Fürst von Noppenberg
01.07.2007, 18:15

Ende der Kleinstaaterei

LLL!

Trotz Sommerpause wird seine Hoheit Fürst von Noppenberg, also ich, morgen einen "kleinen" Ausflug starten und nach Erledigung der Amtsgeschäfte auf der Rückreise dem Discovery Center in Berlin einen Besuch abstatten.
(Es fehlen immer noch Teile für die neue Fußballarena)

Gibt es in der Nähe eine Tiefgarage etc.?

Darüber hinaus wird es nun im 4.Anlauf klappen und werde dem TSL Ende August einen Besuch abstatten.

Ich gedenke meinen Hofstaat davon überzeugen zu können, für eine Angliederung der Grafschaft Noppenberg an das 1000Steine-Land 12Taler bereit zu stellen.

So ganz alleine werden die viel zu kleinen 12m² der Grafschaft Noppenberg doch zu groß.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag


Thekla
01.07.2007, 19:59

Re: Ende der Kleinstaaterei

Hi!

» Gibt es in der Nähe eine Tiefgarage etc.?

Mehrere. Am besten ist Einfahrt von der Ben-Gurion-Straße, im Parkhaus (Achtung: der Designer dieses Parkhauses gehört auf eine einsame Insel verbannt!) durchwuseln Richtung "Aufzüge", in der Nähe parken. Mit dem Aufzug hoch, oben rechts und gleich hinter dem Gebäude links. Von dort sieht man schon den Eingang. (1 Stunde parken kostet 2,50 Euro)

Wenn Du nur in den Shop willst (Kein Eintritt): aus dem Aufzug raus, gleich gegenüber, schräg rechts, durch die Glastür (Ins Kino rein) und mit den Rolltreppen ganz! runter. Unten eine 180°C Wendung und Du stehst vor dem Shop.

Hoffe Euro Gnaden geholfen zu haben!

Gruß
Thekla


Fürst von Noppenberg
01.07.2007, 21:58

ist ja wie lecker Frühstück aus Februar 2006

Hallo Thekla!

Besten Dank für diesen Tip!
Wird ja noch günstiger als das tolle Frühstück 2006.
(260km für ein Frühstück mit Euch)

Ich druck mir das fix aus und werde morgen die "Uschi" (GPS) fleißig füttern.

Kutsche ist schon fertig, die Pferde schon ganz unruhig.

... grüße aus meiner Traumwelt

Andreas
Fürst von Noppenberg


Thekla
01.07.2007, 22:26

Naja...

Hallo Andreas,


» Wird ja noch günstiger als das tolle Frühstück 2006.

Günstiger vielleicht, aber toller?

Darüber lass uns reden, wenn Du drin warst...

Ich finde das LL DC ziemlich lieblos gestaltet, auch wenn man das hier nicht sagen darf.

Aber, mach Du Dir Dein Bild, ich wünsche viel Spaß!

Gruß
Thekla


Fürst von Noppenberg
02.07.2007, 18:34

und hier der wieder-zurück-Rapport

... erst einmal ganz herzlichen Dank für die Wegbeschreibung an Thekla.
Alles prima gefunden.
Nur in der Ben-Gurionstr. ließen sich in der ersten Runde die Pferde nicht schnell genug lenken.
Ein ähnliches Parkhaus findet man auch in Dresden unter der Frauenkirche zu gleichen Konditionen.

Zum Center:
Man hatte ja schon so einiges gelesen und auch an dieser Stelle von diesem Center gehört, doch so manches unterziehe ich eben, war ja faktisch auf dem Weg, einem Selbsttest.
Was soll ich sagen? IHR HATTET RECHT!

Die kleine Ecke mit der losen Wahre ist nur ein Bruchteil von dem, was man aus Billund kennt. Darüber hinaus fehlten auch viele andere kleine Dinge.
Ich hab mich dann doch überwunden eine Tüte zu packen.

Da die Staatskasse noch viele Taler übrig hatte...
Ja, ich habe es getan und am Eingang ... ganz schöne Schlange, als hier zwei Ehepaare mit insgesamt 5 Kindern um Einlass verhandelten.

Mir waren die Preise bereits vorher bekannt. Den beiden Ehepaaren offensichtlich nicht.
"Traurig und bestimmt nicht Familienfreundlich" dachte ich, als diese 9 Personen den Vorraum wieder verließen.

Nach dem ein Junger Typ voller Elan in der Fabrik erzählend und Knöpfe drückend den tollen Stein produziert hatte, war auch für mich der Weg nach innen frei.

Alle Spieltische waren erstaunlich gut besucht. Was mir gefallen hat? Die Ecke von 1000Steine. Die ist sehr realistisch und auch für die Allgemeinheit nachbaubar.
Dieses entspricht ja auch in etwa dem Maßstab meiner Modelle. (Modellzeit 1993)

Der große Tisch im Miniland...
Sicherlich tolle Modelle. Jedoch für eine solche Stadt viel zu wenig los auf den Straßen. Da müsste mehr zu sehen sein als ein Tag- und Nachtmodus mit zwei bewegten Zügen. Allein auf meinem Weihnachtsmarkt stehen 200 Figuren.
So sehenswert ist scheinbar nicht mal der Reichstag oder schätze ich da falsch? Wo sind die vielen Polizisten die dort überall auf Streife sind?

Fällt mir noch was Gutes ein?
Ja. Das Personal war wirklich freundlich und nett.
Das findet man in der Traumawelt nicht oft und sollte hier Erwähnung finden.

Gesamtaufenthalt in der Tiefgarage 110Minuten.

So. Nun muss ich die Pferde ausspannen...

Grüße aus meiner Traumwelt
Andreas


Thekla
02.07.2007, 19:20

Re: und hier der wieder-zurück-Rapport

Hi,


» Nur in der Ben-Gurionstr. ließen sich in der ersten Runde die Pferde nicht
» schnell genug lenken.

) Ich weiß, ich hatte noch überlegt, ob ich das noch mit reinschreibe..

Für weitere Besucher: Wenn man ich die Ben-Gurion Straße links einbiegt, ist das Parkhaus nach ca. 5 Metern!! auf der rechten Seite. Also langsam fahren und schnell reagieren und lenken.



» Der große Tisch im Miniland...
» Sicherlich tolle Modelle. Jedoch für eine solche Stadt viel zu wenig los
» auf den Straßen. Da müsste mehr zu sehen sein als ein Tag- und Nachtmodus
» mit zwei bewegten Zügen. Allein auf meinem Weihnachtsmarkt stehen 200
» Figuren.
» So sehenswert ist scheinbar nicht mal der Reichstag oder schätze ich da
» falsch? Wo sind die vielen Polizisten die dort überall auf Streife sind?

Das ist das, was ich mit "lieblos" meinte. Es wirkt alles wie "Schnell hinhauen, übermorgen ist Eröffnung!"
In einem "Draußen" Miniland sind echte Bäumchen bestimmt schön, aber im LLDC sehen die Plastik-Fremdteile-Bäume einfach erbärmlich aus.
Bevor man sich Details in Ruhe ansehen kann, wirds schon wieder Nacht, hier ist der Wechsel Tag/Nacht einfach zu schnell.

» Ja. Das Personal war wirklich freundlich und nett.

Das stimmt, sie sind wirklich nett und echt bemüht, aber völlig ahnungslos..)

Hinter dem Thresen hängt ein Zettel: Achtung, der Kunde stört uns nicht bei der Arbeit, er ist unsere Arbeit! ..sinngemäß.. Das hat mir gefallen!

Gruß
Thekla


der seb
31.07.2007, 16:16

war auch da

Hi

ich war am Wochenende auch mal wieder in Berlin und habe die Gelegenheit genutzt, mir das neue Legoland anzuschauen.

Miniland: ist wirklich Mini, ich fands aber ganz nett, gefallen hat mir vor allem der Nachbau des Sony Center. Den Rest kennt man zum Großteil schon aus Günzburg.

Shop: Sehr niedlich, große Auswahl gabs wirklich nicht. Das meiste sind Basics, dafür gibts die dann auch in Dunkelrot und Dunkelgrün. Ansonsten gabs neuhellgraue und rote Fliesen, schwarze AZMEPs und Minifigs zum selbstzusammenbauen (6 Figuren = 5 Euro). Lustig und peinlich fand ich, dass manche Modelle in den Schaukästen falsch zusammengebaut waren :-)

Was mich wunderte war, warum in den Spielzonen alt- und neuhellgraue Steine verwendet wurden?

Insgesamt fand ich das Legoland aber doch eine gelungene Abwechslung, auch wenn meine Freundin und ich innerhalb von 2 Stunden durch waren (früh morgens, ohne großen Besucherandrang und Warten). Dinge wie die Dschungel-Expedition oder die Drachenbahn (ohne Achterbahn am Ende wie in Billund) waren mir aus den andren Legoländern schon bekannt. Immerhin war meine Freundin davon ganz begeistert .

Toll fand ich auch die 1000-Steine Ecke, viel besser als das Mini"land".

Wirklich ganz, ganz toll war das 4D-Kino (mein persönlicher Höhepunkt). Gezeigt wurde ein toller animierter Film über das neue Castle-Thema, der in Verbindung mit den 3D- und Wind/Wasser - Effekten wirklich ganz hervorragend war!! Ich wäre gern nochmal reingegangen, aber es gab ja nur einen blauen Chip pro Person :-(


Gesamter Thread: