Picard
18.05.2012, 08:24

Hulk - Figur - Aktion ohne neue AVENGERS - Sets

Hallo zusammen,

ich finde derzeit die Politik des shop at home und der Stores unschön: Da wird mit der gratis Hulk-Minifigur speziell Fans der Super Heroes angesprochen und die neuen Averngers-Sets (obwohl der Film schon seit 14 Tagen in Deutschland läuft) gibt es noch nicht. Sollten diese Sets erst raus kommen, wenn die Hulk-Aktion beendet ist, fände ich mich ein bisschen veräppelt.

Gruß
Picard



beerly
18.05.2012, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von Picard

Re: Hulk - Figur - Aktion ohne neue AVENGERS - Sets

Hallo Picard,

die Figur gibt es im Store für jeden Einkauf ab 55.-€. Es müssen keine Avengers Sets oder sowas sein.


Grüße
Robert


Picard
18.05.2012, 09:46

Als Antwort auf den Beitrag von beerly

Re: Hulk - Figur - Aktion ohne neue AVENGERS - Sets

Hallo und das hatte ich verstanden. Ich ärgere mich aber, weil die Hulk-Figur thematisch zu meinem Wunsch passt, die neuen Avenrgers-Sets zu kaufen. Ich möchte ja nicht um der Figur willen irgendetwas anderes kaufen. Aber genau darauf setzt Lego ja! Der Fan möchte die Figur haben und kauft nun Sets im Wert von 55,00 €, die er evtl. nicht gekauft hätte und wenn die Averngers - Sets heraus kommen, kauft er diese dann trotzdem auch noch. Ich werde dies natürlich nicht machen und auf die Hulk-Figur verzichten.

Gruß
Picard



beerly
18.05.2012, 09:52

Als Antwort auf den Beitrag von Picard

Re: Hulk - Figur - Aktion ohne neue AVENGERS - Sets

wenn das so ist, ist der Ärger verständlich! Ich hatte mich darüber gefreut weil ich die Figur wollte, aber mit den Avengers Sets nichts anfangen kann. Trotzdem nicht ärgern.


Grüße
Robert


Kirk
18.05.2012, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von Picard

Re: Hulk - Figur - Aktion ohne neue AVENGERS - Sets

OK, zur Zeit werden für die Figur eher Phantasiepreise bezahlt, aber vielleicht ändert sich das ja noch, wenn die Aktion eine Weile läuft. Ich denke, es gibt genügend Leute, die mit der Figur nichts anzufangen wissen (wie ich z.B.). Allerdings habe ich leider gerade keine Bestellung geplant.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


AirTrip2010
18.05.2012, 13:32

Als Antwort auf den Beitrag von beerly

Das ist ja sein Problem! :D (ohne Text)


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


langed
19.05.2012, 16:11

Als Antwort auf den Beitrag von Picard

Re: Hulk - Figur - Aktion ohne neue AVENGERS - Sets

Hi,
die Sets sind ja für Mai angekündigt und die Hulk-Aktion läuft noch bis zum 31. Mai. Da kann sich bis zum Ende des Montas ja noch etwas tun.

Grüße
Detlef



langed
19.05.2012, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von Picard

Re: Hulk - Figur - Aktion ohne neue AVENGERS - Sets

Hallo,
ich war eben im Store Köln und dort waren die neuen Avenrgers-Sets käuflich zu erwerben. Im Galeria ebenfalls.

Grüße
Detlef



der seb
19.05.2012, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von langed

Re: Hulk - Figur - Aktion ohne neue AVENGERS - Sets

Hallo,

danke für die Info.
Wieso schafft das der Onlineshop nicht?
Ärgert mich schon wieder...



LegoLars
21.05.2012, 22:07

Als Antwort auf den Beitrag von langed

Re: Hulk - Figur - Aktion ohne neue AVENGERS - Sets

Legoland Günzburg hat sie auch.



inof
22.05.2012, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von Picard

Re: Hulk - Figur - Aktion ohne neue AVENGERS - Sets

Hallo zusammen,

Ich verstehe jetzt das konkrete Problem nicht ganz. Es ist doch wohl nicht das geringste Problem, etwas für 55 Euro zu kaufen. Wenn ich in den Brand-Store gehe, finde ich immer was (leider!). Bei mir sammeln sich die Hulk-Figuren, obwohl ich mich für die Avenger-Sets eigentlich nicht interessiere.

Ich habe auch mehrfach gesehen, dass Kunden die Hulk-Figur gar nicht haben wollten und zurückgaben (verständlich: Jemand, der z.B. Duplo für seine Dreijährige kauft, kann mit dem Kerlchen gar nichts anfangen). In solchen Fällen hat der Store-Mitarbeiter die Figur gescannt und in einer speziellen Kiste deponiert.

Viele Grüße
Oliver



Latigo
22.05.2012, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von inof

Re: Hulk - Figur - Aktion ohne neue AVENGERS - Sets

Tja, dann warte ein bißchen und die bekommst du für nettes Geld verhökert.

Es gibt genug Leute die so eine Figur haben wollen und mit Lego garnichts am Hut haben/haben wollen.
Ich denke da nur an besondere Comicfans/Filmfans die jeden Schnassel, der irgendwie mit ihren Idolen zutun hat, horten.

Gruß
Marc


1. Rechtschreibfehler sind beabsichtigt.
2. Wer sie findet kann sie behalten.


der seb
22.05.2012, 12:02

Als Antwort auf den Beitrag von inof

Re: Hulk - Figur - Aktion ohne neue AVENGERS - Sets

Hallo,

Ich verstehe jetzt das konkrete Problem nicht ganz. Es ist doch wohl nicht das geringste Problem, etwas für 55 Euro zu kaufen.


doch, genau da liegt mein Problem. Ich bin nicht so der Setkäufer bzw ~aufbauer. Mich interessieren hauptsächlich die Lizenzsets und daraus vor allem die Minifiguren. Die aktuell online verfügbaren (Fluch der Karibik, Spongebob, SW, Cars) brauche ich nicht (mehr).

Meine MOCs baue ich erst digital und kaufe dann exakt die benötigten Steine bei Bricklink. Meistens habe ich dabei wenig Teilvielfalt, dafür hohe Mengen der gleichen Steine. Sets sind für mich als Teilespender daher nicht sonderlich geeignet. Wieviele Sets müsste ich z.B. kaufen um meinen Burj Chalifa (~9000 transparente, ~900 graue Käseecken und viele, viele SNOT-Steine) zu bauen?

Dann käme nur noch die PAB-Wand in Frage, bei der ich sicher immer irgendwas finden würde! Ein Store ist aber nicht in meiner Nähe und bei den Preisen bei Online-PAB kaufe ich dann doch meistens lieber bei BrickLink.


Es wundert mich einfach, dass die meisten neuen Sets in Deutschland schon käuflich sind. Wenn sie dann anscheinend sogar in den Stores und im Legoland verkauft werden, dann frage ich mich wieso nicht auch online? Dann wären die 55€ auch kein Problem...

Gruß,
Sebastian



Picard
04.06.2012, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Hulk - Figur - Aktion ohne neue AVENGERS - Sets

Nachtrag:

Es ist gekommen, wie ich es geahnt hatte! Prompt am 1. Juni nach offiziellen Ende der Hulk-Akton sind Sets raus gekommen (neue Star Wars - Sets), die mein Ding sind. Die Avengers selbst, die ja eigendlich zum Thema Hulk-Minifigur passen aber immer noch nicht.

Nun stand am 1. Juni aber noch während der Bestellung das Werbebanner für Hulk im shop (gegen 10 Uhr) und während des Bestellvorgangs wurde mir angezeigt: "Sie haben sich für die Hulk-Minifigur qualifiziert; allerdings erschien die Figur nicht in der Bestellübersicht (sonst werden die Promos dort als kostenlose Position geführt). Die wie immer super freundliche Mitarbeiterin im Lego-Shop-Callcenter bestätigte mir dann, dass es die Figur nicht mehr gibt, weil die Aktion beendet ist, was ja auch stimmte.

Auch nach Aufzählung aller meiner Kritikargumente an die Aktion im shop, konnte ich aber nicht ihr Herz erweichen, mir doch noch die Figur einzupacken.

Nun ist die Figur dennoch dabei. Begründung: Da mir während des Bestellvorganges am 1. Juni noch (fälschlicherweise) angekündigt wurde, ich hätte mich für die Figur "qualifiziert", wurde mir aus Kulanzgründen der Hulk noch eingepackt. Glück gehabt!

Gruß
Picard