coyote
19.06.2007, 02:31

Indiana Jones

Wenn man folgendem Link Glauben schenken darf, wird es Indy-Sets geben.


dino
19.06.2007, 07:02

Re: Indiana Jones

Dazu braucht man nicht dem link zu folgen, sondern nur das Forum lesen.

Forumbeitrag


friccius
19.06.2007, 08:07

Re: Indiana Jones

Hi Roadrunner!

» Wenn man folgendem
» Link
» Glauben schenken darf, wird es Indy-Sets geben.

Wie Werner schon verlinkte, diskutierten wir hier schon drüber. Nach meiner bescheidenen Meinung sollte sich LEGO hier mal eine Scheibe von der Playmobil-Philosophie (meine liebste Sophie übrigens) ABSchneiden und weniger Lizenzen kaufen und stattdessen die Themenwelten offen gestalten. Was passiert mit LEGO Indiana Jones, wenn man alle Geschichten x-mal nachgespielt hat? Kinder mit Phantasie werden ihre eigenen Geschichten erfinden, die ohne ihre Sets auf dem Flohmarkt verkloppen. Aber braucht es zum Erfinden von Geschichten wirklich ein lizenziertes Set?

Die Älteren unter uns werden sich sicherlich noch an die Adventurer-Sets erinnern. Hier waren die LEGO-Leute noch wirklich kreativ, da sie sich ja auch so ganz nebenbei noch eine Geschichte für eine MC ausdachten. Ganz ohne Lizenz.

Vie leG rüße
Andreas


Körpi
19.06.2007, 10:06

Zu billig?

Hallo friccius,

» Die Älteren unter uns werden sich sicherlich noch an die Adventurer-Sets
» erinnern.

Ja, dunkel.

» Hier waren die LEGO-Leute noch wirklich kreativ, da sie sich ja
» auch so ganz nebenbei noch eine Geschichte für eine MC ausdachten. Ganz
» ohne Lizenz.

Aber das wäre doch zu billig, dann kann man ja den schweinchenrosa Kopfzuschlag nicht erheben.

Viele Grüße
Norman

P.S.: Gib zu, Du hast das Interview mit der Tante von Playmobil gelesen...


friccius
19.06.2007, 10:53

Geständnis

Hi Norman!
»
» P.S.: Gib zu, Du hast das Interview mit der Tante von Playmobil gelesen...

Ja, habe ich. War sehr interessant. Und ich kaufe meinen Jungs auch immer noch Playmobil. Und wenn ich mir mal die Modelle der Modellbauer in Sachen Playmobil anschaue... Hut ab! Auch dort sitzen Enthusiasten und Könner.

Vie leG rüße
Andreas


Körpi
19.06.2007, 12:15

Nicht nur Du...

Hallo Andreas,

meine Kinder haben mehr Playmobil als LEGO.
Und wenn ich die Zeit vergleiche, wie lange die Kleinen mit Lego oder Playmo spielen, schneidet Playmobil besser ab.

Viele Grüße
Norman


Sebastian S.
19.06.2007, 12:20

...dann haben sie anscheinend zu wenige LEGO-Steine! ;-) (ohne Text)


friccius
19.06.2007, 16:58

Eher nicht, wenn ich so an die wöchentlichen Aufräumarbeiten der Jungs denke. (ohne Text)


Gesamter Thread: