Legomatic
19.07.2007, 13:11

NEIN - bitte nicht !!!

Bitte keine Werbebanner (nochdazu oben UND unten!) auf 1000steine.
Wenn ich das Forum aufrufe, ist eine HALBE Seite bereits verschwendet, bevor überhaupt Information kommt.
Ließt man ein kurzes Posting, hat man den Quatsch oben und unten im Blickfeld!

Bitte nicht!
Christian

PS: irgendwie habe ich den Eindruck, das die KEtte der negativen Geschehnisse, die die Begeisterung an LEGO trüben, nicht abreißen will.... :-(((


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Q
19.07.2007, 16:37

Re: 6. Firefox Werbung abschalten

Moin Moin,

jetzt müssten wir nurnoch klären warum es eigendlich Werbebanner bei 1000steine gibt.

Hat René die eingebaut weil er ein "Geldgeiler alter Sack" ist oder hat er die eingebaut weil er die Werbeeinnahmen zum Unterhalt und zum aufrechterhalten von 1000steine braucht?

Falls René wirklich versucht mit den Bannern die armen LEGOfans noch mehr zu nerfen, dann schaltet die Banner ruhig ab.

Falls die Banner aber für den Unterhalt von 1000steine wichtig sind, solltet ihr euch schämen, die einfach mit Browsererweiterungen zu umgehen.
Ganz im Gegenteil, ihr solltet mindestens einmal pro Tag auf die Banner klicken, damit 1000steine etwas Geld in die Kasse bekommt.

Gruß,

Christian

PS Ich hab heute schon zwei Banner bei 1000steine angeklickt.


chrysaora
19.07.2007, 16:39

Re: Re: 6. Firefox Werbung abschalten

» HAllo Ute,
»
» danke für den Tipp und die Hilfe. Klappt prima (löst aber nicht das
» Problem ansich :-))
»
» Gruss,
» Christian
»
Hallo Christian,

Da nich für

Nein, das Problem als solches löst es natürlich nicht ;) aber es lässt sich leichter damit leben ;)

Gruß,
Ute


Legomatic
19.07.2007, 16:46

Re: Re: 6. Firefox Werbung abschalten

Hi Christian,

ich denke nicht, das Rene das Geld für die Werbung unbedingt braucht.
Wenns wirklich finanzielle Probleme gäbe, so hoffe ich doch, das dies im Mitgliedskreis bekannt gegeben wird und eine ANDERE Lösung als wie Werbung gesucht wird (mehr Mitglieder, mehr Beitrag, ect...).

BTW: ich hätte keine Skrupel, 1000steine für mich abzuschalten (Mitgliedschaft kündigen), wenn ich zahle und Werbung ertragen müsste. Ich sehe z.B. seit über einem Jahr auch kein Privatfernsehen mehr an (ja das geht sogar gut, versäumste nichts), da ich nicht Rundfunkgebühren berappe und mich dann noch gut 40% (Tendenz steil steigend) der Sendezeit mit Werbung zumüllen lassen muß.

werbefreie Grüße,
auch ein Christian



» Moin Moin,
»
» jetzt müssten wir nurnoch klären warum es eigendlich Werbebanner bei
» 1000steine gibt.
»
» Hat René die eingebaut weil er ein "Geldgeiler alter Sack" ist oder hat er
» die eingebaut weil er die Werbeeinnahmen zum Unterhalt und zum
» aufrechterhalten von 1000steine braucht?
»
» Falls René wirklich versucht mit den Bannern die armen LEGOfans noch mehr
» zu nerfen, dann schaltet die Banner ruhig ab.
»
» Falls die Banner aber für den Unterhalt von 1000steine wichtig sind,
» solltet ihr euch schämen, die einfach mit Browsererweiterungen zu
» umgehen.
» Ganz im Gegenteil, ihr solltet mindestens einmal pro Tag auf die Banner
» klicken, damit 1000steine etwas Geld in die Kasse bekommt.
»
» Gruß,
»
» Christian
»
» PS Ich hab heute schon zwei Banner bei 1000steine angeklickt.


Jojo
19.07.2007, 16:46

Re: Re: Re: 6. Firefox Werbung abschalten

Hallo!


» Nein, das Problem als solches löst es natürlich nicht ;) aber es lässt
» sich leichter damit leben ;)

Übrigens gehört dieser ganze Thread eher in die Kategorie "Kritik/Anregungen zu 1000steine". Würde das Ganze aber dorthin verschoben, könnten die Nichtmitglieder ja nicht mehr mitdiskutieren.


Tschüß
Jojo


Informationen zur Mitgliedschaft


Legomatic
19.07.2007, 16:49

...jetzt hätte ich beinahe etwas dazu geschrieben...

...aber ich konnte mich im letzten Moment gerade noch beherrschen *gg*

Christian

» Hallo!
»
»
» » Nein, das Problem als solches löst es natürlich nicht ;) aber es lässt
» » sich leichter damit leben ;)
»
» Übrigens gehört dieser ganze Thread eher in die Kategorie
» "Kritik/Anregungen zu 1000steine". Würde das Ganze aber dorthin
» verschoben, könnten die Nichtmitglieder ja nicht mehr mitdiskutieren.
»
»
» Tschüß
» Jojo
»
»
» Informationen zur
» Mitgliedschaft


Jojo
19.07.2007, 16:52

Re: ...jetzt hätte ich beinahe etwas dazu geschrieben...

Hallo!


» ...aber ich konnte mich im letzten Moment gerade noch beherrschen *gg*

Nur zu, und raus damit!

(Daß Du, obwohl Du gezahlt hast, noch nicht auf "Mitglid" gestellt bist, ist ein anderes Problem, welches mit der Werbung nichts zu tun hat.)
(Und ich neige ja selbst dazu, mich über die piselichsten Nichtigkeiten aufzuregen. Aber dieses Google-Banner rechts oben habe ich erstens nicht bemerkt, und zweitens stört es mich nicht. Wenn es nicht dort stünde, täte mich das aber auch nicht stören.)


Tschüß
Jojo


Jan.K
19.07.2007, 17:01

Re: Re: Re: 6. Firefox Werbung abschalten

Hi Christian,

[hier habe ich was weggeschnippelt, was jetzt nichts zur Sache tut]

» BTW: ich hätte keine Skrupel, 1000steine für mich abzuschalten(Mitgliedschaft kündigen), wenn ich zahle und Werbung ertragen müsste.

Wenn man sich Dein Gepolter allein in diesem Thread mal auf der Zunge (oder wenigstens auf dem Bildschirm) zergehen läßt,
so stellt sich doch die Frage, ob Deine Aussage oben nicht eher eine Einladung darstellt, sich für Werbung stark zu machen.

Gruß,
Jan

P.S.: Wenn ich jetzt noch "SCNR" drunterschriebe, könnte der geneigte Leser auf die Idee kommen, ich wollte einen Spaß
als solchen markieren. Will ich aber gar nicht - deswegen lasse ich das.


chrysaora
19.07.2007, 17:02

Re: Re: Re: Re: 6. Firefox Werbung abschalten

» Hallo!
»
»
» » Nein, das Problem als solches löst es natürlich nicht ;) aber es lässt
» » sich leichter damit leben ;)
»
» Übrigens gehört dieser ganze Thread eher in die Kategorie
» "Kritik/Anregungen zu 1000steine". Würde das Ganze aber dorthin
» verschoben, könnten die Nichtmitglieder ja nicht mehr mitdiskutieren.
»
»
» Tschüß
» Jojo
»
»
» Informationen zur
» Mitgliedschaft

Hallo Jojo,

Ich nehme das mal mit einem Augenzwinkern auf, denn den Link zur Information zur Mitgliedschaft habe ich vor einer ganzen Weile schon geklickt (gab allerdings ein paar Verzögerungen wegen Antispam-Einstellungen meinerseits), bezahlt habe ich auch schon (allerdings erst vor ein paar Tagen) und warte nun auf die Mitgliedschaft

Übrigens wollte ich mich dann auch mal richtig vorstellen, aber die paar Tage hat es jetzt auch noch Zeit finde ich.

Gruß,
Ute


nikomatic
19.07.2007, 17:19

Bitte Werbung Ja!

Werbung im Internet muß sein!

Das Forum hier ist für mich&legobauen 1000mal wichtiger als BS.
Die ganzen Hinweise betr. Sonderaktionen bei Spielwarenhändler,
eure MOCs direkt sehen ohne auf BS tonnenweise Müll auszusortieren,
rechtzeitige Infos, daß es die kleinen weißen Fenster nicht mehr geben wird,
usw, etc... haben meine Planungs- und Bauaktivitäten mal gut eine Liga aufsteigen lassen.
Wenn das o.g. so bleibt könnt ihr mir den Bildschirm gerne in Zukunft
aber sowas von mit Werbung zuknallen.


Lob, Respekt und Danke ans Forum, an 1000Steine und an alle die hier
relevante BS-Funde gepostet haben.

Niko


Lemming
19.07.2007, 17:38

Werbung bei Mitgliedern

Hallo,

dem kann ich nur zustimmen. Zumal diese Google Werbung nicht nur einfach eine Grafik ist, sondern (wie bei Google üblich) per Script eingebunden wird. Dies wiederum erzeugt bei mir bei jedem Seitenaufruf einen Warnungsdialog, den ich wegklicken muss und (hier in der Firma) auch nicht abschalten kann.

Und das NERVT!

Und für Nerverei bezahle ich kein Geld. Kurzum, sollte die Werbung bei Mitgliedern bleiben, egal wie viel, war ich die längste Zeit ein solches.

Gruß,
Rainer


29 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: