nogi
19.06.2007, 20:08

Mal wieder Eisenbahn - Pendolino

LLL

Ich habe mal wieder (um-)gebaut, obwohl es fast ein Neubau geworden ist. Ausser dem Vorbild ist eigentlich so ziemlich nichts gleich geblieben, deshalb erlaube ich mir eine neue Präsentation.

[image]


Der Zug in seiner vollen Länge

Der Pendolino in der slowenischen Version. Die Anzahl Wagenkästen stimmt, er besteht effektiv nur aus drei Teilen. Somit also absolut Vorbildgerecht. Der Zug verkehrt auf den Strecken Maribor-Koper und Maribor-Venedig (deshalb auch der rote Streifen auf der Front.

[image]


Detail der Türkonstruktion und Wagenübergang

Die Drehgestelle sind mit Federelementen versehen, die Türen und Fenster in alle Himmelsrichtungen gesnottet. Was noch fehlt ist eine Neigevorrichtung, die kommt vielleicht bei der Version 3 ...

Über Kommentare freue ich mich.
Gruss Lukas

PS: Weitere Bilder (auch von der Urversion) nach der Zensur hier


Mocaholic
19.06.2007, 21:12

Zug könnte was niederiger und länger sein , ansonsten: gut getroffen! (ohne Text)


robin hood
20.06.2007, 19:50

Re: Mal wieder Eisenbahn - Pendolino

Hallo Lukas,

dein umgebauter Pendolino in der slowenischen Version ist ganz schön geworden, der erste Pendolino von dir war aber auch schon ganz gut geworden.

Gruss

Christian H.


nogi
01.07.2007, 07:38

Re: Zug könnte was niederiger und länger sein , ansonsten: gut getroffen! (ohne Text)

Hallo Michael

Da ich mich an die original-Lego-Massstäbe halte, sind Länge und Höhe eigentlich gegeben. Insofern sind die einzenen Wagen bereits zu niedrig und zu lang.

Aber danke.

Gruss Lukas


nogi
01.07.2007, 07:39

Re: Re: Mal wieder Eisenbahn - Pendolino

Hallo Christian

Danke auch dir.
Irgendwann wird wohl auch noch eine vierte Version kommen ...

Gruss Lukas