Brixe
20.06.2007, 12:06

Probleme mit Brickshelf

Hallo,

ich habe einmal eine Frage an euch, vielleicht kann mir ja jemand helfen, oder mir einen Tip geben.
Ich habe vor ca. 2 Wochen bei Brickshelf eine Galerie mit Bildern und einem kurzen Video angelegt und nach kurzer Zeit war auch die Freigabe da.
Vor einer Woche habe ich dann noch etwas an den Ordnern geändert (ein Paar Bilder neu hochgeladen und ein Paar andere gelöscht) und seit dem warte ich auf eine Freigabe, aber es passiert NICHTS.
Hat vielleicht jemand von euch schon einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht, dass die Freigabe so lange gedauert hat, bzw. komplett abgelehnt wurde?
Ich habe mittlerweile auch schon 2 Emails an Brickshelf geschrieben, aber bisher auch noch keine Antwort erhalten.

Gruß, Marion

P.S. Bilder und Video sind absolut jugendfrei und zeigen ausschließlich Lego (vor einem weißen Hintergrund). Das Hochladen hat auch einwandfrei funktioniert, denn wenn ich eingeloggt bin, kann ich alles sehen.


Gast183
20.06.2007, 12:10

Re: Probleme mit Brickshelf

Hallo Marion,

ich hatte mal ein Video im WMA-Format in einem Ordner, der ist nie freigegeben worden. Ich habe das Video herausgelöscht und zack freigeschaltet. Vielleicht ist das Video beim ersten Mal übersehen worden oder sowas.

Viele Grüße
Barbara


Brixe
20.06.2007, 12:24

Re: Re: Probleme mit Brickshelf

» Hallo Marion,
»
» ich hatte mal ein Video im WMA-Format in einem Ordner, der ist nie
» freigegeben worden. Ich habe das Video herausgelöscht und zack
» freigeschaltet. Vielleicht ist das Video beim ersten Mal übersehen worden
» oder sowas.
»
» Viele Grüße
» Barbara

Hallo Barbara,

danke für die schnelle Antwort. Mein Video ist im avi-Format, das sollte eigendlich kein Problem sein. Ich habe eben mal bei Brickshelf nachgesehen und einige andere Videos in dem Format gefunden und auch eines angesehen.
Ich bin schon fast am überlegen, ob ich ALLES nocheinmal lösche und von neuem hochlade.

Gruß, Marion.


Micha
20.06.2007, 12:30

Re: Re: Re: Probleme mit Brickshelf

Das nutzt auch nichts. Mir ging es nämlich mal genau so.
Ich habe den Eindruck, dass zu große Videos einfach nicht freigeschaltet werden (mitsamt der dahinterhängenenden Galerie).

Meine Lösung: Video bei Youtube einstellen und bei Brickshelf ein Bild hinterlegen, das auf youtube verweist.

Gruß,
Micha


Brixe
20.06.2007, 12:41

Re: Re: Re: Re: Probleme mit Brickshelf

» Das nutzt auch nichts. Mir ging es nämlich mal genau so.
» Ich habe den Eindruck, dass zu große Videos einfach nicht freigeschaltet
» werden (mitsamt der dahinterhängenenden Galerie).
»
» Meine Lösung: Video bei Youtube einstellen und bei Brickshelf ein Bild
» hinterlegen, das auf youtube verweist.
»
» Gruß,
» Micha

Hallo Micha,

auch dir danke für deinen Tip.
Das Video ist schon bei Youtube, aber ich wusste nicht, ob es bei Brickshelf so gerne gesehen wird, wenn auf eine andere Internetseite verwiesen wird.
Das Video ist übrigens gar nicht so groß, gerade mal 30 Sekunden und dann noch 19 Bilder.
Vielleicht sollte ich Bilder und Video einfach mal einzeln (im Abstand von einigen Tagen) hochladen, so hatte ich es das erste Mal gemacht.

Gruß, Marion


ApophisV
20.06.2007, 13:00

Re: Re: Re: Re: Re: Probleme mit Brickshelf

Hallo,

» Das Video ist schon bei Youtube, aber ich wusste nicht, ob es bei
» Brickshelf so gerne gesehen wird, wenn auf eine andere Internetseite
» verwiesen wird.

Sollte eigentlich kein Problem sein, solche Links findet man auf Brickshelf überall, sei es in Form von Bild- oder Textdateien oder auch teilweise sogar in den Beschreibungen...

Ach ja, manchmal dauert es einfach nur Ewigkeiten bis ein Ordner freigeschalten wird, ich schätze, dass der ein oder andere auch mal beim Moderieren übersehen wird. So gings mir jedenfalls letztens mit nem Ordner in dem lediglich neun jpeg-Bilder (max. 1024x768) waren. Hat mehrere Wochen gedauert, bis der moderiert war.

Gruß,
Daniel


Juergen Bartosch
20.06.2007, 13:13

Re: Probleme mit Brickshelf

Hallo,

Womit ich bei brickshelf auch schon mal Probleme hatte war, wenn ich Bilder gelöscht habe und mit dem gleichen Dateinamen neue Bilder geladen habe. Das hat nicht funktioniert. Ich habe dann andere Dateinamen benutzt.

Gruß

Juergen Bartosch


Brixe
20.06.2007, 13:19

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Probleme mit Brickshelf

So gings mir jedenfalls letztens mit nem Ordner
» in dem lediglich neun jpeg-Bilder (max. 1024x768) waren. Hat mehrere Wochen
» gedauert, bis der moderiert war.
»
» Gruß,
» Daniel

Hallo Daniel,

...das macht mir ja noch Hoffnung .
Nee, ich hab jetzt kurzen Prozess gemacht und alles gelöscht und die Bilder neu hochgeladen, erst einmal ohne Video. Mal sehen wie es heute abend aussieht.

Gruß, Marion.


Brixe
20.06.2007, 16:22

Es hat geklappt !!!!! Danke an alle : - )) (ohne Text)


Steinbeisser
20.06.2007, 19:17

Re: Es hat geklappt !!!!! Danke an alle : - )) (ohne Text)

Hallo Marion
sag mal, hast Du bei BS den gleichen Namen wie hier? Wenn ja, nicht übel.
Andy


Körpi
20.06.2007, 23:09

Untenliegende Nockenwelle - ein etwas älteres Modell...

Hallo zusammen,

aber sehr hübsch.

Viele Grüße
Norman


Brixe
21.06.2007, 08:57

Re

» Hallo Marion
» sag mal, hast Du bei BS den gleichen Namen wie hier? Wenn ja, nicht übel.
» Andy

Hallo,

ja, das ist mein Ordner, hier nochmal mit Link.

Und hier ist das Video.

Viel Spaß beim Ansehen (die Qualität bei Youtube ist nicht so gut wie bei Brickshelf, aber dort ist es noch nicht freigegeben).

Viele Grüße, Marion


Steinbeisser
22.06.2007, 20:15

Nettes Filmchen

Hallo Marion,
Ich habe mir gerade dein Video vom Motor angesehen, sehr schön gebaut, sieht nach viel Arbeit aus. Die Idee mit den abnehmbaren Motorteilen ist wirklich prima. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass der Motor mit nur einer Zylinderhälfte so gut läuft und das mechanische Geklapper könnte direkt von einem echten Motor stammen.

Gruß,Andy


Gesamter Thread: