Kai
29.06.2007, 03:37

TSL: Straßenszenen - "Beiwerk" gesucht!

Moin, moin, Leute,

ich ringe noch mit mir wg. Zeit/Geld/Aufwand, ob ich zum TSL 2007 komme - aber ich denke, es klappt...

Mitbringen würde ich diverse Häuserzeilen mit naher Szenerie. Es fehlen mir, um das Bild abzurunden, noch diverse "Beigaben", wie Straßenbahn, Autos, LKWs, Busse und alles, was eine Straßenszene so richtig lebendig macht. Ich würde mich über Zusagen bzw. Ausstattung freuen!

Gibt es bereits Absprachen bzw. eine Planung, was ausgestellt wird oder wer was mitbringt?

Ich fände ein größeres Stadt-Diorama sehr schön und hoffe, das sich auch die beteiligen, die nicht kommen können (siehe Sammeltransport).

Erbauliche Grüße

Kai (Hessen)

Mails an mich: kp-mann ät web punkt de


HoMa
29.06.2007, 08:27

Re: TSL: Straßenszenen - "Beiwerk" gesucht!

Hallo Kai,

» Mitbringen würde ich diverse Häuserzeilen mit naher Szenerie. Es fehlen
» mir, um das Bild abzurunden, noch diverse "Beigaben", wie Straßenbahn,
» Autos, LKWs, Busse und alles, was eine Straßenszene so richtig lebendig
» macht. Ich würde mich über Zusagen bzw. Ausstattung freuen!

Ich könnte noch folgendes in den Kofferraum packen, ich denke mal dafür wird sich noch ne Lücke finden lassen:

[image]



Die Haltestelle wäre auch mit dabei, die Tram kann aber nur geradeaus und um normale Kurven fahren, keine Weichen, keine S-Kurven.

Die Haltestelle und den Fußgängerübergang kann man sicherlich kurzerhand so modifizieren, dass sich das in Deine Stadtszene integrieren lässt.

MOC-Trucks habe ich außer diesen hier eigentlich keine. Aber der freut sich, wenn er mal wieder als Gast durch andere Anlagen kurven darf:

[image]




» Gibt es bereits Absprachen bzw. eine Planung, was ausgestellt wird oder
» wer was mitbringt?

Nur zwischen Aussteller und René, untereinander weiß ich auch von nix.


» Ich fände ein größeres Stadt-Diorama sehr schön und hoffe, das sich auch
» die beteiligen, die nicht kommen können (siehe Sammeltransport).

Dafür ist die Plaungszeit schon recht weit fortgeschritten. Ich würde es auch begrüßen, wenn WIR mal wieder eine zusammenhängende Stadt mit umlaufender Eisenbahn auf die Beine stellen können. Machbar ist das ja, wie die beiden ersten TSLs gezeigt haben, aber es erfordert halt etwas Planungsaufwand. Daraus wird dieses Jahr bestimmt nix, zumal auch noch eine CC-Stadt entstehen soll.

1000grüße
HoMa


Chilli
29.06.2007, 08:41

Umlaufende Eisenbahn?

Moin Moin!


<<... Ich würde es auch begrüßen, wenn WIR mal wieder eine zusammenhängende Stadt mit umlaufender Eisenbahn auf die Beine stellen können.
Machbar ist das ja, wie die beiden ersten TSLs gezeigt haben, aber es erfordert halt etwas Planungsaufwand. ...>>

Also wenn Ihr das mit der umlaufenden Eisenbahn noch in Angriff nehmen wollt, dann sagt rechtzeitig BESCHEID und wir packen außer den Loks und Wagen
auch unsere Schienen mit ein.

Steinige Grüße

Marion


HoMa
29.06.2007, 08:49

Re: Umlaufende Eisenbahn?

» Also wenn Ihr das mit der umlaufenden Eisenbahn noch in Angriff nehmen
» wollt, dann sagt rechtzeitig BESCHEID und wir packen außer den Loks und
» Wagen
» auch unsere Schienen mit ein.


Hallo Marion,
Hallo zusammen,

zunächst sollte man/wir wissen, wer überhaupt eine Stadt-Dioramen-Anlage beisteuern kann. Langeoog und Venedig fallen aufgrund ihrer besonderen "Insellage" sicherlich aus und stehen separat. Die CC-Stadt soll wohl auch separat stehen (wenn ich das richtig verstanden habe).

Heiner, nur um ein Beispiel aus vergangenen Jahren zu nennen, hat im Hotel-TSL immer eine Ecke der Gesamtanlage besetzt, auf den Seeterassen-TSLs dann eher eine eigenständige Gesamtanlage, die nur aus seinen Modulen bestand.

Naja, vielleicht kann ja René hier mal auflisten, wer alles was zum Thema "Stadt" beizutragen gedenkt? Oder die Angesprochenen melden sich gleich selber hier zu Wort.

Und denkt daran, die Seeterassentische haben hohen Seegang, es ist gar nicht einfach darauf eine gerade Fläche zu realisieren ...

1000grüße
Holger


Kai
29.06.2007, 18:52

Re: Re: TSL: Straßenszenen - "Beiwerk" gesucht!

Hallo Holger,

an Dich oder Pudie hatte ich gedacht (da ich von Euren StraBas weiß). Andere wären natürlich auch willkommen. Ich dachte bei der Fahrstrecke eh an ein Oval o.ä. - nix kompliziertes. Haltestellen und Schienen würde ich im Zweifelsfall auch stellen (wg. Straßen- bzw. Fußwegniveau). Auto ist auch nett, also bitte mitbringen!

Ich fände eine große zusammenhängende Anlage auch klasse und würde die Sache mit unterstützen - vielleicht in Frechen 2008?!

Erbauliche Grüße

Kai

P.S. Ganz wichtig der Hinweis von HoMa für die, die noch nicht in Berlin ausgestellt haben: Die Tische sind recht wackelig, Höhenunterschiede zwischen ihnen sind die Regel! Sollte man unbedingt einplanen!


Gesamter Thread: