legocastle
22.06.2007, 08:17

Neues im Windows iM Hamburge LEGO® Store

Hallo LLL,

diese Woche hat wieder ein Wechsel in der Hamburger Vitrine stattgefunden,
das aktuelle Modell ist dieses mal von Ben (ehemals BS jetzt GÖ..... )

Hier findet Ihr wie immer die Bilder:
http://festum.de/1000stei...ahnhof_Schapen_Ben_003

Viele Grüsse, Bye Bruno


legocastle
22.06.2007, 08:34

Re: Neues im Windows im Hamburger LEGO® Store

Hallo LLL,

hier sind die Bilder......

http://festum.de/1000steine/myimages/album900

Grüsse, Bye Bruno


Ben®
22.06.2007, 11:16

Danke für die Hilfe!

Moin LLL!

Nach dem Aufruf nach erhöhter Beteiligung an dieser Aktion, und nachdem meine Modele von der barbie-Tour zurück sind, habe ich Bruno wegen der Vitrine kontaktiert.

Obwohl eigentlich schon anderes vorgesehen war (aber auch terminlich eng geworden wäre), hat er kurzfristig umdisponiert und mir den Zugang ermöglicht. DANKE, Bruno für Deine ganze organisatorische Arbeit im Verborgenen!

Der nächste, dem Dank gebührt ist Sascha aus Kassel: dessen schönen Straßenbahnen waren bisher in der Vitrine. Da ich am weg nach HH wohne, fragte ich Sascha, ob er mein Austellungsstück nicht mitnehmen könnte.

Er konnte aber wir mußten einen morgendlichen Treffpunkt auf dem zugigen Göttingern Bahnhof abmachen. Und ich mußte mein "46x60-Tablett" noch etwas sicherer verpacken, als für einen Autotransport. Bezahlung erfolgte durch Überlassung meines 10% Rabatts (keine Ahnung, ob er das überhaupt wahrgenommen hat). Also Danke für die Hilfe und die sichere Aufstellung!

[image]



Diese Rahmenbedingungen haben eigentlich auch den Vitrineninhalt definiert: Schapen ist hinreichend solide. Und bei 46x60 kann man keine 4 Schienenstücke unterbringen. Das führte zur Brücke, die eine Lücke von 10 Studs kaschiert. Die Brücke führte zum Wasser + Graben und damit war plötzlich schon aller Raum gefüllt. Zeit spielte auch eine Rolle: dieses Tablett wurde in nur einem Abend bebaut.

Da nicht nur eine Lok in die Vitrine sollte, sondern auch etwas Ladegut, kam selbst die kleine BR24 Lok mit Tender nicht mehr in Frage. Nur diese Lok hier ließ sich noch mit einem Waggon aufs Gleis quetschen....

Neben Lok Brücke und Bahnhof durfte natürlich die übliche (übergroße) Portion "Eye-Candy" nicht fehlen. Ich hoffe es gefällt (dem Forum und den Besuchern in HH)!

Leg Godt!


Gesamter Thread: