Navigation
14.07.2007, 01:24

Maßstab Black Cat Truck

LLL,

wer kann mir sagen, in welchem Maßstab der Black Cat Truck #5571 ungefähr gebaut ist (habe keinen)?

Und welche sonstigen Model-Team- / Designer- / Creator- oder Technikautos passen vom Maßstab her gut dazu?

Gruß & DANKE,
Rene


Olli
14.07.2007, 11:41

Re: Maßstab Black Cat Truck

Moin,

den genauen Maßstab kann ich nicht sagen. Habe ihn nicht aufgebaut hier stehen. Ein Rad vom Black Cat ist 6,8 cm hoch, eine Tür 7,1 cm. Vielleicht kannst du damit ja was anfangen.

Den gleichen Maßstab wie der Black Cat hat auf jeden Fall der Racing Truck 5563.

Gruß Olli


Legosternchen
14.07.2007, 12:41

Re: Maßstab Black Cat Truck

» LLL,
»
» wer kann mir sagen, in welchem Maßstab der Black Cat Truck #5571 ungefähr
» gebaut ist (habe keinen)?

Hallo René

Der Chat schätzt in Absprache untereinander, dass das Set 5571 ca. den Maßstab
1:18 haben könnte. Wie gesagt: grob.

Gruß und bis näxt Week ---Jürgen---

PS .: Viel Glück beim Besorgen solchigem


mseidel2000
14.07.2007, 17:36

Re: Maßstab Black Cat Truck

Hallo René,

ich habe gerade an meinem 5571 nachgemessen und kann die die cm-Maße geben. Was das für ein Maßstab ist weiss ich allerdings auch nicht.
Von der Größe passt am besten der 5563 dazu.

Die Maße:
Länge: 48,5 cm
Achsbreite: 14 cm
Höhe inkl. Auspuff: 24 cm
Höhe ohne Auspuff: 18,5 cm
Durchmesser der Räder 6,8 cm


Viele Grüße

Marco






» LLL,
»
» wer kann mir sagen, in welchem Maßstab der Black Cat Truck #5571 ungefähr
» gebaut ist (habe keinen)?
»
» Und welche sonstigen Model-Team- / Designer- / Creator- oder Technikautos
» passen vom Maßstab her gut dazu?
»
» Gruß & DANKE,
» Rene


Navigation
14.07.2007, 19:50

Re: Re: Maßstab Black Cat Truck

Danke an alle für's messen und abschätzen. Heute habe ich mein Exemplar auch bei eBay ersteigert und hoffe mal, dass der bald hier ist. Auflieger ist bei Firma Hans Schulz & Steine bereits in Auftrag gegeben :-)

Ich habe mal auf diversen Produktbildern Noppen abgezählt und bin zu dem Schluss gekommen, dass die folgenden Fahrzeuge gemeinsam mit dem Black Cat auf einer Straße fahren könnten:

- 8671, 8143, 8652; alles drei Ferraris im Maßstab 1:17, 14 Noppen breit.
- Das Cabrio aus 4955; 12 Noppen breit.
- Motorräder aus 4893.

Einwände / Ergänzungen sind willkommen ehe ich Fehlkäufe tätige oder was übersehe.

Gruß,
René


Mr. Truck
14.07.2007, 20:06

Re: Re: Re: Maßstab Black Cat Truck

Auflieger
» ist bei Firma Hans Schulz & Steine bereits in Auftrag gegeben :-)

Auflieger steht vor der Fertigstellung. Fahrwerk und diverse Extras stehen in Kürze zur Endmontage an.

Firma Malle Schwertransporte wird Überführung in den nächsten Tage übernehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Schulz
Geschäftsführer

Schulz & Steine Fahrzeugbau

hähä


Gesamter Thread: