Weebleleezer
17.07.2007, 15:59

Eisenbahn MOC: TGV

Hallo Moccer und Eisenbahnfreunde,

Im Moment ist auf der Werft Sommerpause und die „Jungs“ können sich etwas ausruhen.
Ich habe es mir nicht nehmen lassen, diese Sommerpause zu nutzen, um mich mal an die gute alte 9V Eisenbahn zu wagen. Eine BSNF oder Santa Fe mit BA zusammen zustecken ist ja einfach. Hätte nie gedacht, das das mit den eigenen MOCs auch so gut geht.

Auf Discovery Channel (wie immer ) gab es eine Dokumentation über Schnellzüge. Also habe ich mir den „TGV“ aus Frankreich geschnappt und Ihn in ABS gebaut. Hier das Ergebnis:

[image]



[image]



Das schwierige war dabei, den „Baguette-Express“ kurventauglich zu machen. Nach ein bisschen Schweiß und Fummeln ging’s dann auch (wie immer halt..)

[image]



[image]



Nachdem soviel Orange „über“ war, musste der einfach gemocct werden. Ich hoffe, den kann man zeigen. A pro pos …
Ich nehme Ihn in ganzer Länge mit nach Berlin. Denn mit seinen 2 Triebwagen und 6 Waggons sprengte er das „Photostudio“

Wie sehen Uns in Berlin…
Bis dann & viel Spaß beim Moccen!
Malle


Mr. Truck
17.07.2007, 16:25

Re: Eisenbahn MOC: TGV

Auch hier meinen Respekt -schönes Zügle geworden. Übergang der Farben vom Triebwagen zu den Waggons finde ich klasse gelöst -sieht sehr stimmig aus ;o)

LG
Hans


Seeteddy
17.07.2007, 20:31

Re: Eisenbahn MOC: TGV: Sieht gelungen aus! (ohne Text)


der seb
17.07.2007, 22:58

Re: Eisenbahn MOC: TGV

hi

wow, sieht echt gut aus.

Eine Frage als nicht-Eisenbahner: Seh ich das richtig, dass 2 Waggons auf einem Radsegment (wie heist das richtig?) sitzen? Hat das nicht zur Folge, dass man den Zug nicht beliebig verlängern oder kürzen kann?


felix_the_swiss
18.07.2007, 08:22

Jakobsdrehgestell

» hi
»
» wow, sieht echt gut aus.
»
» Eine Frage als nicht-Eisenbahner: Seh ich das richtig, dass 2 Waggons auf
» einem Radsegment (wie heist das richtig?) sitzen? Hat das nicht zur Folge,
» dass man den Zug nicht beliebig verlängern oder kürzen kann?

Ja das ist auch beim Original so, Jeweils ein Drehgestell (Der "Achshalter")ist zwischen 2 Wagen. Das nennt sich Jakobsdrehgestell.

Felix


Fürst von Noppenberg
19.07.2007, 19:38

Jenau da wer icke mir dieses MOC ganz genau ansehen! (ohne Text)


Gesamter Thread: