Zypper
17.05.2012, 07:32

+19Team Zypper@BB2012: (11) Alte Ings in neuem Kleid

Die vier neugierigen Ingenieure, während der vier tollen Bricking-Bavaria-Tage rastlos im einschlägigen Einsatz, entdecken eine der vielen Baustellen und werden Zeuge eines fachlichen Austausches auf höchstem technischem Niveau.

[image]


"Wo simmer? Wo sammer?", ruft plötzlich einer von ihnen, als sich herausstellt: Hinterm "Hirmer" natürlich! Das bringt die Sache mit den blauen Anzügen wieder auf die Tagesordnung. "Männer", sagt Commandante bestimmt und mustert seine Knaben: "Das kann so nicht bleiben!" Und schon stürmen die vier den Tempel der Eleganz in einer der schönsten Metropolen zwischen Iller, Lech, Isar, Inn ...

[image]


"... fließen zu der Donau hin", kann der Dummkopf gerade noch sagen, doch da sind sie schon an dem Herrn, der die Tür bewacht, vorbei.
Wenig später ist die Verwandlung perfekt:

[image]


"Fesch schaut ihr aus, Buam", stellt Commandante anerkennend fest und verewigt den historischen Moment auf Zelluloid. Und weils so schön war: Von dieser Seite gleich noch mal:

[image]


Da bleibt so manchem Minifig, der gerade vor dem Hirmer nun wirklich einiges gewöhnt ist, vor neidvollem Staunen s'Maul offen stehen.
"Gell? Da schaugst!"

(Fortsetzung folgt)

Neidlos danken kann ich Christina und Christian für die Erlaubnis, ihrem beeindruckenden Bau einen Besuch abgestattet haben zu dürfen. Besonderer Dank an Matze, der mir mit den hübschen Oberkörpern ausgeholfen hat :-)


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


asper , Brixe , Matze2903 , shadow020498 , Legopard , Gina69 , LegoLars98 , Cran , Heather , LegoChristian , inof , Eiffelturm , Tagl , ohyear , Ulli01 , throja , Brickmiller , flocoto , robin hood gefällt das (19 Mitglieder)


LegoLars98
17.05.2012, 11:07

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Super!!!!!!!!! (ohne Text)



friccius
17.05.2012, 14:33

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper@BB2012: (11) Alte Ings in neuem Kleid

Hi Andreas,

wie schriebst Du doch so schön? "Fesch schaut ihr aus, Buam." Bleiben die jetzt so? Zumindest wieder mal recht erheiternd.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Tagl
17.05.2012, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Geniale Präsentation eines sehr eindrucksvollen Bauwerks (ohne Text)

throja
17.05.2012, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper@BB2012: (11) Alte Ings in neuem Kleid

Sehr schön!!! Doch nach diesen Bildern habe ich irgendwie den leisen Verdacht, das die Jungs "MiB - undercover" sind ...

ciao
thomas



Matze2903
17.05.2012, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von throja

Wenn überhaupt IngiIBaB

Ingenieure in Black and Blue


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


ohyear
17.05.2012, 21:00

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper@BB2012: (11) Alte Ings in neuem Kleid

Lieber Andreas,

die sind wirklich fesch! So wie die fein herausgeputzt sind, haben sie sich bestimmt im 3. Stock einkleiden lassen.

Ich bin ja mal gespannt, wo die so herausgeputzt denn jetzt hin wollen.
Wie immer eine schöne Geschichte und ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

Herzliche Grüße
Christina



Gesamter Thread: