heikoloogi
10.06.2007, 01:29

Water happens

Moin zusammen,

falls ihr euer Lego im Keller habt:
stellt es mind. 30cm. hoch auf Plastik oder Metallregale!
Dann kann euch einiges erspart bleiben...

Also, wer Lust auf Lego sortieren hat möge sich auf den Weg nach Darmstadt machen. :-)

Viele Grüße,
Heiko


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

leggor
11.06.2007, 16:25

Re: Water happens

Beileid.


heikoloogi
11.06.2007, 22:30

Re: Re: Water happens

» Hallo Heiko,
»
» mein Beileid! Ist wenigstens Aussicht auf Wertersatz über Versicherung?
»
» Gruß,
» Rene

Hallo René,
Ich hoffe, dass ich wenigstens einen Teilschaden ersetzt bekomme. Manches lässt sich nicht wieder erwerben und wenn doch, dann nur mit sehr viel Glück.
Ich werde nach Abschluss der Sichtung durch einen Sachverständigen mal berichten.
Viele Grüße,
Heiko


heikoloogi
11.06.2007, 22:32

Re: Re: Water happens

Hallo!

» Schöner Mist. Ist denn viel verdorben?

4 halbe Bananenkartons mit Sets, wobei zum Glück die allerwertvollsten Stücke der Sammlung nicht betroffen sind. Um 3 Sets tuts mir sehr leid, sowie um die Kataloge der 80er und "dem besten von heute" (oder wie auch immer die 00er Jahre heißen, die Radiosender wissen es wohl auch nicht).

Viele Grüße,
Heiko


abhf
12.06.2007, 07:43

Re: Water happens

Hi Heiko,

» Moin zusammen,
»
» falls ihr euer Lego im Keller habt:
» stellt es mind. 30cm. hoch auf Plastik oder Metallregale!
» Dann kann euch einiges
» erspart
» bleiben...
»
» Also, wer Lust auf Lego sortieren hat möge sich auf den Weg nach Darmstadt
» machen. :-)
»
» Viele Grüße,
» Heiko

das sieht ja schlimm aus. Tut mir echt leid, grad für deine Sets. Karton dürfte ja total zerstört sein...


heikoloogi
12.06.2007, 15:14

Re: Re: Water happens

Hallo,
»
» mein Beileid! Ist wenigstens Aussicht auf Wertersatz über Versicherung?


Eben rief die Versicherung an: In der normalen Hausrat ist ein Rückstau nicht versichert, da braucht man ne Elementarschadenversicherung...

:.-(

Heiko


Hümpfch™
12.06.2007, 16:12

Re: Re: Re: Water happens

» Eben rief die Versicherung an: In der normalen Hausrat ist ein Rückstau
» nicht versichert, da braucht man ne Elementarschadenversicherung...

Hi,
wodurch genau ist denn die Überschwemmung entstanden?
Es gibt ja auch noch Gebäudeversicherungen gegen Wasser + Sturm,
sowie Gebäude-Haftpflichversicherungen (greift bei Mietobjekten).
Gruß Ronald


StephanV
12.06.2007, 22:27

Re: Water happens

Hallo Heiko,

das sieht ja schlimm aus. Jetzt mache ich mir auch Gedanken um meine LEGOS im Keller. Vielleicht sollte ich die jetzt auf den Dachboden schaffen. Ups geht nicht wir haben Flachdach. Jetzt mal im Ernst, was ist passiert, welche Versicherungsklausel muss da sein. Worauf gilt es zu achten? Leider hilft Dir das nicht weiter aber es würde mich evtl. etwas beruhigen.

Danke und mitleidigen Gruß
StephanV


Steinbeisser
14.06.2007, 22:42

Re: Water happens

Hallo Heiko,

Warum soll es anderen besser gehen als dir? Vor 2 Stunden hab ich noch am Fenster gestanden und das Unwetter "bewundert" und dabei ger nicht bemerkt, daß mir der Keller vollläuft (wie soll er denn auch, ich wohne ja relativ hoch). An den überlasteten Gulli hab ich nicht gedacht und das sah dann so aus:

[image]



und mein NAGELNEUER!!!! Todesstern ist binnen kürzester Zeit zum U-Boot mutiert:

[image]



Tja, jetzt weiß ich, wie du dich fühlst.

Andy


heikoloogi
18.06.2007, 21:32

Versicherung

Hallo Stephan,
also, nach starkem Regen hat sich das Wasser durch die Toilette im Keller, welche glücklicherweise selten benutzt wird, nach oben gedrückt. Das war zwar nicht das erste Mal, dass das passierte, aber noch nie kam soviel Wasser da raus. Eine normale Hausratversicherung nützt dir da nichts wie ich mich belehren lassen musste, man muss eine Elementarschadenversicherung, die auch bei Erdbeben etc. den Geldhahn möglicherweise aufdreht, abschließen. Ich habe nun die Konsequenz daraus gezogen 5m Regale zu kaufen und diese zu bestücken. Aber nach dem ganzen Ärger und der ganzen Unordnung in der Wohnung (das Wohnzimmer ist noch immer komplett voll mit Lego) kann man die Sache insofern positiv sehen, als dass man mal ordentlich aufräumt und den ganzen Plunder den man nicht benötigt wegwirft oder verkauft. zu guter Letzt ist noch anzuraten eine Inventarisierung seines Bestandes zu machen und eine realistisch hohe (nicht zu niedrige) Versicherung abzuschließen!

Viele Grüße,
Heiko


» Hallo Heiko,
»
» das sieht ja schlimm aus. Jetzt mache ich mir auch Gedanken um meine LEGOS
» im Keller. Vielleicht sollte ich die jetzt auf den Dachboden schaffen. Ups
» geht nicht wir haben Flachdach. Jetzt mal im Ernst, was ist passiert,
» welche Versicherungsklausel muss da sein. Worauf gilt es zu achten? Leider
» hilft Dir das nicht weiter aber es würde mich evtl. etwas beruhigen.
»
» Danke und mitleidigen Gruß
» StephanV


StephanV
18.06.2007, 22:46

Re: Versicherung

Hallo Heiko,

vielen Dank für die Infos, dass mit der Elementarschadenversicherung, werde ich als nächstes in Erfahrung bringen. Kostet aber wahrscheinlich Unsummen.

Das mit dem Katalogiesieren und Inventaisieren ist bei mir ein permanenter Vorangang. Aber nur für komplette Sets. Die Einzelsteine nicht.

Danke und Gruß
Stephan


Gesamter Thread: