henrys
17.05.2012, 12:48

+10Ab in den Urlaub

Hallo zusammen,
erst einmal wünsch ich allen Vätern einen schönen Vatertag.
Da mir der Bausatz 8404 besonders gut gefallen hat, vor allen Dingen der Reisebuss, habe ich mir gedacht, warum nicht einmal in einer anderen Farbe als die vorgegebene (Lime), ich hatte mich dann ganz spontan für das dunkele Rot entschieden, was mittlerweile ja auch mehr verbreitet ist. Es sind dann auch gleich drei Stück davon gebaut worden, für ein angehendes Reisebuss Unternehmen.
Aber nun zu den Bildern.

[image]


[image]


[image]


[image]


Jede Meinung ist wichtig, wie sie auch immer ausfallen wird.
Einen schönen Feiertag noch.
Grüße aus Münster
Michael
www.hmsbrick.de



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

freakwave , inof , LegoLars98 , Larsvader , Cran , Brickmiller , , robin hood , Julian , Bricksy (10 Mitglieder)

freakwave
17.05.2012, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Re: Ab in den Urlaub

Hallo,

Die Flotte macht sich gut! Die Frabkombination finde ich schön!

Eventuell würde ich vielleicht die Radkästen in Wagenfarbe machen (weiß), und beim vorderen Radkasten noch eine 1x1 Platte hinmachen, dann ist das schwarze Loch nicht so groß und das müßte noch mit dem Rad passen.

Schönen Feiertag

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


henrys
17.05.2012, 13:29

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Ab in den Urlaub

Hallo,
ja das mit den Radkästen habe ich mir auch schon überlegt, und werde das wohl auch bei Gelegenheit umsetzen. Sieht doch wohl besser aus.
Bis dahin
Grüße
Michael



LegoLars98
17.05.2012, 14:59

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Re: Ab in den Urlaub

Die Farbkombination gefällt mir ausgeschprochen gut!
Allerdings wird das busunternehmen bald pleite gehen da man,wenn ich richtig gesehen habe,um eine Schulklasse zu transportieren ungefähr 5-6 Büsse braucht!

Gruß,
Lars



henrys
17.05.2012, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Re: Ab in den Urlaub

Hallo,
na ja, für eine Schulklasse reichen die drei Busse ja wohl nicht aus, aber für eine Minifig Gruppe die eine Städtetour machen wollen wohl eher.;)
Grüße aus Münster
Michael



Matze2903
17.05.2012, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Auch Kleingruppen wollen transportiert werden. (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Freiland
17.05.2012, 20:51

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Re: Ab in den Urlaub

Servus Michael,

auch wenn ich eisiger Verfechter der Eisenbahn als Reise-Verkehrsmittel bin (), find ich die Busse echt gut gelungen. Nur dass die Einstiegstüren auf beiden Seiten vorhanden sind, entspricht vielleicht nicht ganz den gängigen Orginalen... Aber sonst, gute Arbeit

Gruß
David



Kai
17.05.2012, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Re: Ab in den Urlaub

Hallo Michael,

der erste Eindruck ist gut, optisch gefallen sie mir.

Im Vergleich mit anderen Pkw und Lkw (z. b. auf einer Ausstellungsanlage) fallen sie - fürchte ich - zu klein aus. In Breite 7 oder 8 wird es natürlich schwieriger - und in Deiner gewählten Breite könnten sie etwas länger sein (wenigstens 4 Noppen) und dann noch hinten eine Tür sowie die linke Tür weg.

Erbauliche Grüße,

Kai



henrys
19.05.2012, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Ab in den Urlaub

Hallo Kai,
das mit der linken Einstiegstür wegzulassen, hat mich auf eine Idee gebracht, werde ich vielleicht umsetzen, und dann nochmals allen zeigen.
Mit noppigen Grüßen
Michael



Gesamter Thread: