Gast183
15.07.2007, 16:39

Rücktritt als Botschafterin

Hallo LLL,

ich möchte Euch mitteilen, daß ich als Botschafterin zurückgetreten bin.
Im Grunde ist das Lego, was jetzt erscheint und erscheinen wird, auch wenn großartige Sets dazwischen sind, nicht mehr das Lego, weswegen ich eigentlich ein Fan der kleinen Steine wurde. Es wurde "angepaßt", d.h. die Qualität heruntergeschraubt, Bauanleitungen für unmündige Gören erstellt, und letztendlich gehören Waffen dazu.

Es gibt noch ein paar weitere Gründe, die ich nicht aufzählen werde, weil die botschafterintern bleiben sollten. Nein, es ist nichts passiert, was zu Spekulationen anregen kann und soll.

Es bleiben ja noch zwei deutsche Botschafter übrig, die ihren Job sehr gut machen.

Tut mir leid.
Viele Grüße
Barbara


Andi
15.07.2007, 18:17

Schade (ohne Text)


x_Speed
15.07.2007, 19:51

Re: Rücktritt als Botschafterin

Hi Barbara,

nach wie vor schade zu hören, aber natürlich respektiere ich Deine Entscheidung.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

cu
-Stephan-


gNNY
15.07.2007, 23:43

Detailfragen

» Bauanleitungen für unmündige Gören erstellt,

kannst du genauer ausführen, was du damit meinst? Sind die Anleitungen zu einfach? Oder zu bunt?

» und letztendlich gehören Waffen dazu.

Bei welchen Sets gehören Waffen dazu? Oder meinst du gar keine Sets sondern etwas anderes?

Falls ich hier nach Offensichtlichkeiten frage, die man als Leser dieses Forum eigentlich wissen sollte, bitte ich dies zu entschuldigen. Ist steck dann vielleicht doch nicht so sehr im Thema wie ich gedacht hätte.

Gruß,
andreas


rexcal
15.07.2007, 23:55

Re: Rücktritt als Botschafterin

Ich habe hier lange selbst nichts mehr geschrieben, möchte aber mitteilen, wieviel Respekt ich vor dieser Entscheidung und der darin liegenden Konsequenz habe.

Auch ich habe schon oft ähnliche Gedanken gehabt, wie Du sie schilderst, ohne dabei natürlich den Einblick zu haben, den die Botschafter haben, was Legos zukünftige Entwicklung angeht. Die verstreuten interessanten Sets, die Du auch erwähnst, lassen mich aber immer wieder hoffen.

Danke jedenfalls für Dein Engagement!


Micha
16.07.2007, 00:08

Re: Detailfragen

Ich bin zwar nicht Barbara, aber ich antworte trotzdem mal:

» » Bauanleitungen für unmündige Gören erstellt,
»
» kannst du genauer ausführen, was du damit meinst? Sind die Anleitungen zu
» einfach? Oder zu bunt?

Um es mal etwas übertrieben darzustellen: Seit einigen Jahren geht der Trend dahin, für nahezu jedes Bauteil einen eigenen Anleitungsschritt zu verwenden. Vergleiche z.B. mal den Umfang gleichartig komplexer Technikmodelle von Mitte der 80er mit heutigen Anleitungen...
Außerdem werden in vielen Sets farblich absolut unpassende Bausteine eingefügt, deren Sinn völlig unklar ist. Möglicherweise dienen diese aber dazu, dem überforderten Erbauer / der überforderten Erbauerin Hilfestellung und Orientierung zu geben.



» » und letztendlich gehören Waffen dazu.
»
» Bei welchen Sets gehören Waffen dazu? Oder meinst du gar keine Sets
» sondern etwas anderes?

Waffen waren schon länger Bestandteil von Lego-Sets: In den Western Sets, in den Ritter Sets, bei den Piraten und mit Abstrichen auch in den alten Space und Star Wars Sets (mit Abstrichen deshalb, weil z.B. Megafone dort Waffen darstellen sollten, was z.T. arg seltsam anmutete). Bei allen neuen Star Wars Sets und bei Batman-Sets sehen die Blaster und Rifles und was es sonst noch alles gibt dagegen sehr realistisch aus. Mich persönlich stört das nicht, allerdings kann ich es durchaus nachvollziehen, dass dies jemanden bei Kinderspielzeug stört.


Gute Nacht,
Micha


Q
16.07.2007, 12:09

Re: Rücktritt als Botschafterin

Hallo Barbara,

ich finde es schade das du zurückgetreten bist.

Ich kann durchaus nachvollziehen daß es dir als Botschafterin keinen Spaß mehr mach, wenn dir die aktuellen Produkte nicht gefallen. Nur was passiert jetzt, da du zurückgetreten bist?

Das Verhältniss der Nordamerikanischen Botschafter zur Anzahl Botschafter aus dem Rest der Welt ist jetzt noch mehr in richtung Nordamerika gekippt.
Falls Lego in ein paar Monaten mal bei den Botschaftern nachfragt ob auch bei den City Sets Waffen eingeführt werden sollen, ist keiner mehr da der etwas dagegen sagt - das Ergebnis AFOLs wollen Bauarbeiter und Krankenwagenfahrer mit Waffen.

Ich denke du hättest dir als Botschafterin eher gehör verschaffen könnnen als jetzt. Egal wie dramatisch dein Abschied im Botschafterforum auch war, ich bin mir sicher in ein paar Wochen haben die Leute vergessen das es da mal eine Europäische Botschafterin gab die Waffen und schlecht Qualität nicht haben möchte.

Gruß,

Christian


Gast183
16.07.2007, 19:51

Re: Re: Rücktritt als Botschafterin

Hallo Christian,

» Falls Lego in ein paar Monaten mal bei den Botschaftern nachfragt ob auch
» bei den City Sets Waffen eingeführt werden sollen, ist keiner mehr da der
» etwas dagegen sagt - das Ergebnis AFOLs wollen Bauarbeiter und
» Krankenwagenfahrer mit Waffen.

Lego tut doch was die Kinder wollen, also werden sie Waffen in City-Sets herausbringen, sobald ein paar Kinder das cool finden, da wird auch eine Botschafterstimme keinerlei Einfluß darauf haben. *Sarkasmussmilie*
Das traurige ist, ich sehe jeden Tag, was Kinder mögen und was nicht, und vor allem wie leicht Kinder zu beeinflussen sind.

» Ich denke du hättest dir als Botschafterin eher gehör verschaffen könnnen
» als jetzt. Egal wie dramatisch dein Abschied im Botschafterforum auch war,
» ich bin mir sicher in ein paar Wochen haben die Leute vergessen das es da
» mal eine Europäische Botschafterin gab die Waffen und schlecht Qualität
» nicht haben möchte.

Das mag sein, aber jetzt bin ich einfach mal eine egoistische Kuh: Ich schlafe ruhiger und hatte die letzten Tage sehr viel Spaß beim Bauen und beim Kauf einiger schöner Sets.
Von einem dramatischen Abgang kann nun wirklich keine Rede sein, aber ich kann eine Sache nicht vertreten, von der ich nicht mehr 100%ig überzeugt bin. Das ist weder ehrlich gegenüber Lego, die mich ja ausgewählt haben, noch gegenüber den AFOLs, die ich ja in ihrem Sinne, also Eurem Sinne, vetreten soll.
Darum nehme ich den sprichwörtlichen Hut.

Viele Grüße
Barbara


pitterdrei
16.07.2007, 22:08

Re: Rücktritt als Botschafterin

» Hallo LLL,
»
» ich möchte Euch mitteilen, daß ich als Botschafterin zurückgetreten bin.
» Im Grunde ist das Lego, was jetzt erscheint und erscheinen wird, auch wenn
» großartige Sets dazwischen sind, nicht mehr das Lego, weswegen ich
» eigentlich ein Fan der kleinen Steine wurde. Es wurde "angepaßt", d.h. die
» Qualität heruntergeschraubt, Bauanleitungen für unmündige Gören erstellt,
» und letztendlich gehören Waffen dazu.
»
» Es gibt noch ein paar weitere Gründe, die ich nicht aufzählen werde, weil
» die botschafterintern bleiben sollten. Nein, es ist nichts passiert, was
» zu Spekulationen anregen kann und soll.
»
» Es bleiben ja noch zwei deutsche Botschafter übrig, die ihren Job sehr gut
» machen.
»
» Tut mir leid.
» Viele Grüße
» Barbara

schade Barbara !
aber wenn ich auch nur die oben "genannten kleinen Gründe" lese - sage ich: DU HAST (eigentlich) RECHT.
Grüße von den Wällern.

Pitter / pitterdrei
"Alles wird rund und bunt"


Kai
17.07.2007, 01:46

Re: Rücktritt als Botschafterin

Hallo Barbara!

Respekt vor Deiner Entscheidung, die ich trotz Andeutungen meine, gut nachvollziehen zu können. Mir passt auch vieles nicht mehr, was TLC so macht und war mal von dem Produkt sehr überzeugt. Jedesmal wieder zum TSL oder Frechen oder... überlege ich, ob ich noch für dieses Produkt/diese Firma Werbung auf meine Kosten machen möchte...

Erbauliche Grüße

Kai


throja
18.07.2007, 10:14

Re: Rücktritt als Botschafterin

Hallo Barbara,
ich bin erst seit kurzem Mitglied bei 1000steine und daher noch sehr grün hintern den Ohren, was die ganze AFOL-Gemeinschaft betrifft. Generell ist es schade wenn jemand seine/n Posten/Aufgabe aufgibt. Doch als Neuling würde es mich auch interessieren was ein Botschafter "macht". Ich hoffe ich nerve nicht mit dieser Frage, aber wie schon gesagt ich bin noch ein Frischling.
Liebe Grüße
Thomas


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: