Navigation
16.07.2007, 10:41

Montags-Mosaik

LLL,

eigentlich schon vor zwei Wochen fertig gewesen, habe ich es endlich mal geschafft ein Foto davon zu machen: Nachdem ich mit meiner Tochter im dritten Shrek war, musste ich ihr unbedingt den gestiefelten Kater als Mosaik bauen:

[image]


zum vergrößern anklicken

Das Mosaik besteht nur aus normalen Steinen, keinen Platten, weil es das hellbraun / darkorange nicht als 1x1-Platte gibt.

Den Hintergrund wollte ich eigentlich gerne mittelgrün / mediumgreen machen, aber davon gibt es weder 1x1-Platten noch 1x1-Steine. Es gibt auf BL ganze 3 Winkelsteine mit denen man die 1x1-Ecken auspuzzeln könnte, aber für das komplette Mosaik wird's nicht reichen.

Gestaltet habe ich das Mosaik ausschließlich im Grafik-Programm (Ulead Photo Impact) mit sehr viel manuellem Nachzeichnen.

Gruß,
René


Heiner
16.07.2007, 12:49

Re: Montags-Mosaik

» Den Hintergrund wollte ich eigentlich gerne mittelgrün / mediumgreen
» machen, aber davon gibt es weder 1x1-Platten noch 1x1-Steine. Es gibt auf
» BL ganze 3 Winkelsteine mit denen man die 1x1-Ecken auspuzzeln könnte,
» aber für das komplette Mosaik wird's nicht reichen.

Hallo René,
ich glaube ich habe noch einen Ecksteine davon ). War nur einer + 2 Stück 1x1 Steine

[image]

mit einer gleichfarbigen Holzplatte

[image]

in einer Bellvillepackung (5826), die ich dafür 4x gekauft habe. Habe aber alles auch verbaut.

Klasse Mosaik.

Cheeers,
Heiner


ChrisLego
16.07.2007, 13:14

Re: Montags-Mosaik

Hallo René,

finde das Mosaik sehr gelungen.

Beste Grüsse
Christoph


Sebastian S.
16.07.2007, 15:52

Nice! (ohne Text)


Körpi
16.07.2007, 17:22

Und der hochgewürgte Fellknäuel? Wo ist der? (ohne Text)


LegoConnex
19.07.2007, 16:45

Sehr schön, richtig niedlich! Gefällt super. (ohne Text)


Gesamter Thread: