chris
26.06.2007, 08:32

nach dem TSL ist vor dem Legoland Berlin

Hallo Leute, hallo MOCer,

ich hatte die Freude mit bei den ersten privaten Ausstellern des LEGOLAND Berlin dabei zu sein. Und das hat mir richtig Spaß gemacht (im Nachhinein).

"Nach" dem TSL werde ich aber meine Modelle wieder zurückziehen, ich will sie ja auch mal wieder zuhause haben.

Damit steht ein

M O D E L W E C H S E L

an. Wir haben uns Tische mit einer Tiefe von 144 Noppen (3x 48er-Platte) und mit einer Tiefe von 128 Noppen (4x 32er-Platten) angefertigt, jeweils ca. 5 Meter lang.

Wer Interesse hat (und die Gelegenheit nutzen möchte, die Modelle sind ja dann wahrscheinlich schon in Berlin) meldet sich bitte mit dem

Betreff: "LL-Berlin - Modelwechsel"

per Mail bei René.

Danke, Gruß aus Stuttgart
Chris Schneider


Thekla
26.06.2007, 13:26

Re: nach dem TSL ist vor dem Legoland Berlin

Hallo Chris,


» an. Wir haben uns Tische mit einer Tiefe von 144 Noppen (3x 48er-Platte)
» und mit einer Tiefe von 128 Noppen (4x 32er-Platten) angefertigt, jeweils
» ca. 5 Meter lang.

Die Angabe verstehe ich nicht.
Wie sind denn die "Anlieferbedingungen? Enge Wendeltreppen, Kilometerlange Gänge? Parken für 2,50 Euro die Stunde?

Danke schonmal und Gruß
Thekla


chris
26.06.2007, 16:31

Re: Re: nach dem TSL ist vor dem Legoland Berlin

Hallo Thekla, hallo Leute,

»
» Die Angabe verstehe ich nicht.
» Wie sind denn die "Anlieferbedingungen? Enge Wendeltreppen, Kilometerlange
» Gänge? Parken für 2,50 Euro die Stunde?
»
» Danke schonmal und Gruß
» Thekla


wie die Anlieferungsbedingungen heute sind weis ich nicht, damals war es ja noch Baustelle.

Wir hatten uns einen LKW gemietet und die Sachen Modulweise reingetragen. Die Unterbauten und die Tischplatten werden wir wohl für die Nachfolger drin lassen, d.h. die brauchen wir weder wieder raus noch reintragen. Ein Lastenaufzug habe ich dort allerdings nirgends gesehen.

Eigene Getränke und Verpflegung konnten wir mitbringen. René hatte in der Tiefgarage geparkt, was die kostet weis ich auch nicht. Einer der Hauptgründe an der Ausstellung mitzumachen war, dass ich mein Hogwarts mal meiner Bekannten in Berlin zeigen will - und natürlich der Spaß an der Sache selbst. Und dafür war ich gerne bereit die paar praktischen und wirtschaftlichen Unannehmlichkeiten auf mich zu nehmen. Zumindest ersteres ist immer eine nette Erzählung wert. (Irgendwo liegt hier im Forum ja auch noch Malles bericht dazu).

Zu den Flächen:

[image]


Gesamter Thread: