MF-Eddie
01.07.2007, 13:55

Fragen zu Set 375

Hallo,
da ich dieses Wochenende mal wieder in Hamburg im Krankenhaus verbringen darf, habe ich mir bei meinem "Freigang" letztes Wochenende ein "bischen" Lego mitgenommen und in meinem Einzelzimmer ausgebreitet :-) Sehr zur Freude der Ärzte und Schwestern, denen ich ständig Rede und Antwort stehen muß Auch hat mir ein Arzt ganz begeistert von einem Laden in Hamburg erzählt, in dem es nur Lego gibt. Wow, eeecht ?! :-)
Also ich habe mal meine kompletten oder fragmentierten alten Rittersets mitgenommen und wollte mir daraus mal eine absolut komplette und schöne Ritterburg 375 zusammenstellen.
Dabei sind mir einige Sachen aufgefallen, die ich nicht ganz verstehe und die mir vielleicht Besitzer von originalen beantworten können ?!

- sind alle Steine mit Seitenanspritzung ? Oder gibt es auch gemischte mit Steinen, die Seitenanspritzung oder die Anspritzung von oben haben ? Bei fast allen Sets waren die kleineren Stein 1x2, 1x3 oder auch teils die grauen Platten mit Seitenanspritzung. Aber nicht alle und von Set zu Set verschieden. Da es sich um gebrauchte Sets handelt, weiß ich natürlich nicht, ob die eventuell fehlenden Steine durch neu ergänzt wurden.

- sind die gelben 1x1 Tonnensteine alle mit geschlossenen Kopf ? Bei vier Sets hatte ich nämlich nur 3 davon

- Eine Burg hatte 2 Aufkleber mit diesem geschwungenen Band. Auf der Anleitung und den Kartons sehe ich diesen aber immer nur über den Eingangstor ?

Für alle Antworten bin ich dankbar, auch für weiter Informationen zu diesem Set.
Danke und schöne Grüße aus dem Bundeswehrkrankenhaus Hamburg-Wandsbek

mfg
MF-Eddie


Gesamter Thread: