69shadow
18.07.2007, 09:40

Brickshelf Begründung

Hallo liebe 1000steinler,

Brickshelf ist ja im Moment das heißeste Thema, ich finde es persönlich auch sehr schade um diese informative Seite.
Da es ja sehr viele Postings dazu gibt, kann es sein das ich es überlesen habe und jetzt quasi geSTEINigt werde, aber gibt es irgendeine Stellungnahme oder Begründung des Brickshelf-Betreibers, warum die Seite geschlossen wird ?

Vielen Dank für Eure Antworten!


Andi
18.07.2007, 12:23

Re: Brickshelf Begründung

Hallo,
nein. Kevin hat sich leider noch nicht öffentlich geäußert.
Es gibt wohl einige (bei Bricklink wurde da mal was erwähnt), die etwas mehr wissen, aber auch diese schweigen.

lg
Andi


Legomatic
18.07.2007, 13:10

Re: Brickshelf Begründung

Hallo,

Begündungen gibt es (immernoch) keine! Nur Danksagungen. Ja er hat es sich verdient, nach all dem, was er für die AFOLs getan hat. ABER haben wir es uns nicht auch verdient, einfach bescheid zu wissen. Ein Zweizeiler auf der Startseite mit Hinweis auf die Abschaltung, den Grund und evt. wie es weitergehn soll? Ich finde, diese Geheimniskrämerei ist bei einer internationalen Website wie BS nicht angebracht. Noch schlimmer: Er könnte sich seinen guten Ruf zu nichte machen und ein evt. Folgeprojekt aus seiner Hand würde nicht mehr fruchten, da das Vertrauen in eine neue Site dann zur Gänze fehlen täte. Oder wollt Ihr Euere Fotos auf eine Site laden, die vileicht morgen schon wieder abgeschalten wird?

Ich für meinen Teil hätte lieber Infos bezüglich neuer Möglichkeiten als - nach vollendeten Tatsachen - noch Begründungen dazu zu lesen.

Mahlzeit,
Christian


Dan
19.07.2007, 08:14

Re: Re: Brickshelf Begründung

Hallo Christian,
ich sehe es genauso wie Du!

Auch Dein Thread "Das Sterben der Websites" und Deine Angst um das(Dein/Unser) Hobby Lego finde ich berechtigt.

Ich kann garnicht sagen wie wichtig Brickshelf für mich war! Diese Internationale leichte Plattform. Unzähliger Quell an inspirationen, faszinierenden Bildern usw.
Klar es war nicht immer alles gut, viel Binocel Bilder z.B. usw. aber man hatte die chance einfach weiterzublättern.

Ich kann dieses abschalten ohne Infos auch nicht verstehen.
Ich denke ans Wochenende wo auf einmal garnichts mehr ging ohne hinweise.

Wenigstens kann man jetzt einen kleinen Teil noch retten.


Ich hoffe es gibt schnell eine Alternative, wie Rene schon sagte, bevor die Internationale gemeinschaft verstreut ist. Denn gerade das war so ein wichtiger aspekt an der Sache!


MFG Dan


Gesamter Thread: