Ben®
15.06.2007, 15:19

Re: Re: Eine sehr traurige Nachricht. Eric Brok ist verstorben....

» "Eric Brok, wer war das?" fragte ich mich, als ich Überschrift und Text von
» Bens Posting las.

» Dann meinte sie zu mir "Ich möchte, daß Du gleich morgen beim Arzt einen
» Termin für eine Vorsorgeuntersuchung machst.
» Ihr Männer seid in solchen Dingen manchmal recht sorglos oder schiebt es
» vor euch her!"
» Recht hat sie...

Hallo Hans,

ich denke auch, daß dies ein ganz wchtiger Punkt ist. Ich selbst habe seit meiner BW-Entlassung - vor knapp 20 Jahren! - auch nur 3 flüchtige Arzttermine gehabt. Strirnhöhlenvereiterung und verstauchter Knöchel haben dabei natürlich keinen Anlaß für eine weitergehende Untersuchung gegeben.

Nachdem nun noch ein Kollege von mir (auch nur unwesentlich älter) beim Radfahren von einem Hinterhof-Herzinfarkt hingerafft wurde, nahm ich mir fest vor mich mal mehr zu kümmern und über meinen Schatten zu springen, was die Abneigung gegen Arztbesuche angeht. Mehr Sport und doch mal ein genereller Gesundheitscheck sind bereits in Angriff genommen....

» Ich hoffe sehr, daß die Webseite bestehen bleibt, es wäre sonst ein
» weiterer großer Verlust für die Lego Community.

In der Tat.

» Ich finde Holgers Idee auch sehr gut und hoffe, daß sie von Lego umgesetzt
» werden kann.

LEGO unterstützt schon jetzt zahlreiche Projekte - aber in erster Linie im Zusammenhang mit Kindern. Ich denke, es steht ja jedem frei hier nach eigenem Ermessen einen Betrag zu spenden. An dritte Parteien zu appellieren, die dann spenden "sollen", finde ich eigentlich wenig hilfreich. Spenden sind eine ganz und gar freiwillige Sache und hier sollte jeder selbst entscheiden, ob und wieviel er wofür gibt.
Wenn LEGO aber hier einen entsprechenden Anlaß sieht, will ich niemanden von denen aufhalten.

Leg Godt!