felix_the_swiss
11.07.2007, 20:22

CS Raumkreuzer ARGO

Fürs italienische Legofest in Ballabio hab ich ein Raumschiff gebaut. Mit 208 x 146 Noppen wurde es etwas grösser als geplant.

[image]



Hier in Ballabio

[image]



http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=255443 Nach Moderation
http://www.flickr.com/photos/8026747@N06/ Ballabio auf FLICKR

Felix


Micha
11.07.2007, 21:22

Re: CS Raumkreuzer ARGO

Hi Felix,

hui - fulminant, fulminant!

Aus der Nähe (oberes Bild) für meinen Geschmack etwas wenig Details und Fitzelkram. Aber auf dem unteren Bild sieht das Teil echt beeindruckend aus!

Viele Grüße,
Micha (Der zunächst noch ein LKW-Projekt angeht, aber sich danach auch mal des Themas Raumfahrt / Mech annehmen möchte)


nikomatic
11.07.2007, 22:50

Re: CS Raumkreuzer ARGO

Der ist richtig cool!
Super Grundidee, witzige Details und amtliche Ausmaße..
Bin Begeistert.

Niko


Kai
12.07.2007, 02:45

Re: CS Raumkreuzer ARGO

Hallo Felix!

Beeindruckendes Raumschiff, sehr schön im alten Space-Stil gebaut.

Viel Erfolg und viele Besucher/Bewunderer.

Erbauliche Grüße

Kai


Picard
12.07.2007, 09:38

Re: CS Raumkreuzer ARGO

W A H N S I N N!


robin hood
12.07.2007, 11:37

Re: CS Raumkreuzer ARGO

Hallo Felix,

» Fürs italienische Legofest in Ballabio hab ich ein Raumschiff gebaut. Mit
» 208 x 146 Noppen wurde es etwas grösser als geplant.

ich finde den CS Raumkreuzer ARGO super toll.

Grüße

Christian H.


herrminator
12.07.2007, 23:59

Endlich mal wieder was Blau-Graues!

Hallo Felix,

schöner Brocken, gute Grundform, eine feine Fusion von Star Destroyer und LL928. Gefällt mir richtig gut, nur ein paar Fenster hätte er vielleicht noch vertragen können. An der oberen Schräge vorn oder an den unteren Schrägen seitlich. Aber dafür hätte ich auch nicht genug transgelbe Cockpitfenster:-)

Brick long and prosper,


Firesword1978
13.07.2007, 14:32

Re: Endlich mal wieder was Blau-Graues!

Hallo Felix,

gigantisch!
Und wenn man sich die Bilder anguckt, sieht man doch einige nette Detais. Im ersten augenblick dachte ich erst du hättest den Maßstab eines exetierenden Raumschiff anderes gewählt.
Zwei Punkte fallen auf, die Hauptschubdüsen. Nette Idee und umsetztung mit den Felgen.
Und die statik, nur mit vier Füßen... bewunderung
Gruß Christian


felix_the_swiss
13.07.2007, 18:53

Re: Re: Endlich mal wieder was Blau-Graues!

» Hallo Felix,
»
» gigantisch!

Danke

» Und die statik, nur mit vier Füßen... bewunderung
» Gruß Christian

naja das bringt mein Beruf mit sich. :-)

Mehrere graue Haare zeugen davon. Ich kämpfte mit hängenden Flügeln etc. Aber solide Bauweise und gespannte LEGO Träger habens gelöst.

Felix


jTanker
13.07.2007, 22:56

Re: Endlich mal wieder was Blau-Graues!

Hallo Felix,

ich kann mich Kai, Herminator und Firesword1978 nur anschließen. Auch ich habe mich in erster Linie über den alten (und wahren) Space-Stil gefreut. Das waren numal die Raumschiffe und Astronauten in meiner Kindheit.

Sicher, die StarWars-Modelle bestechen durch Ihre Detailtreue aber die alten Space-Bausätze ließen einem die Freiheit StarWars oder Rauschiff Enterprise zu spielen.

Also: Mein Kompliment für das tolle Modell. Mir gefällt besonders der gute alte Planet mit dem roten Raumgleiter.

Viele Grüße
Dirk


Gesamter Thread: