Navigation
15.07.2007, 11:21

MOC zum Sonntag: 6041

[image]



Hi,

eigentlich hatte ich nur vor, eine Minifig im Maßstab 6:1 zu bauen, eine Robin-Hood-Figur (nicht mit auf den Fotos). Dann kam die Idee, der Figur eine Behausung zu spendieren und dann die Idee, ein Original-LEGO-Set ebenfalls 6:1 nachzubauen.

Die Robin-Hood-Türme sind alle recht groß, wenn man sie 6:1 bauen möchte, also habe ich zum testen erstmal was kleineres genommen: 6041, den Waffen-Shop.

Vielleicht erstelle ich mir zu Ausstellungszwecken noch einen Karton und eine Anleitung 6:1, mal sehen.

Zwei wirkliche Fehler haben sich beim Bauen eingeschlichen die nicht maßstabsbedingt sind. Wer sie findet bekommt auf dem TSL einen Kaffee extra.

Hier die Fotos:
http://festum.de/1000steine/myimages/6041


Jojo
15.07.2007, 11:36

Re: MOC zum Sonntag: 6041

Hallo!


Das ist ziemlich cool. Recht groß auch.

Fehler? Ich weiß nicht, ob Du das meintest, aber der Berittene trägt im Set einen roten Umhang. Und der Adler auf dem Schild müßte in die andere Richtung schauen. Außerdem fehlen natürlich die Lanze mit der Löwenfahne, das schwarze Schwert, (eventuell auch das graue Schwert am Sattel), der Köcher und der Bogen.

Leider wurde der Teil mit der Auflistung der Mängel nun umfangreicher als das eigentliche Lob zum Bauwerk. Aber wenn Du auch ausdrücklich um Fehlersuche bittest…


Tschüß
Jojo


Mr. Truck
15.07.2007, 11:41

Re: welcher Dünger wurde da verwendet ;o)

Hi Rene

Sieht genial aus -mit was hast du das Set denn gedüngt das es so gewachsen ist? ;o)
Musste mir verraten -vieleicht kann es auch bei stark geschrumpften Steinevorrat helfen. hihi

LG
Hans


Andi
15.07.2007, 12:04

Re: MOC zum Sonntag: 6041

Hallo René,
das ist ja süß! Klasse Idee!
Fehler? Hmm, ich vermisse das schwarze Schwert, aber ansonsten siehts eigentlich genauso aus, wie das, was auf meinem Schreibtisch steht.

Wieviele Steine hast du denn darin verbaut?

liebe grüße
Andi


heikoloogi
15.07.2007, 12:18

Re: Re: MOC zum Sonntag: 6041

Hallo,
das ist ein Set, von dem ich behaupte, dass man einfach nie genug davon hat.
Sehr schöne Sache, die Haare des Vk wirken etwas niedrig, aber das kann täuschen. Was neben JJs gefundenen Fehlern mir als Sammler noch auffällt ist die fehlende "Schreibfeder" (diese scheint auf dem Helm zu sein, zu dem eigtl. die Doppelfeder gehört).
Insgesamt eine schöne Idee, man sollte es in Berlin mit ein paar normalen Sets einrahmen :-)

Viele Grüße,
Heiko


Jan.K
15.07.2007, 12:29

Re: Re: MOC zum Sonntag: 6041

» Hallo!
»
» Das ist ziemlich cool. Recht groß auch.

Dem stimme ich zu - das gefällt dem Nostalgiker :-)

» Fehler? Ich weiß nicht, ob Du das meintest, aber der Berittene trägt im
» Set einen roten Umhang. Und der Adler auf dem Schild müßte in die andere
» Richtung schauen.

Der Adlerschild müsste sogar komplett spiegelverkehrt sein, hast Du (René) eventuell eine der seltenen Torso-Varianten als Vorlage genommen?

Die 1x8-Planken der Waffentheke sind im Original gefliest - aber Dein Exemplar besitzt ja auch nur Mikro-Noppen, keine maßstabstreuen Noppen.

Gruß,
Jan


Diddi
15.07.2007, 15:48

Re: MOC zum Sonntag: 6041

Hallo René,
ich schließe mich der allgemeinen BEWEIHRÄUCHERUNG an. So Cheffe etwas zeigt, muss es ja gut sein.
Ernsthaft. Klasse!!!
Fehler? Ich sehe keine, suche auch nicht danach.JoJo wird uns sicher aufklären. Wäre Thekla nicht im Urlaub, hätten wir die Lösung sicher auch schon.
Weitermachen!!!!

Grüße
DIDDI(Althellgrau)
Alles wird gut!


robin hood
15.07.2007, 18:54

Re: MOC zum Sonntag: 6041

Hallo Rene,

das Modell das du im Maßstab 6:1 gebaut hast (Original-LEGO-Set-6041 den Waffen-Shop), finde ich ganz gut.

Rene hast du denn auch ein Foto von der Robin-Hood-Figur Minifig im Maßstab 6:1 .

» Zwei wirkliche Fehler haben sich beim Bauen eingeschlichen die nicht
» maßstabsbedingt sind. Wer sie findet bekommt auf dem TSL einen Kaffee extra.

Rene es sind doch ein paar Fehler mehr als nur zwei, aber JoJo hat sie ja alle woll schon gefunden.

Gürße

Christian H.


x_Speed
15.07.2007, 20:02

Re: Größer?

Hi René,

noch etwas größer, dann würde es zu der verrückten Idee der Briten passen.
Die bauen auch gerne mal "Mega*" Steine

[image]



[image]



Aber wirklich niedlich. Ääh, naja niedlich passt jetzt ja vielleicht nicht ganz so gut, dann doch eher klasse gemacht Ganze Sets in diesem irrsinns Maßstab zu bauen ist der Hammer!

cu
-Stephan-

*Obacht: Mega-Steine, nicht zu verwechseln mit Mega-Blöcken ))


Tagl
16.07.2007, 07:36

Sehr gelungen! Seh'n wir das in Bärlin? (ohne Text)


Maik-David
16.07.2007, 08:28

und das alles mit 1000!!! (Steinen)

Hallöchen Rene´

das ist ja mal eine tolle Bauidee. Klasse umgesetzt.

......und das einfach mal so am Wochenende.

Viele Grüße und

I a F

Maik & David


Navigation
16.07.2007, 09:08

Re: MOC zum Sonntag: 6041

LLL,

vielen Dank für das Lob und die Kritik, das hat mich sehr gefreut!

» Zwei wirkliche Fehler haben sich beim Bauen eingeschlichen

Natürlich hat jeder Recht, der etwas gefunden hat, was nicht mit dem Original übereinstimmt. Alle Dinge die fehlen baue ich vielleicht nochmal nach (wobei ich schon am nächsten Projekt bin und danach schon wieder das nächste plane...)

Das verkehrtrume Adlerschild und die zu niedrige Kopfbedeckung vom Verkäufer sehe ich auch als Fehler an, da haben Jan und Heiko Recht. Die beiden Fehler die ich eigentlich meinte:

- Die Feder vom Ritter hat eine völlig falsche Form
- Die 2x2-Platte zwischen den beiden Formteilen mit den beiden aufgesetzten 1x1-Clip-Platten ist zwei Noppen zu breit, hier habe ich versäumt die Ränder der Formteile freizulassen. Eine Original-Einheit 1x1 ist im gebauten Set normalerweise 6x6 groß, die erwähnte Platte habe ich aber versehentlich 14 breit gebaut.

Zum TSL versuche ich das Ding natürlich mitzunehmen,

bis dahin viele Grüße & danke nochmal für's Feedback,
Rene


robin hood
16.07.2007, 18:01

Einen Fehler habe ich noch !

Hallo Jojo,

einen Fehler hast du woll übersehen:

es fehlt bei 6041 die schwarze Axt!

Grüße

Christian H.


Eisbär
17.07.2007, 15:02

Re: Re: MOC zum Sonntag: 6041

Liebär René!
» Zum TSL versuche ich das Ding natürlich mitzunehmen,
»
Hattest DU nicht ganz gute Verbindungen zu einem Schwertransportunternehmen?

Kannze den Herrn Schulz ja mal hier vorbeischicken.

viele Grüße
M.a


Gesamter Thread: