Andi
07.07.2007, 12:48

Entscheidungshilfe bei Kauf der neuen Castlesets benötigt

Hallo LLL,
ich brauche euren Rat bei einer Kaufentscheidung.
Die neuen Castle-Sets gefallen mir alle so gut, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Aber da ich zum TSL kommen will, kann ich nicht mein gesamtes Geld für Lego ausgeben.
Also ich schwanke zwischen
- Turm des Magiers und Gefängniskutsche (neben den Klassefiguren auch noch ein paar interessante Teile und Pferde)
oder
- Castle Chess (alle Figuren mit Accessoires, und wäre mal was anderes)

Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen?

liebe Grüße
Andi


Polegon
07.07.2007, 15:53

Re: Entscheidungshilfe bei Kauf der neuen Castlesets benötigt

Hallo Andi,

Einige der neuen Castle-Sets gefallen mir auch sehr gut. Dazu gehören aber nicht der Turm des Magiers und die Gefängniskutsche, wobei mir der Turm des Magiers etwas weniger missfällt als die Gefängniskutsche. Der Magier und die Prinzessin sind zwar ganz nett aber die Steinauswahl, find ich nicht so berauschend.

Die Frage ist ja, was du mit den Sets machen willst. Wenn du sie aufgebaut in den Schrank stellen willst, solltest du dir den Turm des Magiers und die Gefängniskutsche holen. Geht es dir nur um die Figuren nähme ich das Castle Chess. Aber Vorsicht, die können teilweise verklebt sein. Zumindest war das beim Wikinger Schach so.

Zum Ausschlachten und Burg-mocen würde ich noch etwas sparen und mir die Große Königsburg (mein absoluter Favorit) kaufen. Die Wartezeit bis dahin kannst du dir ja mit einem Armbrustwagen(mein Preis-Leistungs Favorit) vertreiben.

Ich werde warten bis es bei TRU wieder eine 2 für 3 Aktion gibt und mir dann auf jeden Fall 3 Armbrustwagen vielleicht drei mal Das Turnier und mit meinem Bruder zusammen 3 x Die große Ritterburg. Die Skelette und Skelettpferde, werde ich dann höchst wahrscheinlich wieder verkaufen, da ich nicht weiß was ich damit anfangen soll.

Warten kann ich sowie so nur jedem ans Herz legen( beim Todesstern hat es ja auch geklappt :-) ). Lego muss man kaufen, wenn es am günstigsten ist. Dies hat mich der Millenium Falcon gelehrt, den ich im Legostore gekauft habe, bevor er bei Galeria Kaufhof zu haben war :-(.

Kann gut sein, dass ich dir jetzt zwar nicht weiter geholfen habe, aber ein Versuch war es wert.

Viele Grüße
Jan


Larsvader
07.07.2007, 16:09

Re: Entscheidungshilfe bei Kauf der neuen Castlesets benötigt

Hallo Andi,
Mein Schachspiel ist gerade gestern bei mir eingetroffen.(am Montag bestellt!!!)
Ich habe es mir wegen der vielen Figuren geholt. Wenn man sie einzeln bei Bricklink bestellt, werden sie viel teurer.
Bis jetzt habe ich noch keine Figur entdeckt, die verklebt ist.Dafür ist die grüne Grundplatte mit den Schachfeldern verklebt. Ob man sie mit Gewalt auseinander bekommt????
Der einzige Fehler ist, dass der König kein goldenes Schwert hat, wie dargestellt, sondern ein silbernes.
Aber ich finde das Set gut, obwohl ich schon ewig kein Schach mehr gespielt habe.

Lars, der wieder ein paar Figuren mehr hat :-)


Andi
07.07.2007, 16:32

Re: Re: Entscheidungshilfe bei Kauf der neuen Castlesets benötigt

Hallo Lars,
daß die Figuren nicht geklebt sind, hat mir bereits der Lego Kundendienst bestätigt.
Es wäre ja schon schön, wegen den vielen Figuren - der bösen Queen, die vielen schwarzen Skelette.

Ob man den Drachen vielleicht irgendwann auch einzeln (und nicht zu teuer) bei Bricklink kaufen kann?

liebe Grüße
Andi


Andi
07.07.2007, 16:38

Re: Re: Entscheidungshilfe bei Kauf der neuen Castlesets benötigt

Hallo Jan,


» Die Frage ist ja, was du mit den Sets machen willst. Wenn du sie aufgebaut
» in den Schrank stellen willst, solltest du dir den Turm des Magiers und die
» Gefängniskutsche holen. Geht es dir nur um die Figuren nähme ich das Castle
» Chess. Aber Vorsicht, die können teilweise verklebt sein. Zumindest war das
» beim Wikinger Schach so.

Hauptsächlich wegen den Figuren, aber auch wegen dem Drachen. Die Sets würde ich dann wahrscheinlich irgendwie in meine selbstgebaute Burg integrieren.

Die Schachfiguren sind nicht geklebt, daß haben mir der Kundenservice und Steve Witt bestätigt.

»
» Zum Ausschlachten und Burg-mocen würde ich noch etwas sparen und mir die
» Große Königsburg (mein absoluter Favorit) kaufen. Die Wartezeit bis dahin
» kannst du dir ja mit einem Armbrustwagen(mein Preis-Leistungs Favorit)
» vertreiben.

Den bekomme ich demnächst aus dem Legoland mitgebracht :-) Finde ich klasse, daß es endlich wieder 4,99 Sets gibt und dann auch noch so schöne.
Die große Burg hat schon was, aber ich habe bereits die schwarze 6085 und außerdem stört mich, daß sie keine Grundplatte hat.

liebe Grüße
Andi


Larsvader
07.07.2007, 17:02

Nachtrag

Upps,

das Schwert des Königs ist doch Chrom Gold!
Man sollte ein Set nicht mitten in der Nacht, im Dunkeln und übermüdet aufbauen!!!!
Aber was macht man, wenn man um 1.00 Uhr nach Hause kommt und ein Lego Packet liegt im Wohnzimmer????
Genau!!!

Lars, der mit dem Augenfehler


robin hood
07.07.2007, 21:00

Re: Re: Entscheidungshilfe bei Kauf der neuen Castlesets benötigt

Hallo ,

» Bis jetzt habe ich noch keine Figur entdeckt, die verklebt ist.Dafür ist
» die grüne Grundplatte mit den Schachfeldern verklebt. Ob man sie mit
» Gewalt auseinander bekommt????

Ja mit gewalt bekommt man sie auseinander, das habe ich aber nur bei einen der älteren (ich habe 5 davon) gemacht, weil ich wollte mit der Grundlatte noch was machen können.

Grüße

Christian H.