HoMa
26.06.2007, 15:58

C-3PO Wettbewerb ... Was ist von wem Rätsel

Hallo,

der Einsendeschluss für den C-3PO Wettbewerb ist ja nun vorbei. Vielleicht können wir uns die Wartezeit bis zur Bekanntgabe der Gewinner damit versüssen, indem jeder für sich raten kann, welches 1000steine Mitglied welchen Beitrag gebaut hat.

Dazu müssten nur alle Namen der beteiligten 1000steine Mitglieder und eine Liste mit Bildern der 1000steine Beiträge veröffentlicht werden.

Ein paar (nicht 1000steine Mitglieder?) haben ihre Beiträge ja auch bei Brickshelf veröffentlicht ... aber bei den allermeisten fällt die Zuordnung doch schwer.

Anonymität bleibt gewahrt, die Auflösung muss es ja nicht öffentlich gemacht werden und jeder Mitmachende kann selber überlegen, ob er oder sie sich irgendwann mal outet.

1000grüße
HoMa

P.S. Alle 169 Beiträge auf http://festum.de/1000steine/myimages/c-3po


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

HoMa
27.06.2007, 15:46

Re: Bei denen hier musste ich an Dich denken...

» Dieses könnte allerdings auch von Michael Jasper sein:
»

[image]



Wenn man genauer hinsieht, fragt man sich doch, was das für eine Bodenplatte ist:

[image]



8x8 in trans-clear? Gab es so was jemals?

Aber Michael könnte zumindest der Inspirator gewesen sein, so wie die Dame und der Herr gucken.

Es fällt bei übere 160 Beiträgen in der Tat nicht leicht, eine Zuordnung zu treffen.

Hier noch ein paar meiner Favoriten:

[image]


Goldfinger

[image]


Home Sweet Home

[image]


Don't Lose Your Head

1000grüße
HoMa


mike
27.06.2007, 21:27

ganz einfach!

Hi


Ich mach es euch ganz einfach ...
Auf meiner Vignette ist C3PO zu sehen! Na, jetzt kann es ja nicht mehr sooo schwer sein! *g


lg
Mike


Micha
27.06.2007, 22:08

2 Fragen zu einigen Bildern

Ich habe zwar noch nicht alle Bilder durchgesehen, aber dennoch habe ich 2 Fragen, die mir ein bisschen auf den Nägeln brennen:

1) was sind denn das für kleine Steine, mit denen C3PO hier hantiert? Ist das Lego?

2) Mit einigen Vigneten kann ich irgendwie so gar nichts anfangen. Z.B. diese beiden:

http://festum.de/1000stei.../200706252224Au_c3po_1
http://festum.de/1000stei...o/200706252145IMG_0001

Ist das jeweils nur ein uninspiriertes irgendwas, oder hat es Star Wars mäßig irgendeinen Sinn (der mir irgendwie entgeht, obwohl ich die Filme mehrmals gesehen habe)?


Mein Favorit bisher ist übrigens der hier....

Gruß,
Micha


ruckzuck
27.06.2007, 22:14

Re: 2 Fragen zu einigen Bildern

Hi Micha,

das sind Modulex, Lego für Architekten *ggg*.
Höchst spannend mit denen zu bauen

Grüsse aus Wien

Tom


Thekla
27.06.2007, 22:22

Re: 2 Fragen zu einigen Bildern

Hi,

hier noch ein Link zu Modulex auf der, immer wieder interessanten, Seite von Karl-Heinz.

Gruß
Thekla


herrminator
28.06.2007, 13:19

Re: C-3PO Wettbewerb ... Was ist von wem Rätsel

Hallo,

da die Wartezeit *fingertrommel* allmählich doch lang wird: hier sind meine Tipps. Wobei mir auffällt, dass die Beiträge mit jedem Ansehen besser werden. Echt klasse, was da an hoher Baukunst, gelungener Inszenierung und schrägen Ideen drinsteckt.

Heiner

[image]



misterzumbi

[image]



HoMa

[image]



legocastle

[image]



xspeed

[image]



McBricker

[image]



Jojo

[image]



mjasper

[image]



Ben

[image]



Wahrscheinlich liege ich aber total daneben – wie wahrscheinlich selbst die alteingesessensten Mitglieder meinen Beitrag nicht mir zuordnen würden. Da ist einfach zu wenig blau drin...

Mitfiebernde Grüße,


Thekla
28.06.2007, 14:34

Re: Re: C-3PO Wettbewerb ... Was ist von wem Rätsel

Hallo Fred,


» wie wahrscheinlich selbst die alteingesessensten Mitglieder meinen Beitrag nicht mir zuordnen würden. Da ist einfach zu wenig blau drin...

der hier? der hier?

Ratende Grüße

Thekla


herrminator
28.06.2007, 14:56

Re: Re: Re: C-3PO Wettbewerb ... Was ist von wem Rätsel

Hallo Thekla,

gut getippt, irgendwie logisch, aber völlig falsch:-)

Aber bei deinem Beitrag habe ich auch Probleme. Ich glaube, in keinem der 169 Beiträge ist auch nur ein staüfarbenes Teil verbaut...

Jrüße nach Berlin,


Bernd the Brick
28.06.2007, 15:28

Re: C-3PO Wettbewerb ... Was ist von wem Rätsel

Hallo,

eine kleine Erleichterung beim Raten kann ich euch geben:
Es ist kein Beitrag von mir dabei

Gruß
Bernd


Thekla
28.06.2007, 16:05

Re: Re: Re: Re: C-3PO Wettbewerb ... Was ist von wem Rätsel

Hi Fred,

» aber völlig falsch:-)

Plödes Spiel, plödes!

[image]



» Aber bei deinem Beitrag habe ich auch Probleme. Ich glaube, in keinem der
» 169 Beiträge ist auch nur ein staüfarbenes Teil verbaut...

Nee, das wär ja auch zu einfach.

Jrüße nach..? HH oder F ?
Thekla


18 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: