Navigation
11.06.2007, 13:17

Goldener C-3PO - Wettbewerb vom 11.6. bis 25.6.2007

[image]



LLL,

die europäische Abteilung vom LEGO Community Development (also Jan) gibt allen europäischen AFOLs die Möglichkeit, einen goldenen C-3PO (Minifigur) zu gewinnen. Für die gesamte europäische AFOL-Gemeinde stehen eine angemessene Menge Figuren zur Verfügung.

Teilnahmeberechtigt sind nur Mitglieder von europäischen AFOL Communities, in unserem Fall ist also eine Mitgliedschaft bei 1000steine.de Grundvoraussetzung für eine Teilnahme (bitte beachten: Kostenlose Registrierung im Forum ist keine Mitgliedschaft!)

Baue eine Szene aus mindestens 30 LEGO Teilen, in die später der goldene C-3PO gut hineinpassen würde. Das gebaute Modell/Minidiorama muss auf einer Fläche von 8x8 Noppen Platz finden (Vignette), wobei einzelne Teile überstehen dürfen.

Sende ein Foto des Modells (maximal 100kB) an "goldenc3po@yahoo.de" und schicke folgende Informationen mit:

- Name der Community (in unserem Fall: "1000steine.de")

- Voller Realname

- Mitgliedsname (bei 1000steine.de)

- Alter

- E-mail

Fotos können vom 11.6. bis 25.6.2007 eingesendet werden.

Die Gewinner werden per eMail benachrichtigt.

Alle Einsendunegn werden hier zu sehen sein:
http://festum.de/1000steine/myimages/c-3po

Unvollständige Einsendungen (z.B. fehlende ANgaben, zu wenig Teile) werden nicht berücksichtigt. Nur ein Eintrag pro Person. Persönliche Daten werden nicht weitergegeben, sondern vom LEGO Community Development nur zur Durchführung des Gewinnspiels verwendet. Barauszahlung und Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Viele Grüße,
Rene


HoMa
11.06.2007, 13:42

Coole Sache!

Hallo,

erstmal vielen Dank an alle, die diesen Wettbewerb möglich machen!

Eine Frage habe ich zur Figur: Kann diese Figur irgendwelche Körperteile bewegen oder ist sie absolut starr?

Eine Frage zur Vignette: Die Teilezahl ist als Mindestzahl zu verstehen, nach oben gibt es keine Grenze? (Sofern das ganze auf einer 8x8 Grundfläche steht.

1000grüße
HoMa


Navigation
11.06.2007, 13:56

Re: Coole Sache!

» Hallo,
»
» erstmal vielen Dank an alle, die diesen Wettbewerb möglich machen!
»
» Eine Frage habe ich zur Figur: Kann diese Figur irgendwelche Körperteile
» bewegen oder ist sie absolut starr?
»
» Eine Frage zur Vignette: Die Teilezahl ist als Mindestzahl zu verstehen,
» nach oben gibt es keine Grenze? (Sofern das ganze auf einer 8x8
» Grundfläche steht.
»
» 1000grüße
» HoMa

Hallo Holger,

die Teileanzahl ist nur als Minimum anzusehen, nach oben keine Grenze.

Was die Beweglichkeit der Figur angeht, müsste Jan oder jemand, der eine hat, Antwort geben,

Gruß,
Rene


felix_the_swiss
11.06.2007, 14:10

Sonst stellt jeder C3PO auf eine Tan 8x8 Platte = Dune sea (ohne Text)


Eisbär
11.06.2007, 15:03

Re: Goldener C-3PO - Wettbewerb vom 11.6. bis 25.6.2007

Liebär René!

Gebrauchsanweisungen sind für Feiglinge, ehe ich also lese:

Ob ich zweimal gewinnen darf?
Einmal als Norgewwer und einmal als 1000steinler?

Nützt ja doch nix, da ich ja immer noch hunderte benötige. Außerdem krieg ich bis dahin nie den Fülm entwickelt UND gescannt. Mal sehen, ob nich ne digiknipse zu leihen ist.

8x8 is dann eh nurn AUsschnitt.

Ca 1%.

Aber nur 15% fertig.

Wer will die fleißigen Baumeister sehn?
Klotz auf Klotz...


Unvergüldete Grüße
Mich.a


Navigation
11.06.2007, 15:26

Re: Re: Goldener C-3PO - Wettbewerb vom 11.6. bis 25.6.2007

Hi Micha,

» Ob ich zweimal gewinnen darf?
» Einmal als Norgewwer und einmal als 1000steinler?

Nur ein Beitrag pro Person lautet die Regel :-)

Gruß,
Rene


der Joe
11.06.2007, 17:34

Super super

Super super super

super super

und nochmal super Idee!

Habe die Platte schon in der Hand.

Kurze Grüße (muss weg)


x_Speed
11.06.2007, 19:19

Re: Coole Sache!

Hi,

» Eine Frage habe ich zur Figur: Kann diese Figur irgendwelche Körperteile
» bewegen oder ist sie absolut starr?


die Figur ist, soweit ich das gesehen habe, voll beweglich. Allerdings bedingt durch das Chrom nicht so leichtgängig wie bei normalen Minifiguren. Es scheint, als wenn die komplett zusammen gebaute Minifigur verchromt wurde.

Ganz genaue Analysen können wir ja bald erwarten :-)

cu
-Stephan-


felix_the_swiss
11.06.2007, 22:10

Nur EIN Photo ?

Hallo René bzw Jan

Darf wirklich nur EIN Photo gesendet werden?

Ich hab eine Vignette mit 2 Seiten und beweglichem Teil, das braucht mindestens 3 Photos um alles zu zeigen!

Felix


sven
11.06.2007, 22:59

Re: Goldener C-3PO - Wettbewerb vom 11.6. bis 25.6.2007

Moin Moin,
klasse da mache ich mit.
Mal sehen wie ich ein Truck aus meiner Sammlung, auf einer 8x 8 Platte in eine Szene einbauen kann.
Gruß Sven


JuL
12.06.2007, 12:38

Re: Nur EIN Photo ?

Saluton!

» Ich hab eine Vignette mit 2 Seiten und beweglichem Teil, das braucht
» mindestens 3 Photos um alles zu zeigen!

Kannst ja 'ne Collage machen. Oder so ein Rundumbild.

Ad Astra!
JuL


MF-Eddie
12.06.2007, 14:46

Schade :-(

Hallo,
erst mal ein riesiges Dankeschön für diese Möglichkeit.
Leider bin ich im gesamten Zeitraum in Hamburg und damit 520 km von meinen Steinen entfernt :-(
Ich hoffe es gibt noch eine andere Möglichkeit an die Figuren ranzukommen.

mfg
MF-Eddie


Hümpfch™
12.06.2007, 14:57

Re: Schade :-(

» Hallo,
» erst mal ein riesiges Dankeschön für diese Möglichkeit.
» Leider bin ich im gesamten Zeitraum in Hamburg und damit 520 km von meinen
» Steinen entfernt :-(
» Ich hoffe es gibt noch eine andere Möglichkeit an die Figuren
» ranzukommen.
»
» mfg
» MF-Eddie

Hi,
dann gehst Du in den Store, nimmst Dein Kamera-Handy mit und baust mit den Teilen aus dem Kinderbautisch.
Das Ergebnis schickst Du Jan per MMS.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch :-)
Gruß Ronald


Jan Beyer - LEGO Direct
12.06.2007, 16:04

Re: Coole Sache!

Hallo Homa und alle anderen, ja, die Figur ist voll beweglich.

Jan


Jan Beyer - LEGO Direct
12.06.2007, 16:06

Re: Schade :-(

» Hallo,
» erst mal ein riesiges Dankeschön für diese Möglichkeit.
» Leider bin ich im gesamten Zeitraum in Hamburg und damit 520 km von meinen
» Steinen entfernt :-(
» Ich hoffe es gibt noch eine andere Möglichkeit an die Figuren
» ranzukommen.
»
» mfg
» MF-Eddie

Ach komm Eddie, lass DIr was einfallen. Aussderm wohnen doch auch ein paar andere AFOLs in HH und das ist auch ein Store. Das machst Du schon.

Jan


der seb
12.06.2007, 17:00

Re: Goldener C-3PO - Wettbewerb vom 11.6. bis 25.6.2007

Hi

» Sende ein Foto des Modells (maximal 100kB)

ich bin auch dabei eine Vignette mit Funktion zu bauen. Sind animierte Gifs zugelassen?


felix_the_swiss
12.06.2007, 17:28

Ich bin ja sowas von falsch! Dat geht!

Natürlich kann man eine Wüste mit 34 Teilen bauen!

Ich stelle vor: R2 im Treibsand

[image]



Felix


der Joe
12.06.2007, 17:48

Bin verwirrt, unter dem Link sind 2 Beiträge...

...von xSpeed.

Ich nehme aber auch an, es sind 2 Beispielbeiträge ausserhalb der Konkurrenz. Richtig?
Oder werden alle Beiträge unter Seinem Namen dort gelistet?

???

Beste Grüße

der Joe


robin hood
12.06.2007, 19:19

Re: Ich bin ja sowas von falsch! Dat geht!

Hallo Felix,

» Natürlich kann man eine Wüste mit 34 Teilen bauen!
»
» Ich stelle vor: R2 im Treibsand
»

[image]

[/img][/img][/img]

das ist aber ein tolles Bild mit R2 im Treibsand ( Ha Ha )

Grüße

Christian H.


Oliver
12.06.2007, 20:19

Re: Schade :-(

Hi Eddie.

Direkt Hamburg?

Oder turnst du auf den grossen Übungsplätzen rum?



ciaOliver


x_Speed
12.06.2007, 20:24

Re: Bin verwirrt, unter dem Link sind 2 Beiträge...

» ...von xSpeed.
»
» Ich nehme aber auch an, es sind 2 Beispielbeiträge ausserhalb der
» Konkurrenz. Richtig?
» Oder werden alle Beiträge unter Seinem Namen dort gelistet?

Hi,

nunja, dass unter den inzwischen 6 Beiträgen mein Pseudo steht könnte in der Tat damit zusammenhängen, dass ich für Jan die Beiträge dort einstelle )

cu
-Stephan-


herrminator
13.06.2007, 02:25

Re: duction rules!

Grüezi Felix,

das ist in seiner Vereinfachung so genial, charmant und brüllkomisch, dass ich es jetzt spontan - und heftig ablachend - zu meinem Sieger der Herzen küre!

Gruss,


MF-Eddie
13.06.2007, 13:38

Direkt HH

Hallo Oliver,
ich bin direkt im Hamburg Wandsbek im Bundeswehrkrankenhaus, also nicht zu meinem Vergnügen hier !

mfg
MF-Eddie


felix_the_swiss
13.06.2007, 20:46

Danke! Aber diese Vignette läuft ausser Konkurenz. (ohne Text)


Jojo
13.06.2007, 20:55

Re: Danke! Aber diese Vignette läuft ausser Konkurenz. (ohne Text)

Hihi!


Über Deine Wüstenvignette mußte ich erstmal nachdenken. Sehr clever.


Tschüß
Jojo


Thekla
13.06.2007, 21:04

Re: Goldener C-3PO - Wettbewerb vom 11.6. bis 25.6.2007

Hallo,

da ja sicher nicht nur "Auswendigkenner" der SW-Fraktion aufgerufen sind:

Könnte mir mal jemand in ein, zwei Sätzen, erzählen, wer oder was dieses Ding ist, was es tut, oder in welchem Zusammenhang es steht/agiert?

Danke im Voraus und Gruß
Thekla


HoMa
13.06.2007, 21:12

Re: Re: Goldener C-3PO - Wettbewerb vom 11.6. bis 25.6.2007

[image]



Hallo,

» Könnte mir mal jemand in ein, zwei Sätzen, erzählen, wer oder was dieses
» Ding ist, was es tut, oder in welchem Zusammenhang es steht/agiert?

http://de.wikipedia.org/wiki/C3PO#C-3PO

Ich bin auch kein SW-Kenner, dieser Droid "quietscht" nur hin und wieder.

1000grüße
HoMa


Jojo
13.06.2007, 21:33

Re: Re: Goldener C-3PO - Wettbewerb vom 11.6. bis 25.6.2007

Hallo!


» Könnte mir mal jemand in ein, zwei Sätzen, erzählen, wer oder was dieses
» Ding ist, was es tut, oder in welchem Zusammenhang es steht/agiert?

C3PO ist ein Roboter (klar), im Star-Wars-Jargon "Droid" genannt, und zwar ist er für Protokoll- und Dolmetschdienste konstruiert worden. Er beherrscht über 2 Millionen Kommunikationssysteme, also sozusagen alle Sprachen aller Lebensformen in der Galaxis, einschließlich Maschinensprachen. In dieser letzten Funktion tritt er auch meist in den Filmen auf, da er das maschinelle Gequieke und Gepfeife von R2D2, dem kleinen weißen Mülleimer, in verständliche Sprache übersetzt.

C3PO ist zwar ein Protokolldroid, wie es viele gibt, speziell er wurde aber von Anakin Skywalker zusammengebastelt, also vom späteren Darth Vader, dem Finsterschurken mit der Maske. Er badet gerne in Öl, ist meist depressiv drauf und wird von den Menschen oder sonstigen Kreaturen, in deren Diensten er steht, nicht immer für voll genommen. Sogar sein bester Freund R2D2 ist bisweilen von seinem Geplapper genervt, was zu dem unsterblichen Zitat C3POs führte: "Du kleiner Schmierölklumpen, sag nicht immer 'du wirrköpfiger Philosoph' zu mir!"

Er steht grundsätzlich auf der guten Seite. Zu Beginn des ersten Films (also Episode 4) flieht er zusammen mit R2D2 von einem Raumschiff, um wichtige Dokumente der Rebellenallianz in Sicherheit zu bringen, als das Schiff von Darth Vaders Sturmtruppen geentert wird. Dabei handelt es sich im die Baupläne für den Todesstern. Er landet auf Tatooine, einem Wüstenplaneten am Rande der Galaxie, wo er mit Luke Skywalker zusammentrifft. Im folgenden befindet er sich dann meistens in Gesellschaft von Luke Skywalker und/oder Han Solo.

Seine größte Angst ist, desintegriert zu werden, also abgeschaltet und ausgeschlachtet. Diesem Schicksal entgeht er mehrmals nur knapp.


Tschüß
Jojo


Thekla
13.06.2007, 21:44

Danke für Deine Mühe, Jojo! (ohne Text)


lunde
18.06.2007, 14:18

Re: Goldener C-3PO - Wettbewerb vom 11.6. bis 25.6.2007

Hallo,

eine tolle Idee. Und ein prima Projekt um 20 Jahre Dark Ages zu überwinden. ;)
Ich habe nur noch ein kleines Problem: Ich besitze noch keinen C3PO. Und es scheint gar nicht so einfach bzw. sehr teuer (Set 10144) zu sein im Moment einen zu erstehen. Gibt es jemanden der mir einen ausleihen (am besten in Berlin) oder zu einem akzeptablen Preis verkaufen kann? Ich würde schon gerne ein Foto mit C3PO machen wollen.

ciao
Lunde


Thekla
18.06.2007, 14:29

Re: Re: Goldener C-3PO - Wettbewerb vom 11.6. bis 25.6.2007

Hallo,

» Gibt es jemanden der mir einen ausleihen (am
» besten in Berlin)

Ja, mich

Gruß
Thekla


Gesamter Thread: