Legomatic
19.07.2007, 13:11

NEIN - bitte nicht !!!

Bitte keine Werbebanner (nochdazu oben UND unten!) auf 1000steine.
Wenn ich das Forum aufrufe, ist eine HALBE Seite bereits verschwendet, bevor überhaupt Information kommt.
Ließt man ein kurzes Posting, hat man den Quatsch oben und unten im Blickfeld!

Bitte nicht!
Christian

PS: irgendwie habe ich den Eindruck, das die KEtte der negativen Geschehnisse, die die Begeisterung an LEGO trüben, nicht abreißen will.... :-(((


28 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Legosternchen
19.07.2007, 19:05

Test :-)

Hallo

Na da wird ja wohl ein Fehler im System vorhanden sein oder die Zahlungsaufforderungen nicht rechtzeitig raus gegangen sein.
Wilde Spekulatius.

Gruß---Jürgen---


Legomatic
19.07.2007, 19:18

Re: Bitte Werbung Ja!

Hi Niko,

...da hast Du etwas ganz leicht falsch verstanden. Werbung in Form von Hinweisen in Postings ect. finde ich auch in Ordnung und oft hilfreich ABER Werbebanner, die einem mit nicht-LEGO-bezogener Werbung vollballern sind tabu für mich.

Meinen Standpunkt zu Brickshelf habe ich schon kundgetan, da diskutiere ich nicht mehr darüber (obwohl ich Deine Einstellung dazu nicht verstehen kann).

Gruß,
Christian
PS: der Ausspruch "Werbung im Internet muß sein!" ist mir zu pauschal und entbehrt etwas der Logik (zumindest wenn ich für die Internetnutzung - also die Site die ich besuche - auch schon zahlen muß).

»
» Das Forum hier ist für mich&legobauen 1000mal wichtiger als BS.
» Die ganzen Hinweise betr. Sonderaktionen bei Spielwarenhändler,
» eure MOCs direkt sehen ohne auf BS tonnenweise Müll auszusortieren,
» rechtzeitige Infos, daß es die kleinen weißen Fenster nicht mehr geben
» wird,
» usw, etc... haben meine Planungs- und Bauaktivitäten mal gut eine Liga
» aufsteigen lassen.
» Wenn das o.g. so bleibt könnt ihr mir den Bildschirm gerne in Zukunft
» aber sowas von mit Werbung zuknallen.
»
»
» Lob, Respekt und Danke ans Forum, an 1000Steine und an alle die hier
» relevante BS-Funde gepostet haben.
»
» Niko


TASTER
19.07.2007, 19:36

Re: Re: 6. Firefox Werbung abschalten

» Moin Moin,
» jetzt müssten wir nurnoch klären warum es eigendlich Werbebanner bei
» 1000steine gibt.
» Hat René die eingebaut weil er ein "Geldgeiler alter Sack" ist oder hat er
» die eingebaut weil er die Werbeeinnahmen zum Unterhalt und zum
» aufrechterhalten von 1000steine braucht?
» Falls René wirklich versucht mit den Bannern die armen LEGOfans noch mehr
» zu nerfen, dann schaltet die Banner ruhig ab.
» Falls die Banner aber für den Unterhalt von 1000steine wichtig sind,
» solltet ihr euch schämen, die einfach mit Browsererweiterungen zu
» umgehen.
» Ganz im Gegenteil, ihr solltet mindestens einmal pro Tag auf die Banner
» klicken, damit 1000steine etwas Geld in die Kasse bekommt.
» Gruß,
» Christian
» PS Ich hab heute schon zwei Banner bei 1000steine angeklickt.


Hallo Christian,

die Münze hat bekanntlich drei Seiten ... neben einem höheren Mitgliedsbeitrag und den Mehreinnahmen durch Werbung kann man die Kosten auch durch mehr zahlende Mitglieder decken (du warst bei den Diskussionen dabei - Ideen gab es reichlich).

Außerdem gibt es nicht wenige nicht-zahlende Gäste hier. Und was darf ein Gast denn wirklich weniger als ein Mitglied? Einen Keks hinterm Namen? Lächerlich. Wer das Biete-Forum nicht braucht, ist mit dem Gast Status ganz gut bedient. Die meisten Postings landen ja doch im offenen Bereich.

Mich stört es in keinster Weise 1000Steine mit-zu-finanzieren. Auch mit den 12 Euro (oder mehr) Beitrag habe ich kein Problem. Aber ich möchte das nicht über mich wirklich nervende Werbung haben (die wie Lemming bereits anmerkte auf Firmencomputern durch die Skripte ziemlich fiese Nebenwirkungen haben kann), wenn es andere aus welchen Gründen auch immer noch nicht ausgeschöpfte Möglichkeiten gibt.

Ps.: Eine interessante Frage ist auch. Wie viel mehr Kohle bringt die Werbung im Vergleich zu evtl. aufgrund dieser Werbung wegbleibenden/sich abmeldenden Mitgliedern bzw. Gästen die sich erst gar nicht anmelden weil durch zuviel Goooooogle genervt. Es stört sicher nicht die meisten - aber ganz sicher einige.


Uni
19.07.2007, 20:28

Re: NEIN - bitte nicht !!!

Hey,

nicht nur die Werbebanner stören, auch das Forum ist langsamer geworden!
Wenn es wenigstens ordentliche Werbung wäre!

Gruß
Thorsten

P.S: Oder liegt es an den SQL-Fehlern die dauernd auftreten, daß das Forum langsam wirkt?


ratz
19.07.2007, 20:31

dito. mein adblock funktioniert, über die streifen wunderte ich mich auch... (ohne Text)


Navigation
19.07.2007, 20:33

Re: NEIN - bitte nicht !!!

» Bitte keine Werbebanner (nochdazu oben UND unten!) auf 1000steine.
» Wenn ich das Forum aufrufe, ist eine HALBE Seite bereits verschwendet,
» bevor überhaupt Information kommt.
» Ließt man ein kurzes Posting, hat man den Quatsch oben und unten im
» Blickfeld!
»
» Bitte nicht!
» Christian
»
» PS: irgendwie habe ich den Eindruck, das die KEtte der negativen
» Geschehnisse, die die Begeisterung an LEGO trüben, nicht abreißen will....
» :-(((

Ach Du liebe Zeit! Ich habe den ganzen Tag sämtliche LEGO Kisten durchwühlt um meine sandfarbenen Maccaronisteine zu finden (leider vergebens) und nun kommt man abends gemütlich in's Forum und dann sowas.

Ich habe gestern eher aus Spaß mal dieses Google AdSense Programm ausprobiert (und das Amazon-Programm), eigentlich ohne wirklich bedürftig zu sein, aber wer lässt auf der Straße ein 2-Euro-Stück einfach liegen?

Eigentlich sollte alle Werbung nur für Nicht-Mitglieder zu sehen sein, so wie es von mir auch angesagt war. Dass dem nicht so ist tut mir leid, werde ich natürlich nachher noch beheben. Ich nehme alle Schuld auf mich und werde nachher eine Runde Playmobil spielen.

Allerdings haben in diesem Thread ja einige Leute ihr innerstes nach außen gekehrt. OK, ist übertrieben, aber man kann ganz gut Grundeinstellungen aus den Postings herauslesen. Mir ist auch so bewusst, dass es Leute gibt, die gut und gerne auf 1000steine.de verzichten können. Aber: Ich kann auch einige Mitglieder weniger verschmerzen solange die Anzahl tendentiell steigt. Wer also heute ob des Google-Banners fast durch Herzversagen in's Himmelreich gekommen wäre, der darf mir gerne eine Mail mit Bankverbindung schicken, damit ich die 12,- Euro zurücküberweisen kann; ich habe nämlich eigentlich keine Lust mich öffentlich unter Druck setzen zu lassen.

Und mir sind nette nichts zahlende Gäste, die zusätzlich sogar die Werbung unterdrücken, 1000mal lieber als zahlende Mitglieder, die meinen, für 12,- Euro das Recht auf komisches Gebahren erworben zu haben.

Gruß,
René


Charly
19.07.2007, 20:46

Re: Re: NEIN - bitte nicht !!!

Ehrlich gesagt ist mir das bisschen Werbung - ob Mitglied oder nicht - völlig wurscht. Solange ich nicht mit blinkenden Bannern und Popups zugepflastert werde...

Was Rene der ganze Spass hier kostet - keine Ahnung. Ist das so teuer? Wie auch immer. Noch kommt er mir nicht wie Graf Raffzahn vor und dann solls mir auch egal sein, ob er was bei über behält oder nicht.

Gehen eigentlich regelmäßig Zahlungsaufforderungen raus? Oder muss ich das selbst managen, dass ich meinen Beitrag pünktlich zahle? Wenn das einer in seinem nächsten Post mitbeantworten würde, fänd ich das nett.


Gruss,


Navigation
19.07.2007, 20:51

Re: Re: Re: NEIN - bitte nicht !!!

» Ehrlich gesagt ist mir das bisschen Werbung - ob Mitglied oder nicht -
» völlig wurscht. Solange ich nicht mit blinkenden Bannern und Popups
» zugepflastert werde...
»
» Was Rene der ganze Spass hier kostet - keine Ahnung. Ist das so teuer? Wie
» auch immer. Noch kommt er mir nicht wie Graf Raffzahn vor und dann solls
» mir auch egal sein, ob er was bei über behält oder nicht.
»
» Gehen eigentlich regelmäßig Zahlungsaufforderungen raus? Oder muss ich das
» selbst managen, dass ich meinen Beitrag pünktlich zahle? Wenn das einer in
» seinem nächsten Post mitbeantworten würde, fänd ich das nett.
»
»
» Gruss,

Hi Sonja,

Sandra verschickt vor Ablauf des Mitgliedsjahres eine eMail, nach der jeder selbst entscheiden kann, ob er die Mitgliedschaft verlängert oder nicht. Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass wir die aktuelle eMail-Adresse haben (sprich: bei zwischenzeitlicher Änderung der eMail eine Mail an Sandra oder mich oder zumindest die korrekte eMail im Forumsprofil hinterlegen).

Viele Grüße,
Rene


JuergenL
19.07.2007, 22:38

WOW!

Moin René,

was lese ich da? Das liest sich ja mal verdächtig nach einem Machtwort an.

Nicht, daß das zur Gewohnheit wird :-)

Schelmische Grüße
Jürgen


MF-Eddie
20.07.2007, 07:06

Danke René

Hallo René,
vielen Dank für Deine tollen Worte. Mich begeistert es immer wieder, wenn mal jemand aufsteht und klare Worte spricht. Der gute Deutsche nörgelt nunmal so gerne an allem, auch wenn es ihm noch so gut geht.
Ich hoffe Du bleibst auch weiterhin auf Deiner Linie, denn ich finde es läuft sehr gut in diesem Forum und das jetzt über die vielen Jahre hinweg ! Da ich von der ersten Stunde an dabei bin, kann ich das, denke ich, auch ganz gut beurteilen.
Also vielen Dank für Deine tolle Arbeit und mach weiter so. Ich jedenfalls werde auch im nächsten Jahr meinen Beitrag überweisen

mfg
MF-Eddie


16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: