leggor
08.07.2007, 15:18

Türen auf dem Mars

LLL

, hier nun mal ein MOC einer zukünftigen Tür auf dem Mars.
Mehr Bilder dazu gibts auf www.leggor.de.
viel Spaß Steffen

[img|left]img/uploaded/image684.jpg[/img]


Fisch
08.07.2007, 20:48

Re: Türen auf dem Mars

Hallo Steffen!

Hübsche Idee und technisch interessant umgesetzt! Gibts davon vielleicht auch ein Video? Sieht in Aktion sicher futuristisch aus!

Grüsse

Lukas


leggor
08.07.2007, 21:00

Re: Re: Türen auf dem Mars

Hallo Lukas,
ein Video gibts leider nicht.
Da ich die Steine für ein anderes Modell brauchte gibt es Dieses auch leider nicht mehr. Außerdem war das auch nur der erste Versuch.
Zum nächsten gibts dann auch ein Video.


Steffen


®³
09.07.2007, 15:40

Re: Türen auf dem Mars

Hallo Seffen.

Wirklich eine nettes Schott. Die Idee das Ding mit Pneumatik zu versehen ist klasse - mit dem RCX zu kombinieren ein wenig aufwendig, aber bekommt einen extra-Punkt von mir

Ich selber habe vor vielen Jahren ein ähnliches Schott entworfen, welches jedoch noch ohne dieses seltene Teil aus dem Starwars-Set auskommen musste (das gab es damals noch nicht):

[image]



Hier findest du auch noch eine andere Ansicht und die passende MLCAD-Datei: Schott auf Brickshelf

Vielleicht hilft es dir, ohne spezielle Sonderteile noch weitere Schotts für
deine Anlage zu bauen ...

Gruß
Andreas (alias ®³)


Dan
10.07.2007, 10:50

Re: Türen auf dem Mars

Hallo Steffen,

tolle Tür mit einem genialen Öffnungsmechanismus!

Welche Farbe hast Du denn für die Marsoberfläche genutzt? Sieht super aus.


MFG Dan


Kai
10.07.2007, 18:44

Re: Türen auf dem Mars

Hallo Steffen!

Gefällt mir sehr gut - nette Idee und super umgesetzt!

Erbauliche Grüße

Kai


leggor
12.07.2007, 19:24

Re: Re: Türen auf dem Mars

Hallo Andreas.
Deine Idee find ich noch viel ausgefallener!
Vor allem nimmt sie aber weniger Platz in anspruch.
Einfach Genial.

bis zur nächsten Tür...
Steffen


Gesamter Thread: