planerpc
25.06.2007, 21:30

Familienmitglied

Hallo René,

ich hätte hier mal ne Frage.
Wie wäre es eigentlich mal mit einer Familienmitgliedschaft, so dass unsere Kinder auch Mitglieder sind und nicht der volle Preis bezahlt werden muss.
Bei den meisten Vereinen gibt es so was. Dort zahlt man dann, für jedes Kind unter 16 Jahren z.b. nur 2.-Euro.

bis dann
planerpc


Thekla
25.06.2007, 21:59

Re: Familienmitglied

Hi,

den Preis für die Mitgliedschaft eines Kindes hatte ich vor ca 2 Jahren auch schon mal gestellt und die Frage macht auch Sinn. (Ich bekam übrigens keine Antwort)

Allerdings erscheint mir 16 zu "hoch".

Ich wäre für 11 Jahre. Erfahrung.

Tatsache ist, dass es ein Forum für Erwachsene... (Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?) sein soll, aber die meisten haben nun mal Kinder. Irxnwie sollten die weder ausgeschlossen werden noch in einer Grauzone an Treffen teilnehmen dürfen...."Das machen wir dann schon"...Unsere Kinder sind, im Idealfall, die zukünftigen Fans!

Ich habe mich für Butter bei die Fische entschieden. Die 12,00 Euro machen mich nicht arm und niemand kann mir etwas vorwerfen.

Martin ist übrigens 14 Jahre; Er will ernst genommen werden und damit hat er Recht, auch wenn es kostet. Kinder kosten.

Gruß
Thekla


Steinbohrer
25.06.2007, 22:31

Re: Re: Familienmitglied

Hallo Thekla,
so war das bei uns auch. Lars ist seit Anfang des Jahres Mitglied und baut nun fleissig für's CC-Projekt. Recht gut finde ich, dass er auch einen Freund motiviert hat. Nun bauen die beiden gelegentlich eine halben Tag bei uns im Keller. Jener Freund hat jetzt aus Eigenintiative die Mitgliedschaft beantragt und möchte auch mit uns zum TSL kommen.
Das ist uns allemal die 12,- EUR wert !

Gruß
Karsten

P.S.: Die Jungs sind 11 Jahre alt


chris
26.06.2007, 08:20

Re: Re: Re: Familienmitglied

Hallo Leute,

bei der Gelegenheit möchte ich auch mal folgende neue Mitglieder begrüssen:

Micha Kraeft / c/o Chris Schneider
Betti Kraeft / c/o Chris Schneider
Ina Ramsauer / c/o Chris Schneider
Bernd Ramsauer / c/o Chris Schneider
Jutta Ergenzinger / c/o Chris Schneider

Für Kindermitgliedschaften u.ä. gibts sicherlich mehrere Standpunkte, einerseits sind sie teils üblich, andererseits halte ich den JAHRESBEITRAG von 12,- Euro für sehr akzeptabel, das ist im Monat dann genau 1,- Euro und müsste eigentlich sogar mit dem Taschengeld bestreitbar sein.

Ich nehme an dass aber noch ein anderer Grund gegen die Einführung von gestaffelten Beiträgen besteht. Jede Differenzierung erfordert einen entsprechenden organisatorischen Mehraufwand.

Gruß aus Stuttgart
Chris Schneider


Gesamter Thread: