legocastle
17.06.2007, 21:31

Bürotür Mosaik mit Classic LEGO® System Logo

Hallo LLL,

nach recht langer Zeit endlich mal wieder ein Moc von mir.....

Im Mai habe ich nachdem mir die Idee schon so ca. 4 Jahre durch den Kopf geisterte meine Hobbyraum Zimmertür so gestaltet wie ich mir das vorstelle.
Endlich in Gang gekommen bin ich durch das PicToBrick Programm von Taster welches mir die Umsetzung doch sehr erleichtert hat.

Die Bilder von der Tür findet Ihr auf, http://www.pictobrick.de/...t_de/gallery_door.html
oder unter,
http://festum.de/1000steine/myimages/album895

Das gesamte Mosaik besteht aus ca. 8000 Elementen und ist zwischen zwei 4mm Glasscheiben in die Tür eingebaut. Die reine Bauzeit betrug ca. 6 Stunden, dazu kommen noch mal 6-8 Stunden bis ich das alles in dem Türrahmen hatte.

Meinen besonderen Dank an Tobias für die Hilfe mit PicToBrick und an alle die mich bei der Teilebeschaffung schnell und reibungslos unterstützt haben.

Positives Feedback ist natürlich gern gesehen............)

Schönen Sonntagabend noch, Bye Bruno


Jojo
17.06.2007, 21:43

Re: Bürotür Mosaik mit Classic LEGO® System Logo

Hallo!


Das ist mal eine coole Tür!
Und Du siehst mit Brille ja fast intellektuell aus. Paßt auch irgendwie zur angegebenen Jahreszahl. Zwinkersmiley.


Tschüß
Jojo


shadow020498
17.06.2007, 21:58

Re: Bürotür Mosaik mit Classic LEGO® System Logo

Hallo,

super Idee und super gebaut.
So eine Türe hätte ich auch gerne.

Viele Grüße
Thomas


der Joe
18.06.2007, 06:05

Re: Bürotür Mosaik mit Classic LEGO® System Logo

Hallo Bruno

hier ist natürlich mein "positives" Feedback.

Macht sich echt gut, stelle die Tür doch mal beim TSL hin.

Grüße

der Joe


Lemming
18.06.2007, 07:55

Sehr schön!

Hallo!

Gefällt mir sehr gut, Deine neue Tür! Eigentlich eine ebenso simple wie brilliante Idee. Man muss halt nur drauf kommen...

Auf jeden Fall eine absolut stilechte Eingangstür für einen Lego Hobbyraum. Leider ist bei uns die einzige Glastür die zur Küche.

Gruß,
Rainer

P.S. Hübsches Poster hast Du an der Wand hängen


BricksInLev
18.06.2007, 08:41

Re: Sehr schön!

Hallo Bruno,

auch ich muss sagen:
Idee top,
Umsetzung top,
Ergebnis beneidenswert!

» P.S. Hübsches Poster hast Du an der Wand hängen

Hehehe, jetzt, da du ja Übung darin hast, könnstest du ja für Frechen 2008 ein auf diesem Poster basierendes Mosaik bauen.
Fensterflächen haben wir im CJD zu genüge.

Gruß

Gregor


Diddi
18.06.2007, 09:37

Re: Bürotür Mosaik mit Classic LEGO® System Logo

Hallo Bruno,
wir haben nur eine Glastüre zum Wohnzimmer. Den Blick meiner Frau kann ich hier nicht beschreiben. Wird also nix bei mir.
KLASSE Idee! Gefällt mir sehr gut.

Grüße
DIDDI(Althellgrau)
Alles wird gut!


ruckzuck
18.06.2007, 18:04

Re: Bürotür Mosaik mit Classic LEGO® System Logo

Hi Bruno,

die Idee und die Umsetzung sind wirklich gelungen, Hut ab!
Allein die Teilebeschaffung ist sicher ein heiden Aufwand gewesen.

Da ich nun deine Fertigkeiten genauer kenne möchte ich dich zu mir nach Wien einladen.
Wie du vielleicht weisst bauen wir gerade die Wohnung komplett um und für die letzten 4 Fenster + 1 Tür ist uns leider das Geld flöten gegangen ))))
Also nütze deine Kreativität und tu ein gutes Werk (mein Danke sei dir gewiss)! *hähä*

In diesem Sinne.... zu sonnige Grüsse aus Wien

Tom


robin hood
18.06.2007, 18:30

Re: Bürotür Mosaik mit Classic LEGO® System Logo

Hallo Bruno,

das Moc oder besser das Mosaik für die Bürotür mit Classic LEGO® System Logo finde ich ganz schön und auch ganz gut für die Zimmertür zu einen Lego-Hobbyraum.

Grüße

Christian H.


Mr. Truck
18.06.2007, 18:56

Re: Bürotür Mosaik mit Classic LEGO® System Logo

Absolut Genial -auch haben will ;o)
Hab nur leider keinen Legoraum wo ich die Tür davor machen könnte "Heuel"

Grüße
Hans


Scaneli
18.06.2007, 19:49

Re: Bürotür Mosaik mit Classic LEGO® System Logo

Hoi Bruno,

auf die Idee muss man erst einmal kommen! Die Türe sieht echt genial aus.
Ups, du mit Brille, ja ja wir werden alle älter

Viele Grüsse aus der Schweiz

Christoph


Seeteddy
18.06.2007, 19:49

Re: Bürotür Mosaik mit Classic LEGO® System Logo

Hallo Bruno,

das Logo hat schon etwas Bestechendes: das knallt voll rein in den Betrachter!

» Positives Feedback ist natürlich gern gesehen............)

Denkste, Bürschchen! Jetzt kommt das Meckern:
In Deiner MyImages-Galerie läuft die Baugeschichte rückwärts. Liegt daran, dass es in der Galerie defaultmäsig (schönes Deutsches Wort) eine Funktion gibt, welche neue Bilder an den Anfang sortiert. Das ist manchmal erwünscht, in diesem Falle aber eher weniger. Das läßt sich entweder in den Einstellungen für den Ordner ändern, oder beim Einstellen durch einen workaraound (noch so ein Kultwort) umgehen, indem man die Lezten Bilder zuerst einstellt und das Erste zum Schluss.

Ja, so hart kann das Leben sein: Alle loben schön brav, aber Einer muss doch immer meckern! (Nimm's nicht so schwer )


shary
18.06.2007, 20:28

Re: Bürotür Mosaik mit Classic LEGO® System Logo

Kompliment Bruno, einfach nur genial!

Ganz liebe Grüße aus Wien
Verena

PS: Wir freuen uns schon darauf, euch in Berlin zu sehen => wir schaffen es trotz Umbau *hurra*


Oliver
18.06.2007, 20:34

Gut Ding will Weile haben! ;-) (ohne Text)


x_Speed
20.06.2007, 23:05

Re: Bürotür Mosaik mit Classic LEGO® System Logo

Hi Bruno,

eingebaut in der Tür sieht es glatt noch besser aus, als auf dem Schreibtisch. Nach wie vor: schönes Teil!

Am besten gefällt mir von Deiner Reihe dieses Photo:

[image]


Prof. Dr. Kurth (grinsend) bei der dramatischen und komplizierten Operation :-D

cu
-Stephan-


Gesamter Thread: