chris
25.06.2007, 14:25

Cocktail-Abend am Freitag ...

Hallo Leute,

René hat mich wissen lassen, dass für den Cocktailabend für die Gläser ein Pfand von einem Euro erhoben wird.

Da sowas total chaotisch werden kann, - ich zumindest für meinen Teil nicht den ganzen Abend mit Kleingeld und Wechselgeld durch die Gegend laufen will (wie mache ich das wenn ich jemanden einlade - nur auf Ex ? ...) hier ein Vorschlag:

Wir bemühen uns alle die Gläser wieder brav an den Tresen zu bringen, insb. stellen wir sie nicht irgendwo hin wo sie niemand mehr findet. Im Gegenzug bin ich bereit alle verbleibenden Glas-Fehlbestände aus meiner eigenen Tasche zu ersetzen, - und wir verzichten damit auf Gläserpfand.

Glaubt Ihr das schaffen wir?

- für René:
Frag mal den Veranstalter ob er damit einverstanden wäre - wäre toll

Gruß Chris


friccius
25.06.2007, 14:47

Re: Cocktail-Abend am Freitag ...

Hi Chris,

da sage ich Dir mal als erstes für diesen selbstlosen Vorschlag danke. Ich für meinen Teil habe damit ABSolut kein Problem mein Glas an den Tresen zurück zubringen.

Wird es eigentlich auch alkoholfreie Cocktails für die Autofahrer geben?

Vie leG rüße
Andreas


Andi
25.06.2007, 17:26

Re: Cocktail-Abend am Freitag ...

Hallo Chris,
finde ich eine Superidee, und sehr nett von dir.
Wenn ich es diesmal wirklich schaffe, zu kommen, dann ist es absolut kein Problem, die Gläser sorgfältig zu behandeln und nur an der Theke abzustellen.

lg
Andi


Steinbohrer
25.06.2007, 17:51

.... Alkoholfrei ...

Hallo,
die Idee mit dem Zurückbringen der Gläser trage ich durchaus mit.
Sollte zu schaffen sein - wenn der Veranstalter mitmacht...

Alkoholfreie Getränke sollte es schon geben.
Dabei denke ich auch an Kinder die als Mitglieder oder Begleitung teilnehmen.
Dann soll's da ja auch noch Leute geben, die nicht so viel Alkohol trinken möchten

Es grüßt

Karsten


Navigation
25.06.2007, 20:00

Re: Cocktail-Abend am Freitag ...

Hi Chris,

vielen Dank für das Angebot, allerdings wäre es nicht so schlimm, wenn die Gläser NICHT zurückgebracht werden. Wenn alle weg, dann allerdings alle weg. Und ich muss noch den genauen Pfandwert ausrechnen

Gruß,
Rene


JuergenL
25.06.2007, 20:13

Nehmt doch lieber ...

Moin,

nehmt doch lieber große PAB-Becher, die
1) sind unkaputtbar
2) hat quasi jeder AFOL zu Hause
3) wären auch leicht zu beschaffen
4) sind absolut stilecht
5) haben vor allem die richtige Größe für einen anständigen Cocktail...

**hicks**

Gruß
Jürgen


Thekla
25.06.2007, 20:36

Re: Nehmt doch lieber ...

Mönsch Jürgen!

Aus guter Tradition bin ich ja eher nicht Deiner Meinung...))

Aber das ist eine geniale Idee! In jeder Beziehung!
Wäre ich sofort dafür und Chris spart sein Geld für die Versteigerung...oder äh..lieber doch nicht?

Gruß
Thekla


Chilli
25.06.2007, 21:54

Re: Cocktail-Abend am Freitag ...

Moin Chris,

super Idee! Könnte aber auch teuer werden, wenn der Wirt nicht richtig zählen kann.

Die PAB Becher bieten sich da ja geradezu an - brauchen nur noch lange Strohhalme und zwei drei Tüten Eis extra.

Steinige Grüße

Marion


greenman
26.06.2007, 01:11

PaB für Whisky-on-the-rocks :-)

[image]



Gruss,
Klaas


chris
26.06.2007, 08:02

Re: Re: Nehmt doch lieber ...

...
» Wäre ich sofort dafür und Chris spart sein Geld für die
» Versteigerung...oder äh..lieber doch nicht?
»
...
Besonderheit bei der Vertsteigerung - ICH werde nicht mitsteigern (ich hatte das Neulich schon mal Versprochen)... also bringt alle ein bisele Geld mit, es gibt reale Changen

Gruß Chris


chris
26.06.2007, 08:08

NACHTRAG

Hallo Leute,

wie ich gerade erfahren habe wird das mit dem Pfand noch geklärt. Aber vielen Dank für Eure Unterstützung und Eure Beiträge.

NÄCHSTER PUNKT:

Haben wir jemanden der sich hinter der Bar zu netten Gesprächen bereit erklärt? Gut wäre wenn der/die dabei auch den ein oder anderen Cocktail mixen würde ... (Gesucht werden 2-3 Leute oder ein Team oder, oder, oder).

Bitte meldet euch bei René - Danke schon mal

Gruß Chris


Gesamter Thread: