Marmaris
16.05.2012, 12:19

Editiert von
Marmaris
16.05.2012, 12:22

Stadtanlage für die LEGO® Fanwelt, (22.-25. Nov 2011)

Hallo liebe 1000steinler,



wir würden gerne für die diesjährige Fanwelt eine große gemeinsame Stadtanlage mit Eisenbahn ausstellen. Dazu laden wir alle Fans ein, größere oder kleinere Anlagenteile beizusteuern. Die Planung des Stadtlayouts (wahrscheinlich per bluebrick) und die Koordinierung wurde mir zugeteilt.

Die Ausstellung findet vom 22. - 25. November 2012 in Köln statt, Aufbautage sind der 20. und 21. November.

Die Anmeldungsseite für Aussteller wird wohl bald freigeschaltet werden. Zunächst würde ich gerne wissen wollen, ob und wieviel Interesse an einer solchen Anlage besteht?

Später würden wir dann ggfs. als nächsten Schritt die geeigneten Kommunikationswege (Forum, Gruppen, Email) gemeinsam festlegen.

Also: wer hat City- oder Eisenbahn-MOCs, die er/sie gerne in eine solche Anlage einbringen möchte?


1000Grüße
Marmaris



Kai
16.05.2012, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von Marmaris

Interesse

Hallo Volker,

ich habe grundsätzlich Interesse daran. Neben dem einen oder anderen Zug (S-Bahn, Thalys) könnte ich ggf. Häuser und/oder Straßen (gemoct) mitbringen. Kommt auf die Details an.

Erbauliche Grüße,

Kai



Magina
16.05.2012, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von Marmaris

Re: Stadtanlage für die LEGO® Fanwelt, (22.-25. Nov 2011)

Hey Volker, bin gern dabei, Vieleicht ist mein Baseball Feld bis dato fertig, außerdem kann ich gern unsere CC Häuser mitbringen.
Züge selbstverständlich auch ich werde mit René noch mal quasseln Vieleicht kommt noch was dazu.
Liebe grüsse Rob


https://www.schwabenstein.com/


LegoLars98
16.05.2012, 14:30

Als Antwort auf den Beitrag von Marmaris

Re: Stadtanlage für die LEGO® Fanwelt, (22.-25. Nov 2011)

Ich hätte großes interresse.
Ich hatte fast das gleiche ja auch schon in der CC-Gruppe gepostet.
Allerdings ist meine Stadt zwar Modular,aber als Stadt ansich,also mit bahndamm,schloss,bahnhof usw. geplant.
Ich müsste daher auf jeden Fall noch wissen ob ich dann nur Häuser,strassenplatten,schloss und ggf. Bahnhof und Bahndammodule mitbringen soll,oder die Stadt,wie sie ursprünglich geplant war.

Gruß,
Lars



Magina
16.05.2012, 15:57

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Re: Stadtanlage für die LEGO® Fanwelt, (22.-25. Nov 2011)

Ich würde sagen umso Grosser umso besser ^^
Naja es sollte doch schon eine etwas Grössere Sache werden da die Hallen ja gefühlt werden wollen^^
Liebe Grüße Rob


https://www.schwabenstein.com/


Legoviller
16.05.2012, 17:08

Als Antwort auf den Beitrag von Marmaris

Re: Stadtanlage für die LEGO® Fanwelt, (22.-25. Nov 2011)

Hallo Volker,

ich könnte einiges von dem, was ich auch in Obernau stehen hatte, beisteuern.
Genaueres kann ich erst sagen, wenn die Abmessungen der Grundfläche bekannt sind.

Gruß

Wolfgang



legolandcity
16.05.2012, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von Legoviller

Re: Stadtanlage für die LEGO® Fanwelt, (22.-25. Nov 2011)

Hallo,

ich habe einen großen bauernhof und nen lokschuppen.
also interesse ist damit bekundet


Grüße aus LEGOlandcity / @afol.lu Lahnbricks


DerBrickPicker
16.05.2012, 19:38

Als Antwort auf den Beitrag von Marmaris

Re: Stadtanlage für die LEGO® Fanwelt, (22.-25. Nov 2011)

Hallo,

ich hätte ua. eine große Feuerwehrwache und Town Hall mit großen Vorplatz
die ich beisteuern könnte.

Sascha



Thomas52xxx
16.05.2012, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von Marmaris

Re: Stadtanlage für die LEGO® Fanwelt, (22.-25. Nov 2011)

Als LUGBULK-Teilnehmer habe ich mich ja -mindestens moralisch- dazu verpflichtet, auszustellen.

Auch wenn ich eine MdM-Qualität nicht schaffe, würde mich freuen, dabei sein zu dürfen. Ich bin zuversichtlich, dass bis zum November meine Tankstelle so "rund" wie deren Toilette ist. Nachdem ich das passende Vorbild (für die Tanke, nicht fürs Klo) gefunden habe.

Und Köln ist eh fast "um die Ecke".

[image]


Vielleicht baue ich noch ein Wohnhaus, Autowerkstatt o.Ä. dazu.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


legoflo
16.05.2012, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von Marmaris

Re: Stadtanlage für die LEGO® Fanwelt, (22.-25. Nov 2011)

Hi Volker,
falls ich in Köln teilnehme, dann könnte mein Hochhaus Teil der Anlage werden. Leider kann ich derzeit noch nicht zusagen.

[image]


Foto:Rene Grimm, TSL 2010

Gruß Christian


Liebe Grüße aus Mannheim
Christian


voyagetom
16.05.2012, 22:29

Als Antwort auf den Beitrag von Marmaris

Re: Stadtanlage für die LEGO® Fanwelt, (22.-25. Nov 2011)

Hallo Volker,

ich mache gerne mit.

Jede Menge CC Häuser, meine Kathedrale, Lokschuppen, BHF, Containerstation, einige Züge in 6w, Kameraausstattung für neue Videos - Viel Auswahl, aber wenig Ladekapazität (Twingo).

Meine Auswahl: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Grüsse

Tom


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


Tretty
17.05.2012, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von voyagetom

Vorabinfo

Hallo voyagetom,

es wird wieder eine Moctour geben also wenn Bedarf ist, bekommen wir das Hin.

Alle Infos folgen in den nächster Zeit

Gruß Tretty



asper
20.05.2012, 15:09

Als Antwort auf den Beitrag von Marmaris

Re: Stadtanlage für die LEGO® Fanwelt, (22.-25. Nov 2011)

Hallo Volker,


gerne würde ich auch mal bei solch einem Event mitmachen. Allerdings kann ich nicht mit kompletten Straßenzügen oder Bahnbetriebswerken dienen.

Nehmt ihr auch einzelne kleine (d.h. 16w) CC Häuser mit auf? Züge nur 9V oder auch PF?


viele Grüße
Steffen


flickr


Zypper
21.05.2012, 12:22

Als Antwort auf den Beitrag von Marmaris

Monorail auf der FW 2012?

Guten Tag,
ist für die FW auch die Präsentation eines Stadt-(also nicht Mond ...) Monorail-Beitrages gedacht?
Wenn ja, hätte ich eine 4x12 32er-Platten-Anlage mit Anschlussmöglichkeit an eine "Nachbarbahn" zu bieten. Besteht daran Interesse? Wer würde mein Nachbar werden wollen?

Schönen Gruß
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020