Navigation
21.06.2007, 16:01

LEGO Indiana Jones ab Februar 2008 - erstes Bild und Preise

[image]



Hi,

wie im Forum bereits berichtet, wird es zum neuen Indiana Jones Film IV auch LEGO Sets geben. Ab Februar 2008 sollen die ersten vier Sets erscheinen. Sie beziehen sich übrigens nicht nur auf den 4. Teil, sondern laut Pressemitteilung von LEGO auch auf die Trilogie von 1981/84/89.

Drei der Sets vom nächsten Februar beziehen sich auf den ersten Teil "Jäger des verlorenen Schatzes":

Set "Flucht aus dem Tempel" (69,99 Euro) stellt die Anfangsszene dar (Indy auf der Suche nach der Fruchtbarkeitsgöttin).

Set "Jagd nach dem gestohlenen Schatz" (34,99 Euro) beinhaltet zwei Wüstenautos (Im Film: Indys Sprung auf einen LKW).

Set "Indiana Jones und das verlorene Grab" (25,99) ist die Schlangengrube.

Das vierte Set nennt sich "Motorradjagd" (12,99 Euro) und basiert auf einer Szene des dritten Films ("Indiana Jones und der letzte Kreuzzug"), in der er sich mit seinem Vater über die Grenze macht.

Ab Mai 2008 gibt es dann vier weitere Sets zwischen 12,99 und 89,99 die allesamt auf dem neuen Film basieren (der ebenfalls im Mai kommt)

Gruß & Danke an Kate und Helena für's bereitstellen der Infos,
René


friccius
21.06.2007, 16:09

Re: LEGO Indiana Jones ab Februar 2008 - erstes Bild und Preise

[image]



Hi René,

dank Dir und auch Kate und Helena für die Infos. Jetzt sehe ich die Umstellung der Grautöne in einem ganz anderen (Wehrmachtsgrauem-)Licht.

Vie leG rüße
Andreas


Sir von Lego
21.06.2007, 17:26

Re: LEGO Indiana Jones ab Februar 2008 - erstes Bild und Preise

Hi,

danke für die Info auf deutsch..(-;
Allerdings sind die Preise ja wieder (ein wenig) höher als die $-Preise.
Der Tempel zB 49.99$, 69,99€.....naja, warten wir die Sets mal ab, evtl. sind sie ja so schön wie die Star Wars Sets und sammelnswert?


greetings Hendrik


Andi
21.06.2007, 22:49

Re: LEGO Indiana Jones ab Februar 2008 - erstes Bild und Preise

Hi,
danke für die Info.
Und danke für das Foto. Ich liebe diese Minifig jetzt schon.
Kann es kaum erwarten, bis die Sets rauskommen

:-)
Andi


mcflywalker
22.06.2007, 00:30

Re: LEGO Indiana Jones ab Februar 2008 - erstes Bild und Preise

Hi zusammen,

Na wenn die Figur auch so bleibt :-).

Aber ich finde das fleischfarbende Gesicht macht im Gesammteindruck eine gute Figur, obwohl ich ja auch dagegen bin, ich freu mich auf jedenfal schon darauf.


Groß Grufti Tarkin
23.06.2007, 18:24

Re: LEGO Indiana Jones ab Februar 2008 - erstes Bild und Preise

Ich frage mich ob Lego den Nationalsozialisten auch kleine Hackenkreuze auf den Torso druckt.
Ich werde mir auf jeden Fall das Motoradset holen. Indy, Sean Connery und ein paar Nazis mit kleinen Helmen die man gut den Rebellen aus dem SW Universum geben kann.
Ich vermute für Indy wird man dieses Mal auch ein parr neue Gußformen für Waffen herstellen.

Jetzt frage ich mich bloß noch worum es in dem neuen Film geht.


Navigation
23.06.2007, 19:52

Re: Re: LEGO Indiana Jones ab Februar 2008 - erstes Bild und Preise

» Ich frage mich ob Lego den Nationalsozialisten auch kleine Hackenkreuze auf
» den Torso druckt.
» Ich werde mir auf jeden Fall das Motoradset holen. Indy, Sean Connery und
» ein paar Nazis mit kleinen Helmen die man gut den Rebellen aus dem SW
» Universum geben kann.
» Ich vermute für Indy wird man dieses Mal auch ein parr neue Gußformen für
» Waffen herstellen.
»
» Jetzt frage ich mich bloß noch worum es in dem neuen Film geht.

Hi,

ich würde sagen, dass in keinem der Sets Nazis vorkommen (der Beschreibung nach zu urteilen würden sie zumindest locker ohne auskommen). Neue Waffen glaube ich auch eher weniger, da werden sicherlich erstmal die bewährte 30132 und das neue x1608 herhalten.

Gruß,
Rene


Marmaris
24.06.2007, 09:42

Re: Re: LEGO Indiana Jones ab Februar 2008 - erstes Bild und Preise

» Ich frage mich ob Lego den Nationalsozialisten auch kleine Hackenkreuze auf
» den Torso druckt.
» Ich werde mir auf jeden Fall das Motoradset holen. Indy, Sean Connery und
» ein paar Nazis mit kleinen Helmen die man gut den Rebellen aus dem SW
» Universum geben kann.

Hallo!



Ich hoffe ja inständig, daß LEGO weder kleine Hakenkreuze auf Torsi druckt noch irgendwelche Wehrmachtshelme presst.

Ganz abgesehen davon, daß der Gebrauch nationalsozialistischer Symbole in Deutschland verboten ist (wobei es für den Modellbau vielleicht einige Ausnahmen gibt, aber das wissen Juristen besser als ich), fände ich es äußerst unangenehm, wenn sich auf 1000Steine und in der AFOL-Gemeinde die Sammler von Nazidevotionalien herumtreiben würden.

Sammler von Starwars, Ferrrari, Harry Potter oder Spongebobartikeln sind mir persönlich hochwillkommen, weil sie das LEGO-Hobby vielfältiger machen und vielleicht auch neue LEGO-Fans daraus werden.

Aber die Bewunderer von Nazi-Design - Nein, danke.

Ich möchte dir persönlich natürlich nicht unterstellen, daß zu zu diesen Kreisen gehörst, du hast ja auch geschrieben, daß du daraus Starwars-Minifigs hättest zusammenstellen wollen. Aber den Wunsch nach Hakenkreuzen und Wehrmachtsartikeln im LEGO-Sortiment finde ich nicht sehr angebracht.


1000Grüße
Marmaris


Heiner
24.06.2007, 18:10

...wenn sie denn als Eisenbahnergänzungspackung taugen? (ohne Text)


Groß Grufti Tarkin
25.06.2007, 16:33

Re: Re: Re: LEGO Indiana Jones ab Februar 2008 - erstes Bild und Preise

» » Ich frage mich ob Lego den Nationalsozialisten auch kleine Hackenkreuze
» auf
» » den Torso druckt.
» » Ich werde mir auf jeden Fall das Motoradset holen. Indy, Sean Connery
» und
» » ein paar Nazis mit kleinen Helmen die man gut den Rebellen aus dem SW
» » Universum geben kann.
»
» Hallo!
»
»
»
» Ich hoffe ja inständig, daß LEGO weder kleine Hakenkreuze auf Torsi druckt
» noch irgendwelche Wehrmachtshelme presst.
»
» Ganz abgesehen davon, daß der Gebrauch nationalsozialistischer Symbole in
» Deutschland verboten ist (wobei es für den Modellbau vielleicht einige
» Ausnahmen gibt, aber das wissen Juristen besser als ich), fände ich es
» äußerst unangenehm, wenn sich auf 1000Steine und in der AFOL-Gemeinde die
» Sammler von Nazidevotionalien herumtreiben würden.
»
» Sammler von Starwars, Ferrrari, Harry Potter oder Spongebobartikeln sind
» mir persönlich hochwillkommen, weil sie das LEGO-Hobby vielfältiger machen
» und vielleicht auch neue LEGO-Fans daraus werden.
»
» Aber die Bewunderer von Nazi-Design - Nein, danke.
»
» Ich möchte dir persönlich natürlich nicht unterstellen, daß zu zu diesen
» Kreisen gehörst, du hast ja auch geschrieben, daß du daraus
» Starwars-Minifigs hättest zusammenstellen wollen. Aber den Wunsch nach
» Hakenkreuzen und Wehrmachtsartikeln im LEGO-Sortiment finde ich nicht sehr
» angebracht.
»
»
» 1000Grüße
» Marmaris

Ich habe ja nicht gesagt das ich es begrüßen würde das die Figuren diese Zeichen bekommen. Ich habe nur gesagt das es vielleicht möglich wäre. Solche Figuren würden nämlich in das Motoradjagd Set passen (13€ sind zu teuer für ein einziges Motorrad). Begrüßen würde ich nur solche Helme. Die sehen besser aus als die derzeitigen Skateborderhelme die ich auf meinen Rebis habe.


Hümpfch™
25.06.2007, 19:22

Re: LEGO Indiana Jones - Pressemitteilung

»

[image]



Offizielle Pressemitteilung

Gruß Ronald


Jan Beyer - LEGO Direct
26.06.2007, 07:29

Re: Re: Re: LEGO Indiana Jones ab Februar 2008 - erstes Bild und Preise

Hallo LLL, die Sets legen sehr viel Wert auf den Spielfaktor und nicht auf die filmgenaue Abbildung der Soldaten. Die Soldaten haben natürlich weder Wehrmachtshelme noch Hakenkreuze oder ähniches. Sie sind sehr generisch - eben Gut gegen Böse. Also könnt ihr ganz beruhigt sein.

Gruss

Jan
- der gerade von der Brickworld aus Chicago zurück ist und demnächst Bilder hochlädt.