HoMa
28.06.2007, 13:02

MEGA-Layout in der Größe eines Basketballfelds

[image]



Hallo,

in der BrickJournal-Gruppe wurde ein Link auf folgende Seite gepostet, denn ich euch nicht vorenthalten möchte:

Der Link:
http://www.boingboing.net...s_create_massive_.html

Das Bild in XXL (hier macht ein Riesen.jpg ausnahmsweise mal Sinn):
http://www.boingboing.net/images/DSC00607-1.JPG

Der Text:
Kids create massive Lego map of US

Beginning Of Creation Nation Map-1 As part of the World Children's Festival this week in Washington DC, LEGO set up a build area outside of the Smithosnian National Air and Space Museum for kids to create individual mosaics that will fill out a basketball court-sized map of the US. This snapshot (click for larger size) was taken last week at LEGO headquarters where master builders were assembling the outline of the map for sizing. The final map will contain 9500 base plates and more than a million bricks. Link to World Children's Festival, Link to press release.

UPDATE: My friend Jennifer Colton, whose company handles PR for LEGO, just sent me this amazing photo of the finished map. (Click image to enlarge.) Jen says that LEGO will be giving "Creativity" grants to some of the kids who participated.

+++

1000grüße
HoMa


Firesword1978
28.06.2007, 16:50

Re: MEGA-Layout in der Größe eines Basketballfelds

Hallo HoMa,
ich würde mir wünschen das englische Texte übersetzt werden. Nach möglichkeit und Zeit wenn es geht. Besonders diesen Beitrag finde ich sehr interessant.
Gruß Christian


mcom
28.06.2007, 18:23

Übersetzung

Kinder bauen gigantische Lego-Landkarte der Vereinigten Staaten

(...) Als Bestandteil des Weltkinderfestivals, das dieses Wochenende in Washington DC stattfindet, errichtete Lego für Kinder einen Baubereich außerhalb des Smithosnian National Air and Space Museums um eigene Mosaike zu bauen, die eine Landkarte der USA in größe eines Basketballfeldes ausfüllen werden. Dieser Schnappschuss (...) wurde letzte Woche im Lego Hauptquartier aufgenommen, wo Bauexperten die Ränder der Karte zusammenfügten. Die fertiggestellte Karte wird 9500 Grundplatten und mehr als 1 Million Steine enthalten. (...)

UPDATE: Meine Freundin Jennifer Colton, deren Firma die Öffentlichkeitsarbeit für Lego übernimmt, schickte mir dieses faszinierende Foto der fertiggestellten Landkarte. (...) Jen meint, dass Lego "Kreativitäts"-Bonusse an einige der teilnehmenden Kinder austeilen wird.

Ohne gewähr,
viele grüße,
mcom


Gesamter Thread: