aufrufe, ist eine HALBE Seite bereits verschwendet, bevor überhaupt Information kommt.
Ließt man ein kurzes Posting, hat man den Quatsch oben und unten im Blickfeld!

Bitte nicht!
Christian

PS: irgendwie habe ich den Eindruck, das die KEtte der negativen Geschehnisse, die die Begeisterung an LEGO trüben, nicht abreißen will.... :-(((


33 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
19.07.2007, 20:33

Re: NEIN - bitte nicht !!!

» Bitte keine Werbebanner (nochdazu oben UND unten!) auf 1000steine.
» Wenn ich das Forum aufrufe, ist eine HALBE Seite bereits verschwendet,
» bevor überhaupt Information kommt.
» Ließt man ein kurzes Posting, hat man den Quatsch oben und unten im
» Blickfeld!
»
» Bitte nicht!
» Christian
»
» PS: irgendwie habe ich den Eindruck, das die KEtte der negativen
» Geschehnisse, die die Begeisterung an LEGO trüben, nicht abreißen will....
» :-(((

Ach Du liebe Zeit! Ich habe den ganzen Tag sämtliche LEGO Kisten durchwühlt um meine sandfarbenen Maccaronisteine zu finden (leider vergebens) und nun kommt man abends gemütlich in's Forum und dann sowas.

Ich habe gestern eher aus Spaß mal dieses Google AdSense Programm ausprobiert (und das Amazon-Programm), eigentlich ohne wirklich bedürftig zu sein, aber wer lässt auf der Straße ein 2-Euro-Stück einfach liegen?

Eigentlich sollte alle Werbung nur für Nicht-Mitglieder zu sehen sein, so wie es von mir auch angesagt war. Dass dem nicht so ist tut mir leid, werde ich natürlich nachher noch beheben. Ich nehme alle Schuld auf mich und werde nachher eine Runde Playmobil spielen.

Allerdings haben in diesem Thread ja einige Leute ihr innerstes nach außen gekehrt. OK, ist übertrieben, aber man kann ganz gut Grundeinstellungen aus den Postings herauslesen. Mir ist auch so bewusst, dass es Leute gibt, die gut und gerne auf 1000steine.de verzichten können. Aber: Ich kann auch einige Mitglieder weniger verschmerzen solange die Anzahl tendentiell steigt. Wer also heute ob des Google-Banners fast durch Herzversagen in's Himmelreich gekommen wäre, der darf mir gerne eine Mail mit Bankverbindung schicken, damit ich die 12,- Euro zurücküberweisen kann; ich habe nämlich eigentlich keine Lust mich öffentlich unter Druck setzen zu lassen.

Und mir sind nette nichts zahlende Gäste, die zusätzlich sogar die Werbung unterdrücken, 1000mal lieber als zahlende Mitglieder, die meinen, für 12,- Euro das Recht auf komisches Gebahren erworben zu haben.

Gruß,
René


Charly
19.07.2007, 20:46

Re: Re: NEIN - bitte nicht !!!

Ehrlich gesagt ist mir das bisschen Werbung - ob Mitglied oder nicht - völlig wurscht. Solange ich nicht mit blinkenden Bannern und Popups zugepflastert werde...

Was Rene der ganze Spass hier kostet - keine Ahnung. Ist das so teuer? Wie auch immer. Noch kommt er mir nicht wie Graf Raffzahn vor und dann solls mir auch egal sein, ob er was bei über behält oder nicht.

Gehen eigentlich regelmäßig Zahlungsaufforderungen raus? Oder muss ich das selbst managen, dass ich meinen Beitrag pünktlich zahle? Wenn das einer in seinem nächsten Post mitbeantworten würde, fänd ich das nett.


Gruss,


Navigation
19.07.2007, 20:51

Re: Re: Re: NEIN - bitte nicht !!!

» Ehrlich gesagt ist mir das bisschen Werbung - ob Mitglied oder nicht -
» völlig wurscht. Solange ich nicht mit blinkenden Bannern und Popups
» zugepflastert werde...
»
» Was Rene der ganze Spass hier kostet - keine Ahnung. Ist das so teuer? Wie
» auch immer. Noch kommt er mir nicht wie Graf Raffzahn vor und dann solls
» mir auch egal sein, ob er was bei über behält oder nicht.
»
» Gehen eigentlich regelmäßig Zahlungsaufforderungen raus? Oder muss ich das
» selbst managen, dass ich meinen Beitrag pünktlich zahle? Wenn das einer in
» seinem nächsten Post mitbeantworten würde, fänd ich das nett.
»
»
» Gruss,

Hi Sonja,

Sandra verschickt vor Ablauf des Mitgliedsjahres eine eMail, nach der jeder selbst entscheiden kann, ob er die Mitgliedschaft verlängert oder nicht. Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass wir die aktuelle eMail-Adresse haben (sprich: bei zwischenzeitlicher Änderung der eMail eine Mail an Sandra oder mich oder zumindest die korrekte eMail im Forumsprofil hinterlegen).

Viele Grüße,
Rene


JuergenL
19.07.2007, 22:38

WOW!

Moin René,

was lese ich da? Das liest sich ja mal verdächtig nach einem Machtwort an.

Nicht, daß das zur Gewohnheit wird :-)

Schelmische Grüße
Jürgen


MF-Eddie
20.07.2007, 07:06

Danke René

Hallo René,
vielen Dank für Deine tollen Worte. Mich begeistert es immer wieder, wenn mal jemand aufsteht und klare Worte spricht. Der gute Deutsche nörgelt nunmal so gerne an allem, auch wenn es ihm noch so gut geht.
Ich hoffe Du bleibst auch weiterhin auf Deiner Linie, denn ich finde es läuft sehr gut in diesem Forum und das jetzt über die vielen Jahre hinweg ! Da ich von der ersten Stunde an dabei bin, kann ich das, denke ich, auch ganz gut beurteilen.
Also vielen Dank für Deine tolle Arbeit und mach weiter so. Ich jedenfalls werde auch im nächsten Jahr meinen Beitrag überweisen

mfg
MF-Eddie


slimebomb01
20.07.2007, 07:20

Re: Danke René

Hallo MF-Eddie,
voll und ganz Deiner Meinung.
Ich glaube manchmal das einige Leute vergessen haben was an Arbeit und Eigeninitiative in 1000steine steckt und alles was da runtherum organisiert wird. Ich hoffe, dass René frühzeitig "laut" giebt, wenn es mit den Beiträgen nicht mehr hinkommt und evtl etwas getan werden muss um die Seite zu erhalten.
Wäre ich nicht über dieses Posting gestolpert (is ja mittlerweile lang genug),
wär mir das gar nicht aufgefallen.
Für mich gilt: Weiter so René

Gruss
Peter


throja
20.07.2007, 08:44

Re: NEIN - bitte nicht !!!

Als Neu-Mitglied war ich zwar auch überrascht Werbung zu sehen, aber ich habe damit kein Problem. Als langjähriges Führungsmitglied einer ehrenamtlichen Vereinigung habe ich mich sehr oft mit Fragen zur Finanzierung oder besser "Bezahlung" herumschlagen müssen. In der Regel waren riesige Lücken zwischen "wollen", "können" und "müssen". Umso mehr freut mich Rene`s Standpunkt und dafür hat er mein vollstes Verständnis. Ich bin zwar erst ein paar Wochen dabei und habe erstmal geschaut was hier so abgeht, aber es scheint hier wie im wahren Leben zu sein. Da gibt es welche denen ist alles egal (haben aber eine LAUTE Stimme), dann gibt es welche denen ist alles egal (die sagen aber NIE was), dann die ICH-WILL-VIEL-WENN-NICHT-SOGAR-ALLES-FÜR-WENIG-EINSATZ-FRAKTION, und und und...
Ich selbst zähle mich eher zur Hobby-soll-Spaß-machen-Fraktion. Auch wenn das Thema Werbung ein heißes Eisen ist - sollte man/frau/AFOL nicht den Spaß an der ganzen Sache vergessen. Und vor allem nicht, daß Rene eine Menge Arbeit für diesen Spaß zu leisten hat.
Ich hoffe ich werde für meine Worte nicht ge-LEGO-steinigt und wünsche allen
ein kühleres Wo-Ende.
Ciao
Thomas


Dan
20.07.2007, 13:46

Re: Ich akzeptiere gerne etwas (dezente) Werbung!

Hallo Ben!

» Hallo auch!
»
» » Ich denke nicht das Brickshelf nur wegen der Kosten abgeschaltet wurde.
» » Ansonsten hätte man sicher daraufhinweisen können und eventuell durch
» » unterstützung dieses Problem der Abschaltung verhindern können.
»
» Sicherlich ging es nicht NUR um die Kosten, sondern auch darum, daß man
» (also Kevin Loch) ab irgendeinem Zeitpunkt einfach keinen Bock mehr hat.
»
» Wenn man für etwas zahlt und dann dafür auch noch über lange Zeit
» "Genöhle" ertragen muß (und was wurde zeitweilig über Lahmshelf geklagt),
» dann ist es doch wohl klar, daß die Motivation irgendwann weg ist.
Klar sehe ich auch so, kann es nur erahnen.

»
» Ich bedaure sehr, daß es soweit gekommen ist, aber ich mache das niemandem
» zum Vorwurf. Auch daß Kevin für E-mail üblicherweise unerreichbar war,
» nehme ich als ganz normal. Brrickshelf war immer eine "One-Man-Show". Wie
» sollte der Betrieber einer Seite mit 50.000 + Benutzern wohl auf Mails
» reagieren können?!

Das wusste ich garnicht. Verständlich das man nicht auf soviele Emails reagieren kann.
Aber ich hatte auch noch nie bedarft ihm eine Email zu schreiben.

» » Aber wahrscheinlich war dies eh nur ironisch von Dir gemeint.
»
» Ich bezweifle, daß Jojo das ironisch meinte. Hast Du eine Ahnung, was René
» für 1000steine zahlt?
Nein. Aber ich hoffe das Rene vorher reagieren würde als einfach abzuschalten.

» Glaubst Du daß bei der Zahl der angemeldeten
» Mitglieder fette Kohle hängenbleibt?
Natürlich nicht. Ich vermute das viel "Kohle" fehlt und er Monatlich einiges draufzahlen muss.

» Wärst _DU_ bereit mehr - ja wesentlich mehr - als 12 Eur zu zahlen?
JA!

» Warum sollten mehr Mitglieder die Sache für den einzelnen billiger machen?
» Das Argument zieht für mich nicht. Denn es gilt:
» Mehr Traffic, mehr Ansprüche, mehr Anonymität => mehr Kosten (auch für den
» Einzelnen)!
Davon habe ich nie geredet.

» Mal die Frage für jeden an sich selbst: WAS HABT IHR FÜR BRICKSHELF
» GESPENDET? (Ja - es gab da einen "Donation"-Button. Früher konnte man auch
» anders spenden. Wer hat das denn bitte hinreichend wahrgenommen, um sich
» nun beklagen zu dürfen? Ich habe mal gespendet, aber bei Flickr hätte das
» nur für 2 Jahre gereicht.... Ich kann daher nur bekennen: ich habe Kevin
» nie durch Klagemails oder Postings demotiviert, aber ihn auch nicht
» hinreichend finanziell unterstützt.
Ich habe mich noch nie sonst über Brickshelf geklagt!


» Schade bleibt, daß er sich nicht an die "Öffentlichkeit" gewandt hat, um
» darüber vielleicht Brickshelf zu retten. Andererseits: was hätte eine
» kurzfristige Spendenflut bei den Traffic-Ausgaben denn mittelfristig
» bewirkt?
Er hat sich ja nun gemeldet. Die Gründe kann man auch nachvollziehen.
Aber das viele mit entsetzten reagieren ist ebenfalls verständlich.

» » Wenn der Werbebanner oben Rechts für alle Eingelogten Mitglieder
» dauerhaft
» » bleibt, sollte man besser das kleine 1000Steine Logo links anpassen und
» » vergrössern.
»
» Das ist Feintuning und wird sicher passieren.
Ich wollte das mit dem anpassen nur erwähnen.
Ich habe kein Problem mit dem Feld oben! Und bin auch bereit mehr Werbung zu akzeptieren, nur hätte man ja auch informiert werden können. Klar notwendig ist das nicht.


» Mich kotzt ehrlichgesagt gerade etwas an, wie Leute wegen lumpiger 12 Euro
» glauben, sich hier als Eigentümer aufspielen zu dürfen. Für die 12 Eur
» kriegen wir eine Menge geboten. Und wem das nicht reicht, soll notfalls
» wegbleiben.
Habe ich ebenfalls nie behauptet! Ich hoffe das ist nicht auf mich bezogen?Denn ansonsten finde ich das unverschämt!

» Wem da ein Werbebanner zuviel ist, der mag alternativ eine freundliche
» Diskussion anregen, ob wir den Mitgliedsbeitrag nicht einvernehmlich auf
» 18 Eur erhöhen sollten.
Wie bereitss oben geschrieben. Damit hätte ich kein Problem, und selbst wenn dann auch noch Werbung dabei wäre.


» Aber zum Glück ist dies eine private Plattform eines persönlich
» verantwortlichen Betreibers und kein Verein mit Statuten und Kassenwart
» und Satzung und dummen demokratischen Gerede. (Ja, es gibt Situationen im
» Kleinen, wo eine Diktatur unter einem "lieben despotischen Führer" 1000x
» angenehmer ist, als jede Demokratie in der alles nur zerredet wird).


Wie gesagt Dein Posting scheint allgemein verfasst zu sein, aber da Du direkt auf meinem Posting so schreibst, fühle ich mich persönlich angesprochen.
Jemand (mich) einfach so ohne Grund so anzuprangern, " Hast Du eine Ahnung, was René für 1000steine zahlt? "... "Mich kotzt ehrlichgesagt gerade etwas an, wie Leute wegen lumpiger 12 Euro glauben, sich hier als Eigentümer aufspielen zu dürfen. Für die 12 Eur kriegen wir eine Menge geboten. Und wem das nicht reicht, soll notfalls wegbleiben." finde ich mehr als nur unangebracht!

MFG Dan


Dan
20.07.2007, 13:59

Re: Re: Danke René

» Hallo MF-Eddie,
» voll und ganz Deiner Meinung.
» Ich glaube manchmal das einige Leute vergessen haben was an Arbeit und
» Eigeninitiative in 1000steine steckt und alles was da runtherum
» organisiert wird. Ich hoffe, dass René frühzeitig "laut" giebt, wenn es
» mit den Beiträgen nicht mehr hinkommt und evtl etwas getan werden muss um
» die Seite zu erhalten.
» Wäre ich nicht über dieses Posting gestolpert (is ja mittlerweile lang
» genug),
» wär mir das gar nicht aufgefallen.
» Für mich gilt: Weiter so René
»
» Gruss
» Peter

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
Dieses Posting kann ich 100%ig unterschreiben!

(Ich wollte dies nochmal äußern nicht das mich jemand wieder falsch versteht!)

MFG Dan


HoMa
20.07.2007, 14:02

Re: Google-Ads ... meine Erfahrungen

» Ich habe gestern eher aus Spaß mal dieses Google AdSense Programm
» ausprobiert (und das Amazon-Programm), eigentlich ohne wirklich bedürftig
» zu sein, aber wer lässt auf der Straße ein 2-Euro-Stück einfach liegen?


Hallo René und andere Webseiten-Betreiber,

auch ich fühlte mich von der scheinbar einfachen Möglichkeit, Nebenbei ein paar Mücken zu verdienen angezogen und hatte mich Anfang 2007 bei Google AdSense angemeldet (mit meiner http://www.diplom-reader.de Webseite). Nach der Prüfung wurde mir ein Code-Schnipsel zugeteilt, den ich auf der Webseite eingebaut hatte und der dann auch fleißig die Werbung einblendete. Denselben Code-Schnipsel habe ich auch auf meiner LEGO Webseite eingefügt, auf beiden Seiten waren kontextbezogene Werbungen zu sehen (einmal dubiose Ghostwriter für Diplomarbeiten, einmal Neckarmann.de für LEGO Angebote).

Gemäß den Geschäftsbedingungen verdient man nicht sofort Geld, sondern bekommt erst Geld überwiesen, wenn man über 100 U$ an Einnahmen erwirtschaftet hat. Das Geld fließt dann allerdings erst im Folgemonat. Man kann aber seine täglichen Einnahmen auf einer speziellen Google-Seite verfolgen. Nachdem man 50 U$ erwirschaftet hat, kann man seine Bankverbindungen durch eine Test-Überweisung von google auf das eigene Konto anleiern. Wenn das Geld angekommen ist, hat man also sein Konto verifiziert.

Also beobachtete ich fröhlich täglich meine Einnahmen und freute mich, dass die magische 100 U$ Grenze schon im zweiten Monat in greifbare Nähe gerückt ist. Auch die Kontoverifizierung hat funktioniert.

Dann die Kehrtwende: eine E-Mail mit dem Betreff "Google AdSense-Konto deaktiviert"


Hallo Holger Matthes,

Uns ist aufgefallen, dass ungültige Klicks bzw. Impressionen auf die
Google-Anzeigen auf Ihrer Website bzw. Ihren Websites ausgeführt
wurden. Aus diesem Grund haben wir Ihr Google AdSense-Konto
deaktiviert. Diese Maßnahme wurde ergriffen, um die Interessen der
AdWords-Inserenten zu wahren.

Auf der Website eines Publishers dürfen für Anzeigen keine
betrügerischen Klicks oder Impressionen ausgeführt werden. Dies umfasst
unter anderem Klicks bzw. Impressionen, die auf eine der folgenden
Weisen generiert werden:

- Durch einen Website-Publisher auf seinen eigenen Webseiten
- Durch einen Publisher, der andere dazu auffordert, auf seine Anzeigen
zu klicken
- Durch automatisierte Klickprogramme oder andere betrügerische
Software
- Dadurch, dass ein Website-Publisher einen beliebigen Teil des
Anzeigencodes oder das Layout, das Verhalten, die Zielausrichtung oder
die Schaltung von Anzeigen aus irgendeinem Grund ändert.

Solche und ähnliche Aktivitäten verstoßen gegen die allgemeinen
Geschäftsbedingungen von AdSense. Aus diesem Grund haben wir Ihr Konto
deaktiviert. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die
Programmrichtlinien finden Sie unter den folgenden Links:

https://www.google.com/ad.../localized-terms?hl=de
https://www.google.com/adsense/policies?hl=de

Ein Publisher, der ein Konto unterhält, das aufgrund ungültiger
Klickaktivität deaktiviert wurde, ist zu einer weiteren Teilnahme am
AdSense-Programm nicht berechtigt und erhält keine weiteren Zahlungen.
Die Einnahmen Ihres Kontos werden den betroffenen Inserenten
zurückerstattet.

Möglicherweise sind Sie der Auffassung, dass diese Entscheidung
irrtümlich getroffen wurde. Falls Sie glaubhaft versichern können, dass
weder Sie noch jemand aus Ihrem Verantwortungsbereich - beispielsweise
ein Mitarbeiter oder Familienmitglied - für die ungültige Aktivität
verantwortlich ist, können Sie gegen die Schließung Ihres Kontos
Einspruch erheben. Nehmen Sie hierzu über das folgende Formular Kontakt
mit uns auf:

http://www.google.com/sup...id_clicks_appeal&hl=de

Wenn Google beschließt, Ihren Einspruch zu berücksichtigen, werden wir
Sie umgehend benachrichtigen und gegebenenfalls angemessene Maßnahmen
ergreifen. Ist über Ihren Einspruch entschieden worden, werden später
bzw. doppelt erhobene Einsprüche nicht mehr in Betracht gezogen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Google AdSense-Team



Ich habe Einspruch erhoben und habe eine finale Absage erhalten. Wie soll ich nachweisen, dass ich keine Impressionen erzeugt habe?

Mittlerweile sind ein paar Sommergewitter über die Sache hinweg gezogen, aber ich finde dieses AdSense Programm und Google insgesamt immer fragwürdiger. Eine gleichbereichtigte Beziehung zischen Anbieter und Kunde gibt es nicht und man ist reiner Willkür ausgesetzt. Außerdem möchte ich nicht wissen, wie viel Dollars sich Google selber einsteckt und welch geringen Prozentsatz der dumme Kunde bekommt. Und außerdem hat Google damit die Möglichkeit, noch besser das Surfverhalten von allen Internetusern zu analysieren und auszuwerten.

Die Zeiten, in denen ich Google uneingeschränkt positiv gebenüber stand, sind jedenfalls vorbei. Ich finde deren Intransparenz und Willkür ziemlich abschreckend!

Für meine Webseiten habe ich entschieden, dass ich sie werbefrei lasse und eben die URL, den Webspace und den Traffic bezahle.

Für 1000steine.de könnte man überlegen, "ehrliche" Werbung einzufügen, z.B. Werbebanner von BL-Shops, eBax-Sellern, LEGO-Fanwebseitenbetreibern usw. Je nach Platzierung, Größe. Laufzeit usw. könnte man einen Betrag X an René überweisen. Somit wäre man wenigstens sicher, dass nicht noch ein undurchsichtiger Dritte mitverdient.


1000grüße
HoMa


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: