Navigation
11.06.2007, 13:17

Goldener C-3PO - Wettbewerb vom 11.6. bis 25.6.2007

[image]



LLL,

die europäische Abteilung vom LEGO Community Development (also Jan) gibt allen europäischen AFOLs die Möglichkeit, einen goldenen C-3PO (Minifigur) zu gewinnen. Für die gesamte europäische AFOL-Gemeinde stehen eine angemessene Menge Figuren zur Verfügung.

Teilnahmeberechtigt sind nur Mitglieder von europäischen AFOL Communities, in unserem Fall ist also eine Mitgliedschaft bei 1000steine.de Grundvoraussetzung für eine Teilnahme (bitte beachten: Kostenlose Registrierung im Forum ist keine Mitgliedschaft!)

Baue eine Szene aus mindestens 30 LEGO Teilen, in die später der goldene C-3PO gut hineinpassen würde. Das gebaute Modell/Minidiorama muss auf einer Fläche von 8x8 Noppen Platz finden (Vignette), wobei einzelne Teile überstehen dürfen.

Sende ein Foto des Modells (maximal 100kB) an "goldenc3po@yahoo.de" und schicke folgende Informationen mit:

- Name der Community (in unserem Fall: "1000steine.de")

- Voller Realname

- Mitgliedsname (bei 1000steine.de)

- Alter

- E-mail

Fotos können vom 11.6. bis 25.6.2007 eingesendet werden.

Die Gewinner werden per eMail benachrichtigt.

Alle Einsendunegn werden hier zu sehen sein:
http://festum.de/1000steine/myimages/c-3po

Unvollständige Einsendungen (z.B. fehlende ANgaben, zu wenig Teile) werden nicht berücksichtigt. Nur ein Eintrag pro Person. Persönliche Daten werden nicht weitergegeben, sondern vom LEGO Community Development nur zur Durchführung des Gewinnspiels verwendet. Barauszahlung und Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Viele Grüße,
Rene


20 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

herrminator
13.06.2007, 02:25

Re: duction rules!

Grüezi Felix,

das ist in seiner Vereinfachung so genial, charmant und brüllkomisch, dass ich es jetzt spontan - und heftig ablachend - zu meinem Sieger der Herzen küre!

Gruss,


MF-Eddie
13.06.2007, 13:38

Direkt HH

Hallo Oliver,
ich bin direkt im Hamburg Wandsbek im Bundeswehrkrankenhaus, also nicht zu meinem Vergnügen hier !

mfg
MF-Eddie


felix_the_swiss
13.06.2007, 20:46

Danke! Aber diese Vignette läuft ausser Konkurenz. (ohne Text)


Jojo
13.06.2007, 20:55

Re: Danke! Aber diese Vignette läuft ausser Konkurenz. (ohne Text)

Hihi!


Über Deine Wüstenvignette mußte ich erstmal nachdenken. Sehr clever.


Tschüß
Jojo


Thekla
13.06.2007, 21:04

Re: Goldener C-3PO - Wettbewerb vom 11.6. bis 25.6.2007

Hallo,

da ja sicher nicht nur "Auswendigkenner" der SW-Fraktion aufgerufen sind:

Könnte mir mal jemand in ein, zwei Sätzen, erzählen, wer oder was dieses Ding ist, was es tut, oder in welchem Zusammenhang es steht/agiert?

Danke im Voraus und Gruß
Thekla


HoMa
13.06.2007, 21:12

Re: Re: Goldener C-3PO - Wettbewerb vom 11.6. bis 25.6.2007

[image]



Hallo,

» Könnte mir mal jemand in ein, zwei Sätzen, erzählen, wer oder was dieses
» Ding ist, was es tut, oder in welchem Zusammenhang es steht/agiert?

http://de.wikipedia.org/wiki/C3PO#C-3PO

Ich bin auch kein SW-Kenner, dieser Droid "quietscht" nur hin und wieder.

1000grüße
HoMa


Jojo
13.06.2007, 21:33

Re: Re: Goldener C-3PO - Wettbewerb vom 11.6. bis 25.6.2007

Hallo!


» Könnte mir mal jemand in ein, zwei Sätzen, erzählen, wer oder was dieses
» Ding ist, was es tut, oder in welchem Zusammenhang es steht/agiert?

C3PO ist ein Roboter (klar), im Star-Wars-Jargon "Droid" genannt, und zwar ist er für Protokoll- und Dolmetschdienste konstruiert worden. Er beherrscht über 2 Millionen Kommunikationssysteme, also sozusagen alle Sprachen aller Lebensformen in der Galaxis, einschließlich Maschinensprachen. In dieser letzten Funktion tritt er auch meist in den Filmen auf, da er das maschinelle Gequieke und Gepfeife von R2D2, dem kleinen weißen Mülleimer, in verständliche Sprache übersetzt.

C3PO ist zwar ein Protokolldroid, wie es viele gibt, speziell er wurde aber von Anakin Skywalker zusammengebastelt, also vom späteren Darth Vader, dem Finsterschurken mit der Maske. Er badet gerne in Öl, ist meist depressiv drauf und wird von den Menschen oder sonstigen Kreaturen, in deren Diensten er steht, nicht immer für voll genommen. Sogar sein bester Freund R2D2 ist bisweilen von seinem Geplapper genervt, was zu dem unsterblichen Zitat C3POs führte: "Du kleiner Schmierölklumpen, sag nicht immer 'du wirrköpfiger Philosoph' zu mir!"

Er steht grundsätzlich auf der guten Seite. Zu Beginn des ersten Films (also Episode 4) flieht er zusammen mit R2D2 von einem Raumschiff, um wichtige Dokumente der Rebellenallianz in Sicherheit zu bringen, als das Schiff von Darth Vaders Sturmtruppen geentert wird. Dabei handelt es sich im die Baupläne für den Todesstern. Er landet auf Tatooine, einem Wüstenplaneten am Rande der Galaxie, wo er mit Luke Skywalker zusammentrifft. Im folgenden befindet er sich dann meistens in Gesellschaft von Luke Skywalker und/oder Han Solo.

Seine größte Angst ist, desintegriert zu werden, also abgeschaltet und ausgeschlachtet. Diesem Schicksal entgeht er mehrmals nur knapp.


Tschüß
Jojo


Thekla
13.06.2007, 21:44

Danke für Deine Mühe, Jojo! (ohne Text)


lunde
18.06.2007, 14:18

Re: Goldener C-3PO - Wettbewerb vom 11.6. bis 25.6.2007

Hallo,

eine tolle Idee. Und ein prima Projekt um 20 Jahre Dark Ages zu überwinden. ;)
Ich habe nur noch ein kleines Problem: Ich besitze noch keinen C3PO. Und es scheint gar nicht so einfach bzw. sehr teuer (Set 10144) zu sein im Moment einen zu erstehen. Gibt es jemanden der mir einen ausleihen (am besten in Berlin) oder zu einem akzeptablen Preis verkaufen kann? Ich würde schon gerne ein Foto mit C3PO machen wollen.

ciao
Lunde


Thekla
18.06.2007, 14:29

Re: Re: Goldener C-3PO - Wettbewerb vom 11.6. bis 25.6.2007

Hallo,

» Gibt es jemanden der mir einen ausleihen (am
» besten in Berlin)

Ja, mich

Gruß
Thekla


Gesamter Thread: