Widdi
14.07.2007, 23:50

Was hat brickshelf wieder?

Wollte vorhin nochmals Brickshelf absurfen udn dann kam diese Meldung:

Brickshelf has discontinued operation. We apologize for any inconvenience.

Komisch, dass es vor etwa 30 Minuten noch funktioniert hat. Entweder da ist irgendwas gehackt worden, weil normal würde sowas z.B. im Lugnet angekündigt.

????

mFg Widdi


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
15.07.2007, 11:22

Re: Re: Re: Was hat brickshelf wieder?

Hallo!


» Man wurde ja schon vor längerer Zeit darauf hingwiesen, doch alle seine
» Bilder nach www.maj.com zu verschieben.
» Da sich danach nichts mehr tat, ging ich und sicher noch viele andere
» davon aus, daß alles wieder in bester Ordnung sei.

Fürwahr. Es wundert mich allerdings, daß maj.com noch läuft. So wie ich das verstanden habe, ist oder war das ein Ableger von BrickShelf, wird oder wurde also ebenfalls von Kevin M. Loch verwaltet.


» Vielleicht war Brickshelf nicht der bequemste Bilderservice. Jedoch war
» alles, was dort hochgeladen wurde, legobezogen. Man mußte sich also nicht
» durch Hochzeits- und Urlaubsphotos wühlen, um tatsächlich Lego zu sehen.

Ja.
Und jetzt kann man interessante Freilandstudien zu Monokulturen betreiben. Wie sehr hing die weltweite Lego-Gemeinde tatsächlich von BrickShelf ab?
Wohl dem, der seine Bilder auch noch auf Festplatte hat. (Was bei mir nicht bei allen Bildern der Fall ist.)

BrickShelf war ja kostenlos, also kann niemand irgendwelche Ansprüche stellen. Dennoch wäre es ganz nett gewesen, wenn Kevin vorher noch einen kleinen Warnhinweis gegeben hätte. Aber er war ja immer schon eher der Schweiger.


Tschüß
Jojo


Gast183
15.07.2007, 11:28

Re: Re: Re: Re: Was hat brickshelf wieder?

Hallo Jojo,

» BrickShelf war ja kostenlos, also kann niemand irgendwelche Ansprüche
» stellen. Dennoch wäre es ganz nett gewesen, wenn Kevin vorher noch einen
» kleinen Warnhinweis gegeben hätte. Aber er war ja immer schon eher der
» Schweiger.

Kostenlos war Brickshelf nur für den Ottonormalverbraucher so wie Dich und mich. Jedoch haben einige Leutet tatsächlich einen Beitrag geleistet, um zu gewährleisten, daß sie a) nicht mit Werbung zu geschüttet wurden und b) den Betrieb am Laufen hielten.
Jedoch wurden auch diese Leute nicht gewarnt und das ist mehr als unfair, denn einige haben tatsächlich einen hohen Beitrag geleistet.

Viele Grüße
Barbara


Dr. Brixel
15.07.2007, 12:32

Re: Re: Re: Re: Re: Was hat brickshelf wieder?

Hallo Gemeinde,

das ist in der Tat hart!
Ich selber habe immer "stundenlang" auf Brickshelf gesurft und viele interessante Kreationen bei mir verlinkt.

Jetzt mal ernsthaft:
Hat jemand von Euch einen Draht zu diesem Loch? Kann man mit ihm reden, daß er das Bildermaterial zur Verfügung stellt, damit man das auf einem anderen Server installiert (wurde sowas nicht auch schon mal bei den Bauanleitungen diskutiert?)?

Oder müssen wir (also die Weltgemeinde sozusagen) uns nun ein anderes Portal ausgucken und dort - in jahrelanger Arbeit versteht sich - alles wieder hochzuladen?

Sehr schade insgesamt - immer blöd bei solchen Dingen (Seiten), wo man keine Ansprüche hat...


LG
Bernd S.


Vince
15.07.2007, 18:39

ich sichere gerade meine Bilder...

Hi,
unter https://www.brickshelf.com liegen noch alle Daten. Keine Ahnung was das alles soll. Fakt ist:
1. ich kann einloggen
2. meine Bilder sind ALLE noch da
3. Dinge wie die Suche gehen nicht, weil sie auf http statt auf https veweisen.

Wer also noch Bilder sichern will sollte sich ranhalten, keine Ahnung wie lange die Daten noch verfügbar sind. Oder die Site wurde tatsächlich gehackt?! Wie auch immer - happy saving!

Sven


Vince
15.07.2007, 19:42

too late - auch dicht :-( (ohne Text)


Widdi
15.07.2007, 19:47

Re: ich sichere gerade meine Bilder...

Mist: Damit verliere ich meine Renders und die BB 2005-Bilder. Die Renders kann ich allerdings, da die Files auf meinem PC sind ggf. auf maj.com relaunchen (falls die Page bleibt). Für den Fall das maj.com auch noch verschwindet speichere ich gerade meine dortige Gallery weg. Konnte übrigens wenigstens noch meine MOC-Bilder von 2005-2007 von der https wegspeichern
Die 2006er BB-Fotos, werde ich demnächst nach neuem Resize wieder auf maj einstellen, werde damit aber noch bis kommendes Wochenende warten

mFg Widdi


Primus
15.07.2007, 20:35

Debakel als Chance?

Wenn ich bei LEGO etwas zu sagen hätte, würde zu dieser Minute jeder Mitarbeiter, der von Internet und Servern auch nur die leiseste Ahnung hat, aus dem Urlaub zurückgerufen werden, um in nullkommanix eine neue öffentliche LEGO-Gallerie auf die Beine zu stellen. Das ist doch jetzt DIE Gelegenheit ..!

"Primus" Burkhard
www.BrickCommander.com


Jojo
15.07.2007, 20:50

Re: Debakel als Chance?

Hallo!


» Wenn ich bei LEGO etwas zu sagen hätte, würde zu dieser Minute jeder
» Mitarbeiter, der von Internet und Servern auch nur die leiseste Ahnung
» hat, aus dem Urlaub zurückgerufen werden, um in nullkommanix eine neue
» öffentliche LEGO-Gallerie auf die Beine zu stellen. Das ist doch jetzt DIE
» Gelegenheit ..!

Auf Vorschläge und Ideen dieser Art warte ich schon den ganzen Tag. Von Dir hätte ich das aber jetzt nicht erwartet. :-)


Tschüß
Jojo


Andi
15.07.2007, 21:20

Re: Debakel als Chance?

Hi
gute Idee, aber nur, wenn Lego dort nicht die gleichen Eigentumsrechtsvorschriften anwendet, wie sie bei Legofactory etc anwenden, wo alles in ihren Eigentum übergeht, was hochgeladen wird.

grüße
Andi

» Wenn ich bei LEGO etwas zu sagen hätte, würde zu dieser Minute jeder
» Mitarbeiter, der von Internet und Servern auch nur die leiseste Ahnung
» hat, aus dem Urlaub zurückgerufen werden, um in nullkommanix eine neue
» öffentliche LEGO-Gallerie auf die Beine zu stellen. Das ist doch jetzt DIE
» Gelegenheit ..!
»
» "Primus" Burkhard
» www.BrickCommander.com


Primus
15.07.2007, 21:28

Re: Re: Debakel als Chance?

» Auf Vorschläge und Ideen dieser Art warte ich schon den ganzen Tag. Von
» Dir hätte ich das aber jetzt nicht erwartet. :-)

öööh .. EY!

Scheint so als hätte ich ein kleines Imageproblem ... ;)

"Primus" Burkhard
www.BrickCommander.com


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: