gast509
09.07.2007, 12:28

Steine zusammenkleben und wetterfest machen?

Hallo,
ich plane den neuen Eiffelturm beim Aufbauen zusammen zu kleben und am Schluss mit einem Lack/Spray etc. zu versehen, um ihn halbwegs wetterunanfällig zu machen. Wozu? Damit er im Vorgarten ordentlich befestigt werden kann und möglichst lange ein schöner Hingucker wird :-)
1. Welche Kleber haben sich als zweckmäßig erwiesen?
2. Was für "Wetterschützer" sind geeignet?
Vielen Dank für eure Tipps!
Gruß
Bernd


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

der seb
12.07.2007, 19:45

Re: Ro: stschutzfarbe.

Hi

» na ja, wenn der Eiffelturm sowieso nicht schön ist, und da er aus
» neugrauen Steinen besteht, und wenn er sowieso geklebt wird... kann man ja
» auch das Lego-Modell mit Rostschutzfarbe lackieren.

was aber die Form nicht verschönert


JuL
12.07.2007, 20:49

Re: Re: Ro: stschutzfarbe.

Saluton!

» » na ja, wenn der Eiffelturm sowieso nicht schön ist, und da er aus
» » neugrauen Steinen besteht, und wenn er sowieso geklebt wird... kann man
» » ja auch das Lego-Modell mit Rostschutzfarbe lackieren.
» was aber die Form nicht verschönert

Ach, man muß die Farbe nur dick genug auftragen. Das ist dann wie
Antialiasing.

Ad Astra!
JuL


Jojo
12.07.2007, 20:52

Ru: Ra: Ro: stschutzfarbe.

Hallo!


» Ach, man muß die Farbe nur dick genug auftragen. Das ist dann wie
» Antialiasing.

Man kann ja auch die bauartbedingten Stufen im Bauwerk vorher schön mit Gips ausspachteln. Darauf kommt es ja dann auch nicht mehr an.


Tschüß
Jojo


mike
12.07.2007, 22:29

Re: Re: Re: Re: Steine zusammenkleben und wetterfest machen?

Hi

Also wie ich mal Steine verkleben wollte bin ich ins Modellbaugeschäft gegangen und habe einen Kleber verlangt, der ABS klebt.
Bekommen habe ich "Liquid Poly" von Humbrol ...
Und es funktioniert!

Und wegen Ausbleichen der Steine im Freien ...
Im LEGOland nehmen sie, wenn das Modell schon sehr ausgebleicht ist, das Modell und sandstrahlen es. Das entfernt die oberste, verbleichte, Schicht und bringt die näxte, noch farblich einwandfreie, Schicht zum Vorschein ...


lg
Mike


herrminator
12.07.2007, 23:55

Sind wir hier im Karosseriebauforum...?

Hallo,

wir hatten jetzt schon sandstrahlen, feinspachteln und mit Rostschutzfarbe lackieren:-) Kann hier jemand vielleicht auch Registervergaser einstellen? Nur so nebenbei.

Amüsierte Grüße,


mike
13.07.2007, 00:08

Re: Sind wir hier im Karosseriebauforum...?

Hi

» wir hatten jetzt schon sandstrahlen, feinspachteln und mit Rostschutzfarbe
» lackieren:-) Kann hier jemand vielleicht auch Registervergaser einstellen?
» Nur so nebenbei.

Na gut, ich war aber immer ON Topic!
Steine kleben und Steine sandstrahlen waren Aussagen vom Techniker in LEGOland ...

Allerdings hatten die dort keinen Registervergaser aus ABS! *g

»
» Amüsierte Grüße,

Grüße amüsiert zurück ...
Mike


der seb
13.07.2007, 02:46

Re: Ru: Ra: Ro: stschutzfarbe.

Hi

» Man kann ja auch die bauartbedingten Stufen im Bauwerk vorher schön mit
» Gips ausspachteln. Darauf kommt es ja dann auch nicht mehr an.

och nö, dann doch lieber gleich einen aus Gips und die Steine für was andres verwenden :-)


der seb
13.07.2007, 02:48

Re: Sind wir hier im Karosseriebauforum...?

» Sind wir hier im Karosseriebauforum...?

nein, aber in dem Thread, der jedem Lego Puristen hier im Forum schlaflose Nächte bereiten wird

[image]


friccius
13.07.2007, 08:42

Re: Re: Sind wir hier im Karosseriebauforum...?

Hi Folks!

Nein, auch ich kann keinen Registervergaser einstellen.

Und nein, ich schlief letzte Nacht trotz Kenntnis dieses Threads hervorragend.

Vie leG rüße
Andreas


Jojo
13.07.2007, 11:12

Re: Re: Sind wir hier im Karosseriebauforum...?

Hallo!


» nein, aber in dem Thread, der jedem Lego Puristen hier im Forum schlaflose
» Nächte bereiten wird

Da wir hier ja bloß Neufarb virtuell verunstalten, läßt das mich, als Puristen, völlig kalt.

[image]




Tschüß
Jojo